Saint Gilloise – Union Berlin heißt ein weiteres Entscheidungsspiel der deutschen Teilnehmer am Europapokal. Gestern setzte sich Eintracht Frankfurt als Zweiter in einer Gruppe mit Tottenham, Marseille und Sporting Lissabon durch. Heute darf sich RB Leipzig gegen Schachtar Donezk beweisen. Morgen (Donnerstag, der 3. November 2022) wiederum haben die Berliner die Reise nach Saint-Gilloise vor der Nase. Uns beschäftigt dabei vorrangig folgende Frage: Wo lässt sich Saint-Gilloise – Union Berlin live im Stream oder Free-TV sehen? Welcher Sender ist für die Ausstrahlung zuständig? Ist die Übertragung kostenlos? Bevor wir Antworten suchen, schauen wir kurz auf die Ausgangslage.

In Gruppe D der Europa League finden wir die Berliner auf dem zweiten Platz vor. Erster ist das Team aus Belgien – Saint-Gilloise. Wichtiger ist jedoch der Drittplatzierte. Gemeint ist Sporting Braga. Denn die Portugiesen haben sieben Zähler und damit nur zwei Punkte weniger als die Berliner. Malmö FF, der Gegner von Braga, steht noch ohne Punkt in der Tabelle auf dem letzten Platz. Daher sollte Eisern Union von einem Sieg Bragas ausgehen. Der direkte Vergleich mit den Portugiesen ist zwar ausgeglichen. Doch das Torverhältnis der Berliner ist schlechter, wenn Sporting gewinnt und Union bestenfalls Unentschieden spielt. Laut unserer Ostfußball Analyse ist die Lage klar: Union braucht drei Punkte, sofern Braga gewinnt.

Jetzt bei Betway auf die Europa League setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: Union Saint-Gilloise vs. 1. FC Union Berlin
  • Anstoß: Donnerstag, der 3. November 2022 | 21 Uhr
  • Runde: 6. Spieltag | Gruppe D
  • Stadion: Stade Joseph Marien
  • Schiedsrichter: Andris Treimanis (Lettland)
  • Trainer: Karel Geraerts (Gilloise) und Urs Fischer (Berlin)

Wer zeigt Union Saint-Gilloise gegen Union Berlin live?

Es gibt eine einfache Antwort und die lautet RTL. Denn der Privatsender hat sich in dieser Saison die Rechte an der Europa (Conference) League gesichert. Allerdings werden deshalb noch lange nicht alle Matches im Free-TV ausgestrahlt. Genau hier fangen die Probleme an. Denn RTL+ ist ein Streaming-Dienst, für den eine Abo-Gebühr anfällt.

Doch wo ist das Spiel Saint-Gilloise – Union Berlin zu sehen? Leider kommt die Ausstrahlung nur auf RTL+, also dem kostenpflichtigen Dienst. RTL hat sich dazu entschlossen das Match vom 1. FC Köln gegen OGC Nizza im freiempfänglichen Fernsehen zu zeigen. Damit wandern auch die Freiburger, die schon um 18.45 Uhr gegen Quarabag Agdam spielen, ins Pay-TV.

Wie ist die Ausgangslage in der Europa League Gruppe D?

Mannschaft Punkte Tore
Union Saint-Gilloise 13 11:6
1. FC Union Berlin 9 3:2
Sporting Braga 7 7:6
Malmö FF 0 2:9

 

Die Belgier von Union Saint-Gilloise spielen eine fabelhafte Runde. Lediglich im Heimspiel gegen Sporting Braga hat es nur zu einem 3:3 gereicht. Alle anderen Spiele endeten mit einem Sieg. Dies gilt ebenfalls für die Auswärtsfahrt zum 1. FC Union Berlin. Dank eines Treffers in der 39. Minute gewannen die Belgier knapp mit 1:0. Statistisch war es jedoch ein ausgeglichenes Duell.

Analyse zum deutschen Vertreter

Eigentlich ist Union Berlin ein kleines Phänomen. Denn der Club aus der Hauptstadt hat nicht nur Hertha BSC den Rang abgelaufen. Aktuell gilt dies für alle anderen Bundesligisten. Denn die Eisernen grüßen nach zwölf Spieltagen von der Tabellenspitze. Bislang gab es acht Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen zu sehen. Mit 26 Punkten auf dem Konto beziffert sich der Vorsprung auf die Münchener Bayern auf einen Zähler. Weiterhin lauern Freiburg, Dortmund und Frankfurt dahinter.

Innerhalb der Bundesliga schoss Union 21 Tore und fing sich nur neun Gegentreffer ein. Diese defensive Kompaktheit haben sie auch in Europa an den Tag gelegt. Auswärts gab es in der Liga drei Erfolge, ein Remis und zwei Pleiten. Hier sieht die Trefferbilanz mit 9:5 Toren etwas schwächer aus. In der Europa League Gruppe D braucht es im Duell Saint-Gilloise – Union Berlin den Sieg, sofern Braga ebenfalls gewinnt. Sonst geht es runter in die Conference League.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Analyse zu den Belgiern

Vermutlich kennen die wenigsten unserer Leser viele belgische Clubs. Doch Brügge, Genk, Gent, Westerlo, Anderlecht und St. Truiden sind bekannt. In der Europa League spielt Saint-Gilloise aktuell jedoch weit oben mit. Der Club belegt in der Jupiler League erneut den vierten Platz. Es gab zehn Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen, sowie 31:19 Tore, zu sehen.

Im Kontrast zu Union Berlin fallen viele Tore. Zuhause reden wir von fünf Siegen, einem Remis und einer Pleite. Die Trefferbilanz reduziert sich ein wenig auf 12:7 Buden in sieben Partien. In der Europa League sind es vier Erfolge und eine Punkteteilung, bei 9:4 Treffern. Damit schwankt der Club irgendwo zwischen zwei und drei Toren pro Spiel im Schnitt.

Ein Vorteil für Union Berlin bei Saint-Gilloise: Die Belgier haben das Ticket für die nächste Runde, sogar als Gruppenerster, bereits gelöst.

Expertentipp zum Spiel Saint-Gilloise – Union Berlin

Es gibt zwei Möglichkeiten zu tippen. Entweder entscheiden für uns für einen Sieg der Berliner, weil Union Saint-Gilloise bereits durch ist. Oder wir setzen auf das Under 2.5, wegen der fantastischen Defensive der Eisernen. Für das Match Saint-Gilloise – Union Berlin haben wir uns für das Under 2.5 entschieden, welches bei Betway mit einer 1,88 als Quote ausgezeichnet ist.

Tippempfehlung: Under 2.5 Tore bei Betway – 1,88 als Wettquote

Artikel:
Wo kommt Saint-Gilloise – Union Berlin im Live-Stream oder Free-TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1