RB Leipzig fertigt Schalke 04 ab! Auch unter dem neuen Trainer Manuel Baum kann sich Schalke 04 in der 1. Bundesliga nicht verbessern. Gegen die bockstarken Sachsen aus Leipzig hatte Königsblau im Prinzip nicht den Hauch einer Chance. Während RB also weiterhin auf einer Welle des Erfolgs schwimmt, wird es bei S04 immer finsterer.

Der Erfolg von RB Leipzig war speziell unmittelbar vor dem Spiel so nicht unbedingt zu erwarten gewesen. RB-Coach Julian Nagelsmann überraschte mit einer ganz eigenwilligen Aufstellung. Der Plan ging allerdings voll auf und zumindest bis heute sind die Bullen damit Tabellenführer im Oberhaus.

Jetzt Neukundenbonus bei bet365 sichern!

Leipzig mit starkem Heimsieg gegen Schalke 04

Sollte der FC Augsburg am heutigen Sonntag keinen Sieg gegen den VfL Wolfsburg einfahren können, dürfte das für Freude in Leipzig sorgen. Dann nämlich wäre RB auch noch über dieses Wochenende hinaus Tabellenführer der Bundesliga. Die Sachsen haben ihre Partie am Sonntag vor knapp 8.500 begeisterten Bullen-Fans gegen Schalke 04 gewinnen können. Mit 4:0 setzten sich die Bullen am Ende deutlich durch, wobei Schalke zumindest die ersten 30 Minuten noch recht gut mithalten konnte. Dann allerdings lief für S04 nahezu alles aus dem Ruder.

In der 32. Spielminute brachte Can Bozdogan die Hausherren durch ein Eigentor in Führung. Für die Knappen ist dies schon das dritte Eigentor im Jahr 2020. Nur drei Minuten später sorgte Angelino per Kopfball für das 2:0, ehe Willi Orban ebenfalls per Kopfball in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 3:0 stellte. S04 kam auch in der zweiten Spielhälfte zu nur einer echten Gelegenheit, hatte gleichzeitig aber auch noch eine Menge Ärger. In der Halbzeitpause wird Torwart Fährmann ausgewechselt und durch Rönnow ersetzt. Zudem fällt Serdar nach 20 Minuten mit einer Verletzung im hinteren Oberschenkel aus. In der 80. Spielminute verursachen die Knappen auch noch einen Handelfmeter, den Marcel Halstenberg zum 4:0-Endstand verwandelte.bet365 Bonus Banner 100 Euro

Verrückter Nagelsmann-Plan geht voll auf

Der deutliche Sieg gegen S04 schien auf der einen Seite erwartbar. Die Gelsenkirchener sind bisher enorm schwach in die neue Saison gekommen. Auch der neue Coach Manuel Baum scheint daran erst einmal nichts ändern zu können. Auf der anderen Seite hatte RB-Coach Julian Nagelsmann vor dem Duell allerdings mit seiner Aufstellung überrascht. Der 33-Jährige verzichtete gegen Schalke auf einen echten Stürmer in der Stammformation. Poulsen, der erst vor dem Spiel seinen Vertrag bis 2024 verlängerte, blieb überraschend draußen. Ebenso nahmen Sörloth und Hwang auf der Bank Platz. Stattdessen von Beginn an dabei: Nkunku, Elmo und Forsberg. Bereits vor dem Spiel verrät Nagelsmann: „Ich freue mich wie ein kleiner Junge, ob das funktioniert.“

Und das tat es. Nkunku und Olmo bereiteten jeweils einen Treffer vor, Forsberg war mit zwei Vorlagen sogar noch stärker am Heimsieg beteiligt. Mit dem zweiten Saisonsieg und den Punkten fünf, sechs und sieben steht RB Leipzig nun auf dem ersten Platz der Tabelle.

Kluivert im Anflug auf Leipzig?

Gute Nachrichten scheint es derweil auch von der Transferfront bei den Bullen zu geben. Der Transfer von Justin Kluivert von AS Rom scheint fix. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der niederländische Kicker auf Leihbasis nach Leipzig kommen. Kluivert soll im Kader der Bullen vor allem Ademola Lookman ersetzen und auf den Flügelseiten in der Offensive zum Einsatz kommen. Lookman wechselte jüngst auf Leihbasis in die Premier League zum FC Fulham. Der Holländer, Sohn von Stürmer-Legende Patrick Kluivert, kam in der vergangenen Saison bei den Römern kaum zum Einsatz und musste sich in der Regel mit dem Bank-Platz zufrieden geben. Überraschend kommt die Leihe auch deshalb, weil die Bullen in letzter Zeit betonten, zufrieden mit ihrem Kader zu sein.

Bwin packt für dich den Joker aus!

Artikel:
RB Leipzig: Riskanter Nagelsmann-Plan gegen Schalke geht voll auf
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1