Jetzt zählt’s! Für RB Leipzig heißt es in unseren Champions League Wett-Tipps: Alles oder nichts. Noch drei Teams sind vor dem letzten Spieltag in der Gruppe H im Rennen um den Gruppensieg – und damit den Einzug ins Achtelfinale. Der Haken: Nur zwei Plätze sind zu vergeben. Der Dritte landet hier auf dem ungeliebten Platz für die Europa League. RB hat aber noch alle Trümpfe in der Hand. Ein Sieg hier, dann geht es für Julian Nagelsmann und seine Truppe ganz sicher im Achtelfinale weiter.

Schlagen müssen die „Bullen“ dafür am Dienstag (8. Dezember) um 21 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig seinen Gast von Manchester United. Die „Red Devils“ reisen hier aktuell als Tabellenführer an. Neun Punkte sind auf dem Konto. Genauso viele haben auch Paris und RB eingefahren. Es wird also ein enorm heißer Dreikampf an diesem letzten Spieltag!
Betway Bonus Banner 150 Euro

Leipzig vs. Manchester: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: RB Leipzig – Manchester United
  • Anstoß: Dienstag (8. Dezember 2020), 21 Uhr
  • Spielort: Red Bull Arena in Leipzig

Champions League Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse RB Leipzig

RB Leipzig und Julian Nagelsmann können mit breiter Brust in dieses entscheidende Duell gehen. Die Sachsen sind seit drei Spielen ungeschlagen und kassierten in den vergangenen fünf Partien nur eine Niederlage. Ein 1:1 gab es in der Bundesliga auswärts in Frankfurt, danach folgte die Niederlage beim ärgerlichen 0:1 in Paris. Seit dem läuft es jedoch wieder besser. Bielefeld wurde mit 2:1 geschlagen, Istanbul Basaksehir auswärts mit 4:3. In der Liga gab es zudem am letzten Wochenende noch ein 3:3 gegen die Bayern.

Etwas ärgerlich ist für RB in unseren Champions League Tipps der Blick auf die personelle Lage. Die Hausherren müssen auf gleich sechs Kicker verzichten. Nicht mit dabei sind Hartmann, Henrichs, Hwang, Klostermann, Laimer und Upamecano. Aber: Die meisten Kicker davon sind bereits seit längerer Zeit nicht dabei.

Formanalyse Manchester United

Manchester United reist zwar als Tabellenführer in der Gruppe an, muss hier aber genauso liefern wie Paris und RB. Die „Red Devils“ haben bisher vor allem mit der Offensive überzeugen können. 13 Buden gab es in fünf Partien, öfter hat keine andere Truppe genetzt. Wenn United richtig eskaliert, allerdings vor allem in der Heimat. In der Fremde haben die Briten in zwei Partien erst drei Punkte einfahren können.

In der Analyse für unsere Champions League Prognose gibt es allerdings eigentlich keinen Grund, an den Gästen zu zweifeln. Vier Siege aus den vergangenen fünf Spielen – die Ausbeute kann sich sehen lassen. Eine Niederlage kassierten die Engländer nur beim 1:3 gegen Paris. Danach folgte ein 3:1 in der Premier League gegen West Ham.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Anfällig: RB hat mit 10 Gegentoren die schwächste Defensive
  • 7 Mal in Folge konnte Leipzig Zuhause gewinnen
  • Manchester feierte 4 Siege in den letzten 5 Partien
  • Auswärts traf United in den letzten 3 Spielen insgesamt 9 Mal
  • Packung: RB verlor das Hinspiel gegen die „Red Devils“ mit 0:5

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz RB Leipzig gegen Manchester United

Umfangreich ist die Bilanz in unseren Champions League Tipps nicht. Dafür aus Leipziger Sicht allerdings ziemlich schmerzhaft. Erst ein einziges Mal mussten die „Bullen“ gegen United antreten. Das war das Hinspiel im Old Trafford, wo sich die Gäste aus der Bundesliga eine 0:5-Packung abholten. Eine echte Klatsche, die somit auch mindestens eine dicke offene Rechnung für dieses Rückspiel bedeutet. Hoffnung dürfte RB machen, dass bisher beide Heimspiele in der Gruppe gewonnen wurden.

Champions League Prognose: RB Leipzig gegen Manchester United Tipps

Diese Partie entscheidet über Weiterkommen oder Europa League. Und RB möchte unbedingt ins Achtelfinale einziehen. Mit Manchester United hat man hier die aktuell vielleicht härteste Nuss der Gruppe zu Gast. Besonders schwer liegt noch die Hinspiel-Pleite vom 0:5 im Magen. Allerdings ist im eigenen Stadion mit einem anderen Auftritt der „Bullen“ zu rechnen. RB wird hier alles reinwerfen und nicht noch einmal so untergehen wie im Old Trafford. Allerdings trauen wir auch den Engländern mindestens eine Bude zu, weshalb wir euch das Both2Score B2S mit der besten Quote von 1,50 bei bet365 empfehlen.

Tipp: Both2Score B2S bei bet365 für die Quote von 1,50!

Artikel:
Champions League Wett-Tipps RB Leipzig gegen Manchester United
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1