In der Vorbereitung möchten wir auf die Dynamo Dresden Testspiele schauen. Einige Tests haben die Dresdener bereits hinter sich gebracht, andere liegen noch vor ihnen. Fakt ist jedoch, dass die SG Dynamo eine kurze Sommerpause hatte. Denn die Relegationsspiele gegen den 1. FC Kaiserslautern endeten erst am 24. Mai 2022. Da die 3. Liga von allen Profiligen in Deutschland jedoch am frühesten startet, ist die Pause vergleichsweise kurz. Denn die Dresdener eröffnen ihre Saison am Samstag, den 23. Juli 2022 mit dem Kracher-Duell daheim gegen den TSV 1860 München. Da gilt es in Form zu kommen!

Form ist das Stichwort und die perfekte Überleitung für uns von Ostfußball, um auf die Freundschaftsspiele zu gucken. Dabei berufen wir uns zuvorderst auf die Informationen der Spielübersicht auf der Homepage von Dynamo Dresden. Doch natürlich schauen wir uns die Kontrahenten in Kürze an. Wir gehen auf die Erfolge der letzten Saison ein. Und wir wollen eine Vorausschau auf die nächsten Testspiele der SG Dynamo Dresden vornehmen. Schlussendlich steht nämlich zumindest noch ein Hochkaräter fix im Programm vermerkt. Darauf freut sich der Club besonders. Später verraten wir gerne, welchen Bundesligisten die Dresdener erwarten.

JETZT auf den 1. Spieltag der 3. Liga tippen – bei Bet365

Dresden startete mit einem Freundschaftsspiel gegen den Zuger SV

Viele Leute werden diesen Club nicht kennen. Er liegt in Deutschland und nicht etwa in der Schweiz. Gerade zum Auftakt geht es den Mannschaften mehr um die Eingespieltheit und weniger darum eine echte Bewährungsprobe zu bekommen. Auch sollen die Reisestrapazen vermieden werden. Folglich liegt der Zuger SV in Freiberg – also in Sachsen. Gespielt wurde im Sportpark Großschirma. Die Anreise sollte für dieses Dynamo Dresden Testspiel ca. eine Stunde betragen haben.

Spannender ist jedoch, in welcher Liga der Zuger SV aufläuft. Tatsächlich ist es die Kreisliga A in der Mittelsachsenklasse 2. Dort schloss der Verein in der letzten Saison mit 21 Punkten auf dem sechsten Platz ab. Es handelt sich um eine Liga, die nur mit zwölf Clubs daherkommt. Der Zuger SV pendelte sich mit einer durchschnittlichen Anzahl an Toren und Gegentoren im Mittelfeld ein.

Dresden gewann beim Zuger SV erwartungsgemäß mit 21:0.

Zweiter Test: Die Dresdener reisten zum VfB Auerbach 1906

Der Schwierigkeitsgrad stieg an. Doch von den Dynamo Dresden Testspielen darf eigentlich auch der VfB Auerbach nur als Underdog wahrgenommen werden. Das Spiel fand erneut auswärts, dieses Mal im Stadion am Ziegeleiweg, statt. Der Club spielt in der Regionalliga Nordost und damit eine Stufe unterhalb der 3. Liga – wo sich die Dresdener als Absteiger in der Spielzeit 2022/23 erneut beweisen müssen.

Allerdings müssen wir sagen, dass die Auerbacher dort spielten. Denn als Tabellenneunzehnter stiegen sie mit nur 23 Punkten aus 38 Spielen ab. Sie schossen im Abstiegskampf gerade noch konkurrenzfähige 45 Tore, fingen sich jedoch 95 Gegentreffer ein. Inzwischen liegen also zwei Ligen zwischen Dresden und Auerbach.

Erneut spielten die Dresdener im Testspiel ihre Überlegenheit aus. Die SG gewann mit 3:1.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Erster Härtetest: Dynamo Dresden Testspiel gegen Heidenheim

Acht Tage verbringen die Dresdener in den Tiroler Alpen. Sie sind nicht alleine. Auch der 1. FC Heidenheim hat dort seine Zelte aufgeschlagen. Zeit die Reihe der SG Dynamo Dresden Testspiele fortzusetzen. Doch dieses Mal geht es gegen einen Club aus der 2. Bundesliga. Heidenheim schloss die jüngste Zweitligasaison immerhin auf dem sechsten Platz der Tabelle ab. Offensiv waren sie für eine bessere Platzierung einfach nicht gefährlich genug.

Das Testspiel fand in Bad Häring, auf dem Sportplatz Angerberg, statt. Viele Highlights gab es in diesem Duell nicht zu sehen. Schlussendlich schätzen wir die Dresdener, die jedoch auch etwas länger in der Saisonvorbereitung stecken, als stärker ein. Doch nicht immer gewinnt die stärkere Mannschaft auch. Dabei schoss ein Dresdener das Tor – ein Ex-Dresdener: Dzenis Burnic.

Dresden verlor gegen Heidenheim mit 0:1.

Dynamo Dresden Testspiele: Als nächstes kommt St. Truiden

St. Truiden kommt aus Belgien und spielt dort in der obersten Spielklasse. Auch hier erwartet die Dresdener im Freundschaftsspiel also ein echter Härtetest. Doch wie schnitt der Club in der Jupiler League ab? St. Truiden spielte eine durchwachsene Saison und platzierte sich daher nur unter den Plätzen, die für die internationale Teilnahme stehen.

Der VV St. Truiden wurde Neunter. Mit 42 Toren und 40 Gegentoren hat es insbesondere im Angriff nicht gestimmt. Grundsätzlich gewann die Mannschaft jedoch die letzten vier Ligaspiele der Saison 21/22. Lässt sich dieser Schwung mitnehmen?

Das Spiel St. Truiden vs. Dynamo Dresden findet am 3. Juli 2022, um 16 Uhr in Bad Häring statt.

Dynamo Dresden erwartet Borussia Dortmund zum Freundschaftsspiel

Das letzte uns bekannte Testspiel von Dynamo Dresden findet gegen Bundesligist Borussia Dortmund statt. Der BVB konnte die Schwächephase der Bayern in der letzten Rückrunde nicht ausnutzen. Dennoch landete die Mannschaft in Schwarz und Gelb recht souverän auf dem zweiten Platz. Die Offensive um Erling Haaland hat gepasst. Die Defensive war anfällig.

Der Norweger ist weg. Doch mit Süle, Schlotterbeck, Haller und Adeyemi sind hochkarätiger Neuverpflichtungen da. Es wird an Spaß sich dieses Match anzuschauen.

Dynamo Dresden empfängt Borussia Dortmund am 9. Juli 2022, um 17 Uhr im Rudolf-Harbig-Stadion.

Der Saisonstart steht bevor – Bet365 hat die Wetten!

Artikel:
Dynamo Dresden Testspiele: Nächster Gegner ist St. Truiden
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1