Endlich hat das Warten ein Ende und wir können mit unseren besten 2. Bundesliga Wett-Tipps beginnen. Denn der 1. Spieltag startet am Freitag, den 15. Juli 2022. Das Eröffnungsspiel ist live auf Sat.1 zu sehen. Dort spielen der 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 gegeneinander. Freilich hat die zweite Liga wegen des Aufstiegs von Werder Bremen und dem FC Schalke 04 etwas Qualität verloren. Doch mit dem 1. FC Nürnberg, St. Pauli, Holstein Kiel, Darmstadt 98, Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf und natürlich dem Hamburger SV sind weiterhin spannende Teams an Bord. Auch die Aufsteiger Eintracht Braunschweig und 1. FC Magdeburg gehören genannt.

Nach Wochen der Fußball-Abstinenz dürfen wir endlich wieder tippen. Allerdings ist der 1. Spieltag immer etwas schwierig abzuschätzen. Dennoch haben sich unsere Wettexperten an den besten 2. Bundesliga Wett-Tipps zum Start der Saison 2022/23 versucht. Wir von Ostfußball gehen die anstehenden Spieler gleich einmal der Reihe nach durch. Allerdings wollen wir damit anfangen, die Favoriten einmal vorzustellen. Wer vor dem Beginn der neuen Spielzeit auf den Gesamtsieger setzt, der darf die gesamte Saison mitfiebern.

Wir beziehen uns bezüglich der besten 2. Liga Wetten auf die Quoten von Bet365!

Platziere heute noch deine Wetten – bei Bet365!

Gesamtsieger: Wer gewinnt die 2. Bundesliga?

Ohne lange Vorrede möchten wir die Favoriten und Außenseiter in ihrer Reihenfolge und mit den entsprechenden Quoten auf die Meisterschaft vorstellen.

  • Hamburger SV – 5,50
  • Fortuna Düsseldorf – 8,00
  • Arminia Bielefeld – 9,00
  • SV Darmstadt 98 – 10,00
  • Hannover 96 – 10,00
  • Pauli – 10,00
  • Greuther Fürth – 11,00
  • FC Nürnberg – 12,00
  • FC Heidenheim – 13,00
  • SC Paderborn – 13,00
  • FC Magdeburg – 13,00
  • Holstein Kiel – 21,00
  • Hansa Rostock – 41,00
  • FC Kaiserslautern – 41,00
  • Karlsruher SC – 41,00
  • Eintracht Braunschweig – 51,00
  • SV Sandhausen – 67,00
  • Jahn Regensburg – 81,00

Beste Wett-Tipps zur 2. Bundesliga: Blick auf den 1. Spieltag

Bet365 traut Aufsteiger Magdeburg scheinbar eine Menge zu. Hamburg ist, obwohl sie jetzt mehrfach knapp am Aufstieg gescheitert sind, der Favorit um den Aufstieg. Tatsächlich ist die Konkurrenz geringer als im Vorjahr. Nachfolgend schauen wir auf die besten 2. Bundesliga Wett-Tips zum 1. Spieltag.

Kaiserslautern vs. Hannover

Hannover hegt in dieser Saison mal wieder Hoffnungen auf den Aufstieg. Der 1. FC Kaiserslautern muss als Aufsteiger erst mal wieder im deutschen Unterhaus ankommen. Dafür können die Roten Teufel befreit aufspielen. Der Druck beim Eröffnungsspiel ist nicht klein. Ein mageres Unentschieden käme durchaus in Frage.

Bei einer Sieg-Quote in Höhe von 2,70 halten wir den Auswärtssieg jedoch für eine probate Wettempfehlung.

St. Pauli vs. 1. FC Nürnberg

Am Samstag geht es mit dem Spiel von St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg weiter. Wenn es gut läuft, könnten beide Mannschaften um den Aufstieg mitspielen. St. Pauli war in der vergangenen Saison das heimstärkste Team der 2. Bundesliga. Wett-Tipps auf die Hamburger sind daher keine schlechte Idee.

Außerdem wird der Heimsieg von Bet365 immerhin mit einer Wettquote in Höhe von 2,30 quotiert.

