Wenn der 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München heute (04. Oktober 2021) ausgestrahlt wird, welcher Sender ist einzuschalten. Innerhalb dieses Artikels interessieren wir uns dafür, ob und wo wir den FCM live im Free-TV oder Stream sehen können. Gerade bei Partien der 3. Liga ist dies nicht immer ganz so einfach möglich. Umso mehr stellt sich die Frage, wo wir Magdeburg vs. Türkgücü heute sehen oder zumindest hören können. Allerdings wollen wir vorwegschicken, dass es in diesem Fall wirklich nur eine einzige Möglichkeit gibt, das Spiel zu verfolgen.

Kommt die Partie im Free-TV? Wenn ja, dann wären der MDR, BR oder eventuell noch Sport1 zu nennen. Denn auf diesen Sender haben wir in der Vergangenheit schon Begegnungen der 3. Liga sehen können. Wir von Ostfußball interessieren uns natürlich vordergründig für die Magdeburger. Doch ist der FCM bei DAZN, Sky oder Amazon zu sehen. Dass nehmen wir gleich mal vorweg. Diese Anbieter tun sich bei der ersten und zweiten Bundesliga, sowie bei der Champions League hervor. Die 3. Liga ist ihnen eine Nummer zu klein. Bleiben im Zweifel noch Magenta TV und das Webradio übrig. Doch wo genau ist der 1. FC Magdeburg heute denn nun zu sehen?

Spielinformationen:

  • Paarung: 1. FC Magdeburg – Türkgücü München
  • Datum: 04. Oktober 2021, um 19 Uhr
  • Runde: 11. Spieltag | Saison 21/22
  • Stadion: MDCC-Arena in Magdeburg

Tipp: Sieg Magdeburg @ Bet365 für eine Wettquote von 1,61

Gibt es eine Free-TV-Übertragung der Magdeburger?

Wir haben die Fernsehzeitungen und Internetseiten durchsucht. Leider sind wir nicht fündig geworden. Heute um 19 Uhr haben die entsprechenden Sender keinen Platz für das Spiel gefunden. Prädestiniert wäre der MDR gewesen, der via Sport im Osten regelmäßig Partien aus der 3. Liga überträgt. Da ist es jedoch ein Problem, dass 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München heute zu sehen ist. Denn an einem Montag findet das Format Sport im Osten für gewöhnlich nicht statt – zumindest nicht als vollständige Übertragung eines Saisonspiels. Da dürfen sich die dritten Sender zwar diverse Partien sichern. Doch die Ausstrahlung findet dann in aller Regel am Nachmittag vom Samstag statt.

Natürlich haben wir auch beim BR nachgeschlagen. Immerhin spielen unsere Magdeburger heute gegen Türkgücü München. Da wäre die Ausstrahlung auf einem bayrischen Sender naheliegend. Auch bei Sport1 haben wir geguckt. Einfach deshalb, weil dort früher schon mal Drittliga-Spiele gelaufen sind. Dass ist derzeit aber nicht der Fall. Kurz gesagt: Wir haben alle Stationen abgeklappert, wo wir uns eine Übertragung von Magdeburg vs. Türkgücü im Free-TV haben vorstellen können. Doch wir sind nicht fündig geworden. Schade. Aber weiter im Text.

Steht eine kostenlose Radio-Übertragung bereit?

Viele Teams der dritten Liga haben ein sogenanntes Fan-Radio. Dass ist eine fabelhafte Einrichtung. Denn bei der Radioübertragung hast du die Hände und Augen noch für andere Dinge frei. Wer nebenbei arbeiten möchte oder noch etwas anderes zu erledigen hat, der kann dies tun. Trotzdem bleibst du beim Fußball heute auf dem Laufenden. Jetzt gilt es jedoch konkret zu klären, ob ein solches Angebot für die Magdeburger oder die Münchener (Türkgücü) bereitsteht.

Leider ist am heutigen Montag kein Fanradio der Clubs online. Nachdem wir eine Free-TV-Übertragung bereits im Vorfeld ausgeschlossen haben, ist uns jetzt die letzte Möglichkeit verlustig gegangen, wie wir den 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München heute kostenlos hätten erleben können. Dennoch setzen wir unsere Suche fort.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München heute im Live-Stream

Irgendwo muss die Ausstrahlung von Magdeburg – Türkgücü angesetzt sein. Und wir haben eingangs schon erklärt, dass die 3. Liga weder bei Sky und DAZN, noch bei Amazon zu sehen ist. Doch wer schon länger mit Spielen der 3. Liga liebäugelt, der weiß vermutlich was jetzt kommt. Telekom hat mit Magenta TV seinen eigenen Sender in Betrieb genommen. Wer ohnehin Telekom Kunde ist, der profitiert von einem günstigen Monatspreis.

Faktisch handelt es sich jedoch um die einzige Möglichkeit das Duell der Magdeburger live und in Farbe zu verfolgen. Ohne Magenta TV musst du dich mit einer Zusammenfassung bei der Sportschau oder auf der entsprechenden Homepage des DFB begnügen.

Voraussetzungen für Magenta TV

Was braucht es alles, um den 1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München heute live bei Magenta TV zu sehen. Zunächst einmal musst du eine bestehende Internetverbindung haben, die dir eine stabile Geschwindigkeit gewährleistet. Und dann braucht es noch ein Endgerät, um das Spiel zu verfolgen. Dabei kann es sich um ein Mobilgerät handeln. So kannst du das Match nämlich über die MagentaSport App sehen. Weiterhin lässt sich das Programm über Amazon Prime Video oder eine entsprechende Magenta Box schauen.

Ausgangslage zum Duell Magdeburg vs. Türkgücü

Magdeburg hat 19 Punkte und ein Spiel Rückstand. Mit einem Sieg im Duell mit Türkgücü würden sie mit zwei Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle stehen. Türkgücü München hingegen hat sich mit 15 Punkten derzeit im Mittelfeld eingefunden. Sollte es in Magdeburg jedoch den Dreier geben, so reiht sich der bayrische Club in die Riege der Aufstiegsaspiranten ein.

Magdeburg gewinnt! Quote 1,61 bei Bet365

Artikel:
1. FC Magdeburg gegen Türkgücü München: Heute im Live-Stream & Free-TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1