Wenn Celtic Glasgow gegen RB Leipzig spielt, fiebern die Bullen-Fans vor dem Fernseher mit. Doch wo kommt Celtic – Leipzig live im Stream oder TV? Die Rechte haben sich Amazon und DAZN gesichert. Da Amazon an den Leipzigern jedoch keinerlei Interesse zeigt, kommen alle Matches von RB auf DAZN. Immerhin lässt sich dies leicht merken. Uns geht es jedoch weniger um die Übertragung und viel mehr um die Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Tipps zum 4. Spieltag der Champions League. Das Hinspiel endete mit einem Erfolgserlebnis für die Leipziger.

Damit ist RB Leipzig wieder im Rennen um das Achtelfinale. Wir von Ostfußball haben uns im Zuge der Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Prognose einmal die Tabelle angeschaut. An der Spitze thront Real Madrid. Dort ist ein Vorbeikommen vermutlich nicht möglich. Zweiter ist Schachtar Donezk mit vier Punkten. RB Leipzig folgt mit drei Zählern. Letzter ist Celtic mit nur einem Punkt auf dem Konto. Mit zwei Dreiern gegen Glasgow und Donezk hat Leipzig noch eine Chance auf das Weiterkommen. Sonst braucht es vermutlich die Überraschung daheim gegen Real Madrid – was nach einem anständigen Hinspiel nicht ausgeschlossen erscheint.

Jetzt bei Betway auf die UEFA Champions League setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: Celtic Glasgow vs. RB Leipzig
  • Datum: Dienstag, der 11. Oktober 2022 | 21 Uhr
  • Runde: 4. Spieltag | Gruppe F
  • Stadion: Celtic Park | Glasgow
  • Schiedsrichter: Meler (Türkei)
  • Trainer: Ange Postecoglou (Celtic) und Marco Rose (Leipzig)

Mit einem Sieg erreichen die Leipziger eine wichtige Zwischenetappe

Wenn RB Leipzig gegen Celtic Glasgow gewinnt, haben die Bullen sechs Punkte auf dem Konto. Celtic käme dann nur auf einen müden Zähler. Der Rückstand von fünf Punkten lässt sich zwar in zwei Spielen aufholen, aber mit Real Madrid als Kontrahent eher unwahrscheinlich. Außerdem bräuchte Celtic in diesem Beispiel sogar sechs Zähler, weil sie den direkten Vergleich mit Leipzig verloren hätten.

Warum ist dieser Sieg, ist diese Zwischenetappe, so wichtig? Weil es mehr oder weniger den Einzug in die Europa League bedeutet. Was dort möglich ist, hat Eintracht Frankfurt in der letzten Spielzeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dieses Sicherheitsnetz beflügelt die Mannschaft, auch im Kampf um das Achtelfinale der Königsklasse nochmal aufs Gaspedal zu drücken.

Prognose zum Duell Celtic gegen Leipzig

Zum Start unserer Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Prognose wollen wir uns die Tabellensituation in Kürze anschauen.

  1. Real Madrid – 9 Punkte – 7:1 Tore
  2. Schachtar Donezk – 4 Punkte – 6:4 Tore
  3. RB Leipzig – 3 Punkte – 4:7 Tore
  4. Celtic Glasgow – 1 Punkt – 2:7 Tore

Im Rückblick hängt den Bullen besonders das 1:4 im Heimspiel gegen Donezk nach. Nachfolgend wollen wir uns mit den Clubs im Detail befassen.

Celtic Glasgow in der Vorhersage

Innerhalb von unserem Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Tipp schauen wir zuerst nach Schottland. Dort spielt der Club mit dem Kleeblatt im Wappen eine tolle Saison. Denn von bislang neun Spielen gab es 24 Punkte. Folglich konnten acht Partien gewonnen werden. Lediglich das 0:2 bei St. Mirren ist hier als Rückschlag zu nennen.

Danach gab es jedoch noch Siege mit 2:1 über Motherwell und mit 2:1 zu Gast bei St. Johnstone. Eine Sache ist aus unserer Sicht ganz beachtlich. Denn Celtic Glasgow hat bereits 29 Tore erzielt und stellt damit die beste Offensive der Liga. Gleichzeitig gab es in neun Partien erst fünf Gegentore, was gleichbedeutend mit der besten Defensive ist.

Natürlich gucken wir final noch auf die jüngsten Spiele in der Champions League. In Leipzig gab es jüngst das 1:3. Allerdings konnten die Schotten durchaus Chancen kreieren. Immerhin reichte es im Vorfeld dieser Partie zu einem 1:1 bei Schachtar Donezk. Allerdings ging das Heimspiel gegen Real Madrid mit 0:3 verloren.
Betway Bonus Banner 150 Euro

RB Leipzig in der Tipp-Prognose

RB Leipzig hat sich in der Bundesliga noch nicht ganz gefangen. Daher ist es schwer einen Vergleich in unserer Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Prognose aufzustellen. Doch die Bullen stehen jetzt bei drei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen. Mit dieser durchschnittlichen Leistung landest du aktuell halt nur auf dem elften Platz.

Auch bei den Toren gibt es keine Ausreißer. Leipzig traf 14 Mal in den Kasten des Gegners. 13 Gegentore egalisieren diese Treffer jedoch fast. Jüngst hat es lediglich zu einem 1:1 zu Gast beim FSV Mainz 05 gereicht. Dort liefen die Bullen längere Zeit einem Rückstand hinterher. Zuvor gab es das deutliche 4:0 über Bochum und das 0:3 zu Gast bei Borussia Mönchengladbach.

Auswärts hat RB Leipzig in der Bundesliga noch keinen Sieg errungen. Innerhalb der Königsklasse gab es den einzigen Dreier auch daheim – nämlich mit 3:1 über Celtic. Davor sind das 0:2 bei Real Madrid und das 1:4 im Duell mit Schachtar Donezk zu erwähnen.

Expertentipp zu unserer Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Prognose

Wegen der Auswärtsschwäche der Deutschen, nehmen wir in unserer Celtic Glasgow gegen RB Leipzig Prognose Abstand vom Auswärtssieg. Die Gegenwette ist gewissermaßen die Doppelte Chance 1X. Hier sticht Betway mit einer anständigen Wettquote im Wert von 1,70 heraus.

Doppelte Chance 1X bei Betway: Quote 1,70 – Jetzt Tippen!

Artikel:
Celtic Glasgow gegen RB Leipzig: Tipps, Prognose und Bewertung
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1