In den Profi-Ligen in Deutschland ist aufgrund der Länderspiel-Unterbrechung an diesem Wochenende Pause angesagt. Nicht aber im Sachsenpokal. Hier steht die 3. Runde bevor, die bereits am Freitagabend mit dem Duell des SSV Markranstädt und des FC Eilenburg eingeleitet wird. Speziell am Samstag hat es das Programm aber erst so richtig in sich.

Und das war noch nicht alles. Ebenfalls an diesem Wochenende startet auch das Nachholspiel zwischen dem FC Grimma und dem Chemnitzer FC. Ein Duell, welches aus der zweiten Runde im Sachsenpokal noch nachgeholt werden muss. Grund genug, einen Blick auf das prickelvolle Fußball-Wochenende in Sachsen zu werfen.

Nachholspiel: Chemnitz in Runde zwei beim FC Grimma

Der Rekord-Pokalsieger ist gefordert. Der Chemnitzer FC muss in der 2. Runde im Sachsenpokal am Samstag (9. Oktober 2021) um 13 Uhr beim FC Grimma antreten. Natürlich sind die Rollen hier recht klar verteilt. Für die Gäste aus Chemnitz verliefen die letzten Tage ohnehin bereits erfreulich. Erst am Sonntag (3. Oktober 2021) konnte sich der CFC im Heimspiel mit einem 2:0 gegen den FC Eilenburg durchsetzen. Zu verdanken hatten die Chemnitzer dies vor allem der guten Chancenverwertung in der zweiten Spielhälfte. Letztendlich waren die drei Punkte gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Nordost allerdings auch fest eingeplant.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Ebenfalls fest eingeplant sein dürfte der Einzug in die 3. Runde des Sachsenpokals. Immerhin ist der CFC der aktuelle Titelträger und mit insgesamt elf Titeln auch der Rekord-Gewinner. Ganze 16 Mal standen die „Himmelblauen“ zudem bereits im Finale. Dennoch ist klar, dass die Aufgabe beim FC Grimma einige Herausforderungen mit sich bringen wird.

Sachsenpokal 3. Runde: 15 Partien an diesem Wochenende

Bereits am Freitag (8. Oktober 2021) wird um 19 Uhr offiziell im Sachsenpokal die 3. Runde eingeläutet. Auf dem Turnierplan steht hier das Duell zwischen dem SSV Markranstädt und dem FC Eilenburg. Die Gastgeber hatten in der zweiten Runde zuletzt ziemlich leichtes Spiel und konnten sich mit einem deutlichen 7:0 gegen den SV Sachsenwerk Dresden durchsetzen. Deutlich schwerer taten sich die Eilenburger, die erst im Elfmeterschießen gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf ihr Weiterkommen verbuchen konnten. Am Samstag um 13 Uhr geht es dann mit der nächsten Partie weiter. Hier empfängt der FSV Budissa Bautzen die Mannschaft vom 1. FC Lokomotive Leipzig. Genau wie Markranstädt, konnte auch Lokomotive in der zweiten Runde ein 7:0 gegen die Spielvereinigung Reinsdorf-Vielau verbuchen. Für Budissa Bautzen war die zweite Runde mit einem 5:1 gegen den Hartmannsdorfer SV Empor ebenfalls kein großes Problem.

Sogar gleich neun Partien starten dann am Samstag um 14 Uhr. Der FSV Oderwitz 02 empfängt den FC 1910 Lößnitz. Parallel dazu starten auch die Duelle zwischen dem SV Panitzsch/Borsdorf 1920 und dem FSV Krostitz, Bornaer SV 91 und Heidenauer SV oder SV Lipsia 93 Eutritzsch und SG Handwerk Rabenstein. Der FSV Zwickau ist ebenfalls um 14 Uhr im Duell gegen den FC International Leipzig gefordert. Zudem trifft der SV Einheit Kamenz auf den VCF Plauen. SG Motor Wilsdurff empfängt den Radebeuler BC, Borea Dresden den SC Freital. Ebenfalls angepfiffen wird um 14 Uhr zudem das Match zwischen dem Dresdner SC und der SG Dresden Striesen.

Vier Spiele am Sonntag – und ein Nachzügler im November

Am Sonntag (10. Oktober 2021) geht es um 14 Uhr mit vier weiteren Duellen in der dritten Runde weiter. Der Bischofswerdaer FV muss beim HFC Colditz antreten. Für die Kickers 94 Markkleeberg geht es zum SV Merkur 06 Oelsnitz, für die BSG Chemie Leipzig zum Match gegen VfB Fortuna Chemnitz und für den VfB Empor Glauchau zum Duell gegen den FV Dresden 06 Laubegast. Mit ein wenig Verspätung folgt dann im November (13. November) noch die Partie zwischen dem SV Liebertkolwitz und dem Gewinner aus dem Match zwischen dem FC Grimma und dem Chemnitzer FC.

Die 3. Runde des Sachsenpokals im Überblick

Freitag (8. Oktober 2021)

  • SSV Markranstädt – FC Eilenburg (19 Uhr)

Samstag (9. Oktober 2021)

  • FSV Budissa Bautzen – 1. FC Lokomotive Leipzig (13 Uhr)
  • FSV Oderwitz 02 – FC 1910 Lößnitz (14 Uhr)
  • SV Panitzsch/Borsdorf 1920 – FSV Krostitz (14 Uhr)
  • Bornaer SV 91 – Heidenauer SV (14 Uhr)
  • SV Lipsia 93 Eutritzsch – SG Handwerk Rabenstein (14 Uhr)
  • FC International Leipzig – FSV Zwickau (14 Uhr)
  • SV Einheit Kamenz – VFC Plauen (14 Uhr)
  • SG Motor Wilsdruff – Radebeuler BC (14 Uhr)
  • SC Borea Dresden – SC Freital (14 Uhr)
  • Dresdner SC – SG Dresden Striesen (14 Uhr)

Sonntag (10. Oktober 2021)

  • HFC Colditz – Bischofswerdaer FV 08 (14 Uhr)
  • SV Merkur 06 Oelsnitz – Kickers 94 Markkleeberg (14 Uhr)
  • VfB Fortuna Chemnitz – BSG Chemie Leipzig (14 Uhr)
  • FV Dresden 06 Laubegast – VfB Empor Glauchau (14 Uhr)

Samstag (13. November 2021

  • SV Liebertwolkwitz – FC Grimma/Chemnitzer FC (13 Uhr)

Jetzt bei bet365 registrieren und Bonus sichern!

Artikel:
Sachsenpokal 3. Runde: Alle Partien im Überblick
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1