Greuther Fürth vs. Holstein Kiel

Fürth war der erste Absteiger aus der Bundesliga. Es konnten nicht alle Spieler gehalten werden. Auch die Buchmacher sehen das grüne Kleeblatt nicht als ersten Aufsteiger. Holstein Kiel spielte zuletzt nur eine durchschnittliche Saison und würde gerne wieder etwas weiter oben anknüpfen. Laut unserer Prognose wird es für die Fürther kein leichtes Match.

Die Doppelte Chance X2 ist daher eine solide Option. Dafür gibt es immerhin eine Quote im Wert von 1,57.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Jahn Regensburg vs. SV Darmstadt 98

Jahn Regensburg belegte in der vorherigen Spielzeit nur den fünfzehnten Platz. Zwar war es nicht bis zum letzten Spieltag spannend. Doch zeitweise ging das Abstiegsgespenst um. Darmstadt verpasste die Teilnahme an der Relegation nur knapp. Daher sind wir ein wenig verwundert, dass die Lilien doch eine rechte hohe Quotierung bekommen.

Unser bester 2. Bundesliga Wett-Tipp: Darmstadt gewinnt – Quote 2,10.

SV Sandhausen vs. Arminia Bielefeld

Auch Sandhausen brachte es nur auf 41 Punkte. Die Bielefelder stiegen aus der 1. Bundesliga ab. Daher scheinen die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Gerade zu Saisonbeginn ist der Tipp auf Tore fast noch schwerer, als auf den Sieger. Aber für uns hört sich dieses Duell nach wenigen Treffern an.

Für das Under 2.5 Tore bekommen wir immerhin eine 1,90 als Wettquote gewährt.

1. FC Magdeburg vs. Fortuna Düsseldorf

Die Aufsteiger aus Magdeburg sind ambitioniert. Denn den Aufstieg hatten sie schon sehr früh in der Tasche. Jetzt soll in der 2. Liga zumindest ein gesicherter Mittelfeldplatz erreicht werden. Da kommt es dem FCM gelegen, dass sie zuhause beginnen. Düsseldorf schaffte es letzte Saison nur auf Platz zehn.

Wir halten den Heimsieg hier gar nicht mal für unrealistisch. Die Quote von 3,00 spricht ebenfalls für die Magdeburger.

Eintracht Braunschweig vs. Hamburger SV

Unglaublich, aber wahr! Es ist der erste unserer 2. Bundesliga Wett-Tipps, wo eine Mannschaft auf Sieg eine Quotierung von unterhalb der 2,00 erreicht. Das zeigt auch, dass selbst die Buchmacher bei den meisten Clubs noch nicht ganz genau wissen, wie diese einzuschätzen sind. Doch Aufstiegsfavorit HSV ist gegen Aufsteiger Braunschweig in der Pole Position.

Weil Hamburg nicht immer leicht einzuschätzen ist und die ersten Spiele auch der Orientierung dienen, halten wir ein Unentschieden X nicht für unmöglich. Dafür gibt es eine 3,80 als Wettquote.

FC Hansa Rostock vs. 1. FC Heidenheim

Langsam nähern wir uns dem Ende. Rostock ist in seiner zweiten Saison in der 2. Bundesliga angekommen. Ins erste Spiel geht der Dreizehnte der letzten Spielzeit als knapper Favorit. Dabei gewann die Kogge daheim letzte Saison nur vier Spiele. Heidenheim erreichte auswärts aber ebenfalls nur fünf Erfolge.

Irgendwie fällt es uns schwer in diesem Match einen Sieger zu sehen. Unser bester 2. Bundesliga Wett-Tipp geht also auf das Remis. Die Quote liegt bei 3,30.

SC Paderborn – Karlsruher SC

Paderborn spielte eine ordentliche Saison, zuhause waren sie aber nicht überragend. Auch beim KSC gibt es Steigerungspotential. Beide Teams spielte letzte Spielzeit jedoch verdächtig viele Unentschieden heraus. Bei Paderborn waren es zwölf Stück. Karlsruhe kommt sogar auf 14 Remis.

Schuster bleib bei deinen Leisten? Wir tippen erneut auf das Unentschieden X und nehmen die Wettquote im Wert von 3,50 mit.

Hast du deine Auswahl getroffen? Jetzt bei Bet365 wetten!

Artikel:
Beste 2. Bundesliga Wett-Tipps zum 1. Spieltag der Saison 22/23
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1