In den Wett-Tipps SV Meppen gegen FSV Zwickau können wir zunächst einmal auf eine enorm erfolgreiche vergangenen Spielzeit der Zwickauer zurückblicken. Platz sieben war am Ende deutlich mehr, als man sich erhofft hatte und dementsprechend zufrieden konnte die Sommerpause angetreten werden. Gleichzeitig stellt sich nun die Frage, ob dieser starke Platz auch in der neuen Spielzeit verteidigt werden kann. Bisher gibt der Club nur den Klassenerhalt als Ziel aus. Bei einem starken Saisonstart könnte dieses jedoch sicher zügig nach oben korrigiert werden.

Aber langsam. Zunächst einmal bekommt es der FSV am Samstag (20. Juli 2019) um 14 Uhr in der Hänsch-Arena in Meppen mit dem SV Meppen zu tun. Für den Nordclub lief es in der vergangenen Spielzeit mehr oder weniger gut, am Ende standen allerdings nur zwei Punkte mehr als bei einem Abstiegsplatz auf dem Konto. Können die Meppener jetzt mit Feuer durchstarten? Oder schnappt sich der FSV zum Auftakt den ersten Auswärtssieg?

SV Meppen vs. FSV Zwickau: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: SV Meppen – FSV Zwickau
  • Anstoß: 14 Uhr
  • Spielort: Hänsch-Arena in Meppen
  • Übertragung: /

Tipico Bonus Banner 100 Euro

3. Liga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Meppen

Eines steht fest: Der SV Meppen steht in dieser Saison vor einer enormen Herausforderung. Besonders bitter ist der Abgang von Torjäger Nick Proschwitz, der in der vergangenen Saison mit 14 Buden fast im Alleingang für den Klassenerhalt sorgt. Ebenso verabschiedeten sich Nico Granatowski und Kapitän Martin Wagner. Ob die Neuzugänge die Lücken füllen können, wird erst einmal offen bleiben. Wichtig wäre das jedoch, denn Meppen wird auch in dieser Saison nur über geschlossene Teamleistungen zu Punkten kommen können. Erst Recht nach diesen Abgängen.

Schlecht für den SV ist allerdings, dass die Analyse der letzten Ergebnisse in den Wett-Tipps SV Meppen gegen FSV Zwickau enorm kritisch aussieht. So gab es in den vergangenen fünf Partien nur einen Sieg, der beim 9:1 gegen Wietmarschen verbucht werden konnte. Anschließend nahm die Qualität der Gegner deutlich zu, die Probleme der Meppener ebenfalls. Gegen Antwerpen wurde noch ein 2:2 geholt, gegen Heerenveen (4:5), Dortmund II (1:3) setzte es anschließend Niederlagen.

Formanalyse Zwickau

Die letzte Saison der Zwickauer lässt sich in den Wett-Tipps SV Meppen gegen FSV Zwickau als stark zusammenfassen. Die Truppe von Joe Enochs konnte sich mit guten Leistungen den siebten Platz schnappen und möchte an diese Erfolge wieder anknüpfen. Allerdings ist man in Zwickau realistisch: Das Ziel ist erst einmal der Klassenerhalt. Gerade aber die Vorbereitung lief in Zwickau enorm rund. Nach dem Sieg im letzten Saisonspiel beim 2:0 gegen Preußen Münster wurden noch sechs weitere Siege nachgelegt.

