Da die Saison noch ein wenig auf sich warten lässt, schauen wir auf die Dynamo Dresden Testspiele im Jahr 2023. Denn die Vorbereitung ist inzwischen im Gange. Tatsächlich haben die Dresdener sogar ihr erstes Freundschaftsspiel bereits absolviert. Auch auf den 3:0-Sieg über den FSV Zwickau möchten wir in Kürze eingehen. Unser Fokus liegt jedoch auf den kommenden Gegnern. Damit meinen wir Miedz Legnica und FK Jablonec. Beide Partien stehen am kommenden Wochenende an. Bevor wir unsere Analyse der Kontrahenten starten, müssen wir noch die Leistung der Dresdener in der bisherigen Saison Revue passieren lassen.

Nach dem sofortigen Wiederaufstieg, ging es für die Dresdener erneut hinab in die 3. Liga. Freilich sollte dieser erneute Ausrutscher wieder korrigiert werden. Danach sieht es aktuell nicht unbedingt aus. Denn die SG Dynamo Dresden findet sich lediglich auf dem neunten Platz wieder. Dabei legte der Club nach einem schwachen Saisonstart ordentlich los und spielte sich ins Aufstiegsfeld. Doch hat es den letzten Dreier am 9. Oktober 2022 gegeben. Danach folgten diverse Spiele ohne Sieg. Deshalb ist Dresden in der Tabelle abgestürzt. Inzwischen beziffert sich die Differenz zur Aufstiegsrelegation auf acht Punkte. Zur Abstiegsrelegation wären es übrigens nur sieben Zähler, wie wir von Ostfußball nachgerechnet haben.

Übersicht der Testspiele von Dynamo Dresden im Jahr 2023

Ohne lange Vorrede wollen wir auf die Dynamo Dresden Testspiele 2023 eingehen. Zunächst möchten wir unseren Lesern jedoch eine Übersicht verschaffen.

  • FSV Zwickau vs. SG Dynamo Dresden (0:3) – 3. Januar 2023
  • SG Dynamo Dresden vs. Miedz Legnica – 7. Januar 2023 (13 Uhr)
  • SG Dynamo Dresden vs. FK Jablonec – 8. Januar 2023 (14 Uhr)

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Dresden gewinnt mit 3:0 über Ost-Konkurrent Zwickau!

Im Zuge der Wintervorbereitung stand das Testspiel gegen den FSV Zwickau an. Gewissermaßen war es ein Duell auf Augenhöhe. Dies gilt jedoch nur insofern, als dass beide Clubs in der 3. Liga spielen. Doch sind die Zwickauer als Siebzehnter der Tabelle stark abstiegsbedroht. Daher kam der deutliche Sieg der Dresdener nicht sonderlich überraschend.

Allerdings war der Dreier im Dynamo Dresden Testspiel insbesondere einer starken ersten Halbzeit zu verdanken. Conteh traf in der 21. und 27. Minute. Mittendrin, in der 24. Minute, erzielte auch Borkowski einen Treffer. Innerhalb von gerade einmal knapp sieben Minuten standen plötzlich alle Anzeichen auf Sieg.

In der 63. Minute wechselte Trainer Markus Anfang sämtliche Feldspieler aus. Damit ging der Spielfluss ein Stück weit verloren.

Dresden erwartet Legnica zum deutsch-polnischen Duell

Ein Gast aus Polen reist an. Da ist die Strecke nach Dresden nicht sonderlich weit. Doch was für einen Kontrahenten hat sich die SG Dynamo da ausgeguckt? Miedz Legnica liegt in der polnischen Extraklasa aktuell auf dem letzten Platz. Denn der Verein hat in 16 Saisonspielen nur zwölf Punkte eingefahren. Allerdings hat der Club noch ein Spiel Rückstand und kann sich daher ein wenig verbessern.

Besonders die Offensive ist mit lediglich 18 Toren bei Legnica eher schwach aufgestellt. Doch gibt es bei den Polen einen Hoffnungsschimmer. Denn der Club hat seine letzten zwei Spiele gewinnen können. Dabei sind das 3:0 über Gronik Zabrze und das 1:0 im Duell mit Slask Wroclaw zu nennen. Jeweils handelte es sich um Mannschaften, die in der polnischen Elite-Liga eher im Mittelfeld anzutreffen sind.

Zum Abschluss der Vorbereitung kommt FK Jablonec

Von Polen geht es mit den Dynamo Dresden Testspielen im Januar 2023 weiter nach Tschechien. Wobei diese Beschreibung nicht ganz zutrifft. Denn immerhin reisen beide Gegner nach Deutschland. FK Jablonec kommt aus der tschechischen ersten Liga angereist. Der Club belegt dort den 14. Platz. Bislang gab es vier Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen zu sehen. Bei 22:27 Toren ist es auch hier die Offensive, welche die größeren Schwächen zeigt.

Doch im Gegensatz zu Legnica müssen wir beim FK Jablonec festhalten, dass vier der letzten fünf Duelle verloren gingen. Wegen der WM fand das letzten Pflichtspiel am 12. November 2022 statt. Es gab ein 1:2 im Heimspiel gegen Mlada Boleslav zu sehen. Davor kamen ein 0:3 im Duell mit Sigma Olmütz und das 3:0 gegen Abstiegskonkurrent Ceske Budejovice zustande.

Wie geht es nach den Dynamo Dresden Testspielen 2023 weiter?

Innerhalb der Dynamo Dresden Freundschaftsspiele in 2023 soll natürlich für den Ernstfall geprobt werden. Von den deutschen Spitzenligen fängt die 3. Liga nämlich am frühesten wieder an. Bereits am 15. Januar 2023 rollt für die SG Dynamo Dresden der Ball wieder.

Im ersten Duell wartet der SV Meppen. Die Dresdener haben also ein Heimspiel gegen den Vorletzten der Liga auszutragen. In den bisherigen 17 Saisonspielen gelangen den Meppenern nur zwei Siege, dafür aber sieben Unentschieden. Will die SG Dynamo nochmals im Kampf um den Aufstieg mitmischen, sollte ein Sieg her.

Anschließend geht es zu Besuch zum VfB Oldenburg – ein weiterer Abstiegskandidat. Danach steht die Auswärtsfahrt zum TSV 1860 München bevor. Die Löwen sind Sechster und liegen dort nur einen Punkt hinter dem Aufstiegsplatz. Damit ist der Januar perfekt.

Platziere heute schon deine 3. Liga Wetten!

Artikel:
Dynamo Dresden Testspiele 2023: Legnica und Jablonec kommen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1