Schwere Aufgabe für das Tabellenschlusslicht der 3. Liga. Der 1. FC Magdeburg muss an diesem neunten Spieltag am Samstag (7. November 2020) um 14 Uhr gegen das Nachwuchsteam des FC Bayern München antreten. Nehmen wir die Tabelle in den 3. Liga Wett-Tipps unter die Lupe, sieht es aus Sicht des Ost-Clubs mager aus. Der FCM konnte in den bisherigen acht Partien nur vier Punkte einsammeln. Damit ist man gegen die Bayern der klare Außenseiter.

Die Münchener reisen immerhin mit acht Zählern mehr auf dem Konto in die MDCC-Arena nach Magdeburg und konnten zuletzt zwei Siege in Serie verbuchen. Aus Sicht von FCM-Coach Thomas Hoßmang könnte diese Partie wiederum zum Endspiel werden.

Jetzt bis zu 150 Euro Bonus bei Betway sichern!

1. FC Magdeburg vs. FC Bayern München II: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: 1. FC Magdeburg – FC Bayern München II
  • Anstoß: 14 Uhr
  • Spielort: MDCC-Arena in Magdeburg

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse 1. FC Magdeburg

Die Luft beim 1. FC Magdeburg wird immer dünner. Thomas Hoßmang und seine Truppe haben speziell in den vergangenen Partien kräftig an Borden verloren und holten sich gleich drei Niederlagen in Serie ab. Den letzten Dreier feierte Magdeburg beim 2:0 gegen Türkgücü München. Danach war es aber vorbei mit der guten Laune.

Schon einen Spieltag später musste sich der FCM mit 1:3 gegen den SC Verl geschlagen geben. Weitere Niederlagen folgten beim 1:2 gegen Wehen Wiesbaden und einem 2:5 gegen Waldhof Mannheim. So kommt es, dass das Tabellenschlusslicht nun auch um den Job des Coaches kicken muss. Bei einer Niederlage könnte Hoßmang weg vom Fenster sein.

Formanalyse FC Bayern München II

Der FC Bayern München ist in diese Drittliga-Saison furios gestartet. Allerdings wurde auch hier ein wenig nachgelassen. Mittlerweile aber schlägt der Trend hier wieder eine positive Richtung ein. In nackten Zahlen sind die Münchener seit zwei Partien ungeschlagen. Gegen den SV Wehen Wiesbaden konnten die Bayern ein 4:2 verbuchen, davor wurde ein 2:0 gegen Waldhof Mannheim gefeiert.

Zur ganzen Wahrheit gehört jedoch auch, dass davor drei Spiele in Folge kein Sieg verbucht wurde. Gegen Viktoria Köln setzte es eine 2:3-Niederlage, gegen Kaiserslautern und Uerdingen sprang jeweils ein Unentschieden (0:0 und 1:1) heraus.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Magdeburg kassierte 4 Pleiten in den letzten 5 Partien
  • Mit 16 Gegentoren stellt der FCM die zweitschwächste Defensive der Liga
  • FC Bayern II konnte 2 Siege in Folge verbuchen
  • 14 Buden für die Bayern – zweitbeste Offensive der 3. Liga
  • In bisher 2 direkten Duellen fielen 7 Tore

Bilanz 1. FC Magdeburg gegen FC Bayern München II

Auf eine lange Historie blicken wir für die 3. Liga Wett-Tipps hier nicht. Beide Mannschaften standen sich in der abgelaufenen Spielzeit zum ersten Mal auf dem Feld gegenüber. Insgesamt gab es so auch nur zwei direkte Duelle. Aus Sicht des FCM schade: Noch kein Sieg sprang heraus. Aber: Die Magdeburger konnten im letzten Aufeinandertreffen ein 2:2 mitnehmen. Gegenüber dem 1:2 aus dem ersten Aufeinandertreffen durchaus eine Steigerung. Weitaus interessanter aber: Beide Teams konnten in beiden Spielen netzen. In beiden Partien stand es zur Halbzeitpause mit 2:0 für den jeweiligen Gastgeber übrigens identisch.

Sonderlich heimstark ist der FCM derzeit allerdings nicht unterwegs. Nur drei Punkte wurden aus vier Heimspielen eingefahren. Das ist Platz 17 der Heimtabelle. Der FCB ist mit vier Punkten in vier Gastspielen ebenfalls nicht deutlich besser unterwegs und steht in der Auswärtstabelle auf Rang 15.

3. Liga Prognose: Wett-Tipps für 1. FC Magdeburg gegen FC Bayern München

In unserer 3. Liga Prognose werfen wir den Blick auf die Key-Facts der letzten Partien. Die Bayern netzten auswärts sieben Mal in vier Partien ein. Gleichzeitig gab es jedoch auch neun Gegentore. Hier könnten Möglichkeiten für die Magdeburger liegen. Dass die zweitschwächste Defensive der Liga, die aus Magdeburg, hier hält, halten wir auch für unwahrscheinlich. Unsere Empfehlung in den Wett-Tipps für 1. FC Magdeburg gegen FC Bayern München geht deshalb auf das Both2Score B2S. Die beste Quote bietet euch bet365 mit einer 1,53.

Jetzt Topquote bei bet365 sichern

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps 1. FC Magdeburg gegen FC Bayern München II
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1