Auf dem Konto stehen zum Beispiel ein 7:2 gegen Weida, ein 13:0 gegen Rodewisch, ein 4:0 gegen Bayern Hof oder ein 6:0 gegen Viktoria Zizkov. Die letzten beiden Testspiele gegen deutsche Vereine wurden mit einem 3:1 gegen Erfurt und einem 2:0 gegen Lok Leipzig ebenfalls mit Siegen beendet. So sehr Coach Enochs also um Contenance bemüht ist. Die Leistungen sprechen eine deutliche Sprache.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Meppen ist seit 4 Spielen sieglos
  • 5 Over 2.5 in den letzten 6 Meppener Spielen
  • 8 Siege für Zwickau in den letzten 9 Partien
  • 9 Mal am Stück traf der FSV mindestens doppelt
  • In 12 direkten Duellen nur ein Sieg für Zwickau

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Bilanz SV Meppen gegen FSV Zwickau

Getrübt werden dürfte die gute Laune der Zwickauer laut unserer Analyse ein wenig durch den Blick auf die Historie. Der letzte Sieg gegen Meppen wurde in der Saison 1995/96 eingefahren. Damals waren beide Vereine noch in der 2. Bundesliga unterwegs. Besonders bitter ist aber: Dieser Sieg war gleichzeitig auch der einzige Erfolg der Zwickauer gegen die Meppener. In den bisher zwölf direkten Duellen musste der FSV insgesamt sieben Pleiten schlucken, vier Mal gab es zwischen beiden Vereinen eine Punkteteilung. Und der SV? Der gewann seine letzte Partie erst im April dieses Jahres mit 2:0 zuhause gegen den Gast aus Zwickau. Gleichzeitig setzte sich Meppen in drei der vier letzten direkten Duelle durch.

Wenig überraschend werden diese Vorteile in der 3. Liga Wett-Tipp Prognose auch mit Blick auf das Torverhältnis deutlich. Der SV konnte in den zwölf Duellen 21 Buden markieren und steht damit im Schnitt bei 1,75 Toren pro Begegnung. Für die Zwickauer sieht es deutlich bitterer aus: Nur neun Buden und ein Schnitt von 0,75 Treffern pro Partie. Obwohl der Gesamtschnitt damit bei 2,50 Toren pro Duell liegt, wurden die letzten drei Aufeinandertreffen allesamt im Under 2.5 beendet.

3. Liga Prognose: Wett-Tipps für SV Meppen gegen FSV Zwickau

Historisch gesehen ist es für Zwickau ein enorm schwerer Gang in die Hänsch-Arena. Doch die letzte Saison und auch die Leistungen in den Testspielen machen eine ganze Menge Mut. Die Zwickauer konnten ganze 24 Punkte aus ihren letzten neun Partien einfahren und scheinen fit für die neue Saison. Beim SV sieht es ein wenig anders aus. Das Gerüst scheint wackliger, zuletzt gab es vier Mal in Folge keinen Dreier. Aus diesem Grund greifen wir in den Wett-Tipps SV Meppen gegen FSV Zwickau zu einer Wette auf die Double Chance X2 zurück. Die beste Quote für diesen Tipp liefert mit einer 1,70 der Buchmacher Tipico.

Auch in der Fremde hat die Truppe von Joe Enochs zuletzt zuverlässig ihre Leistungen gebracht. Der Blick nach Meppen zeichnet wiederum auch im eigenen Stadion ein mindestens fragwürdiges Bild. Wer sich also mit der 1,70 für die doppelte Chance noch nicht zufrieden geben möchte, kann der zweiten Prognose in unseren 3. Liga Wett-Tipps folgen. Diese zielt hier auf den Auswärtssieg 2 ab, für den bet365 mit einer 3,50 die beste Wettquote bereithält.

Livewetten für SV Meppen gegen FSV Zwickau

Wer sich die Partie erst einmal genauer ansehen möchte und dann zu den Livewetten greift, sollte diese beim Buchmacher bwin platzieren. Der erfahrene Bookie ist offizieller Partner der 3. Liga und bietet ein hervorragendes Wettangebot für diesen Wettbewerb. Die 3. Liga Livewetten sind generell optimal dafür geeignet, die Spiele erst einmal zu verfolgen – und dann zielgenau die eigenen Wetten zu platzieren.

Jetzt live bei bwin wetten!

Artikel:
3. Liga Wett-Tipps SV Meppen gegen FSV Zwickau
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1