Passend zur Europa League heute (Donnerstag, 16. Februar 2023), stellen wir unserem Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipp vor. Denn nach der Weltmeisterschaft 2022, der Winterpause und den ersten Wochen im Ligabetrieb, startet auch der internationale Wettbewerb wieder.

Lange genug haben wir also auf die Prognose zur Europa League gewartet. Unsere Experten stehen mit ihrer Tipphilfe zum Wettbewerb bereit. Austragungsort ist die Johan Cruijff Arena in Amsterdam. Bei den Holländern werden wohl fast alle Spieler mitspielen können.

Lediglich Y. Baas und A. Kaplan sind fraglich. Bei den Eisernen fehlen J. Haberer, A. Schäfer und C. Trimmel in jedem Fall. Auch J. Busk fällt aus. Doch der 1. FC Union Berlin ist im Kollektiv stark und wird die Ausfälle dementsprechend kompensieren können.

Am kommenden Donnerstag pfeift Schiedsrichter Meler (Türkei) die Begegnung um 18.45 Uhr an. Es handelt sich um das Hinspiel der Zwischenrunde zur Europa League. Eine Woche später steht dann fest, wer ins Achtelfinale einzieht.

Interessant ist auch zu sehen, wer das Match von Ajax Amsterdam gegen Union Berlin ausstrahlt. Fans haben Glück, denn der Privatsender RTL hat sich die Rechte am Spiel gesichert. Allerdings wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Fans brauchen ein RTL+ Abonnement, um die Partie sehen zu können.

Nachfolgend wollen wir mit unserer Europa League Prognose heute durchstarten. Dabei fokussieren wir uns auf die Begründung folgender Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipps:

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Vorhersage zur Europa League: Formkurve der Clubs

Zunächst haben wir von Ostfußball uns die Ausgangslage in der Eredivisie in Holland angeschaut. Dort liegt Ajax Amsterdam lediglich auf dem dritten Platz. Allerdings stehen zuletzt drei Siege in Folge notiert. Insgesamt sind es jedoch zwölf Erfolge, sieben Remis und zwei Niederlagen. Damit steht Ajax in der Tabelle hinter dem AZ Alkmaar und Feyenoord Rotterdam zurück.

Allerdings ist der Traum von der Meisterschaft keinesfalls ausgeträumt. Denn Amsterdam hat mit 59:22 Toren die beste Tordifferenz der Liga. Aus der Champions League ist Ajax hingegen mit zwei Siegen und vier Niederlagen rausgeflogen. Die Holländer waren gemeinsam mit dem SSC Neapel, FC Liverpool und den Glasgow Rangers in einer Gruppe zu finden.

Der 1. FC Union Berlin ist die Überraschung der 1. Bundesliga. Denn die Eisernen haben zuletzt sechs Siege in Folge errungen und sind damit das formstärkste Team der Liga. Kürzlich gewannen sie mit 2:1 über RB Leipzig. Insgesamt sind sie mit 13 Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem zweiten Platz vorzufinden. Der Rückstand auf den großen FC Bayern München: ein Punkt!

Innerhalb der Gruppenphase der Europa League hat Union Berlin sich hinter Union Saint-Gilloise als Zweiter platziert. Sporting Braga und Malmö FF hatten dabei das Nachsehen. Immerhin hat es zu vier Siegen und zwei Unentschieden gereicht. Dabei gewannen die Berliner häufig knapp, was sich im Torverhältnis von 4:2 (sechs Spiele) wiederspiegelt.

Warum setzen wir unseren Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipp konkret auf den Auswärtssieg? Wir bewerten die Form der Berliner höher. Sie gewannen in der Liga sechs Spiele am Stück und sind auch auswärts gut aufgestellt. Innerhalb der Europa League stehen übrigens vier Dreier in Folge gelistet. Unser Fazit: Berlin ist enorm schwer zu knacken! Ein Auswärtssieg ist daher denkbar.

Heute noch auf Union Berlin wetten

EL-Wetten: Unser Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipp auf das B2S

B2S ist die Abkürzung für Both2Score, was so viel bedeutet, wie das beide Clubs ein Tor erzielen. Um diese Annahme zu untermauern, haben wir ein paar zielführende Statistiken herausgesucht. In unserer Europa League Prognose schauen wir zunächst erneut auf die Eredivisie nach Holland.

Dort entdecken wir Ajax Amsterdam mit 59:22 Toren (21 Spiele) auf dem dritten Tabellenplatz. Im Schnitt sind also 3,85 Tore gefallen. In Heimspielen sind es sogar 30:9 Treffer in zehn Spielen, was einen Durchschnitt von 3,9 Treffern ergibt. Auch in der Champions League sehen wir 11:16 Tore (sechs Partien) gelistet. Durchschnittlich sind es dort sogar 4,5 Tore.

Der 1. FC Union Berlin kann mit dieser Flut an Toren nicht mithalten. Doch in der Bundesliga lohnt sich zumindest ein Blick auf die jüngsten Spiele. Denn das Gastspiel bei RB Leipzig gewannen die Eisernen mit 2:1. Zuvor steht nochmals ein 2:1-Sieg über den FSV Mainz 05 gelistet.

Insgesamt erkennen wir das Both2Score in vier der letzten fünf Berliner Ligaspiele. Dazu kommt noch der direkte Vergleich. Zwar sind die Teams noch nie in einem Pflichtspiel gegeneinander angetreten, doch gibt es zumindest ein Testspiel aus dem Jahr 2020.

Damals führten die Holländer mit 1:0 zur Halbzeit. Als Endstand lässt sich jedoch ein 2:2-Remis erkennen. Die Anzeichen, dass Tore auf beiden Seiten fallen, verdichten sich. Deshalb empfehlen wir den Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipp darauf, dass beide Teams ein Tor erzielen.

In Addition mit dem ersten Tipp drücken wir unserem deutschen Vertreter in der Europa League natürlich die Daumen.

Tippe jetzt noch auf das Both2Score

Artikel:
Ajax Amsterdam – Union Berlin Tipp zur Europa League heute
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1