Wenn Union Berlin gegen Saint Gilloise antritt, dann wollen die Fans der Eisernen das Match live im TV oder Stream verfolgen. Daher stellt sich für alle Anhänger der Berliner und natürlich ebenso für Sympathisanten der deutschen Clubs im Europa folgende Frage: Wer zeigt Union Berlin in der UEFA Europa League? Zunächst einmal ist es ein kleines Wunder, dass die Berliner überhaupt dabei sind. Nach ihrem Aufstieg hielten sie souverän die Klasse. Danach reichte es für die UEFA Conference League. Jetzt sind sie schon in der Europa League vertreten. Wahnsinn!

Bevor wir von Ostfußball näher auf das Live-Streaming eingehen und zum Ende sogar einen kleinen Tipp zum Spiel wagen, wollen wir uns den Kontrahenten von Union Berlin einmal im Porträt anschauen. Saint-Gilloise ist ein Club aus Belgien. Sie spielen daher in der Jupiler League. Wer sie dort in der Tabelle nicht findet, der sollte eventuell nach „Royale Union SG“ schauen. Denn der vollständige Vereinsname lautet klangvoll Royal Union Saint Gilloise. Letzt Saison scheint keine Ausnahme gewesen zu sein. Denn der Club belegt nach sieben Spieltagen erneut den fünften Platz. Drei der letzten vier Partien endeten mit einem Sieg. Daher hat Union Berlin gegen Saint Gilloise längst noch nicht gewonnen.

Jetzt bei Bet365 auf die UEFA Europa League setzen!

Fakten zum Spiel:

  • Paarung: 1. FC Union Berlin – Royal Union SG
  • Datum: Donnerstag, der 08. September 2022, um 18.45 Uhr
  • Arena: Stadion an der Alten Försterei | Berlin
  • Runde: 1. Spieltag | Gruppe D

Wer hat in Deutschland die Rechte an der UEFA Europa League?

Hier können wir uns kurzfassen. Denn RTL hat sich die Rechte gesichert. Was zunächst nach einer guten Nachricht klingt, ist unter Umständen gar nicht so erfreulich. Schlussendlich betreibt RTL nämlich nicht nur mehrere Privatsender. Es gibt mit RTL+ inzwischen einen Pay-TV-Dienst. Tatsächlich kommen längst nicht alle Fußballspiele der Europa League im frei empfänglichen Fernsehen. Doch wie steht es beim Match von Union Berlin vs. Saint Gilloise?

Ist Union Berlin gegen Saint Gilloise im Free- oder Pay-TV zu sehen?

Im klassischen Programm von RTL ist das Match der Deutschen gegen die Belgier nicht zu finden. Nur wer bei RTL+ nachschlägt, was früher TVNow hieß, der wird fündig. Folglich kommt das Duell ausschließlich im Pay-TV. Für den verhältnismäßig günstigen Monatspreis von 4,99 Euro lassen sich jedoch alle Partien innerhalb von 30 Tagen schauen. Das Abonnement ist zum Glück jederzeit kündbar.

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Lassen sich die Eisernen in der UEFA Europa League trotzdem gratis schauen?

Einerseits wäre es verrückt, wenn es eine legale Möglichkeit gäbe, Union Berlin gegen Saint Gilloise kostenlos zu schauen. Doch RTL+ bietet eben eine solche Chance an. Das Konzept nennt sich Probemonat. Für 30 Tage lässt der Sender dich sein Angebot gratis austesten. Erst danach wird die Gebühr von 4,99 Euro monatlich fällig. Da stellt sich natürlich die Frage, wann das Probeabo zu nutzen ist – gegen Saint Gilloise oder warten doch vielleicht noch interessantere Partien?

Gegen wen spielt der 1. FC Union Berlin in der Europa League?

Unlängst ist die Gruppenphase ausgelost, die Spieltage stehen fest. Neben Union Berlin und Saint Gilloise spielen in Gruppe D auch noch Malmö FF und Sporting Braga. Die Duelle gegen die Portugiesen scheinen uns am interessantesten zu sein. Schon am zweiten Spieltag geht es gegen Braga. Dabei handelt es sich um den 15. September 2022. Auch das dritte Match gegen Malmö liegt noch in der 30-Tage-Frist zum Probeabo bei RTL+. Allerdings werden vermutlich auch einige Spiele der Eisernen im Free-TV zu sehen sein.

Welche Spiele sind bei RTL und RTL+ zum 1. Spieltag zu sehen?

Es ist sehr einfach. Im Free-TV auf RTL wird nur das Match zwischen dem SC Freiburg und Quarabag Agdam gezeigt. Folgende Matches können außerdem bei RTL Plus im Live-Stream geschaut werden:

  • OGC Nizza gegen 1. FC Köln (Europa Conference League)
  • Union Berlin gegen Saint Gilloise (Europa League)
  • FC Zürich gegen FC Arsenal
  • Fenerbahce Istanbul gegen Dynamo Kiew
  • Manchester United gegen Real Sociedad
  • Lazio Rom gegen Feyenoord Rotterdam
  • Ferencvaros Budapest gegen Trabzonspor

Hier gibt es die wichtigsten Fakten direkt von RTL!

Wett-Tipps Prognose zum Spiel Union Berlin gegen Saint Gilloise

Der 1. FC Union Berlin ist in der 1. Bundesliga erneut top gestartet. Sie sind nach fünf Spieltagen gleichauf mit dem FC Bayern – zumindest was die Punkte anbelangt. Außerdem haben sie den Münchenern sogar ein Unentschieden abgetrotzt. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Eisernen noch ungeschlagen. Zudem lassen sich 12:4 Tore aus ihrer Bilanz entnehmen. Zuhause stehen sie bei zwei Siegen und einem Remis, sowie bei 6:3 Toren.

In Belgien sind sieben Spiele absolviert. Royal Union SG kommt dabei auf vier Dreier, ein Remis und zwei Pleiten. Es sind 11:11 Treffer gefallen. Allerdings gab es jüngst drei Siege in vier Spielen. Auswärts reden wir jedoch von einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen (6:9 Tore).

Wir wollen es nicht unnötig kompliziert machen. Die Eisernen spielen zuhause. Sie haben eine gute Form. Und die Belgier stehen auswärts bei einem Sieg in vier Spielen. Daher setzen wir beim Duell 1. FC Union Berlin gegen Saint Gilloise, im Live-Stream bei RTL+ zu sehen, auf den Heimsieg. Bet365 hat dafür eine 1,55 als Wettquote im Angebot.

Unsere Empfehlung: Sieg Union bei Bet365 – Quote 1,55!

Artikel:
Wo kommt Union Berlin gegen Saint Gilloise live im TV oder Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1