Die Ausstrahlung der Europa League ist jede Woche erneut ein Rätsel. Zwar ist uns im Vorfeld bekannt, dass die Union Berlin – Sporting Braga Übertragung auf RTL läuft. Doch ob das Match im Live-Stream oder Free-TV zu sehen ist, gilt es zu prüfen. Natürlich befassen wir uns über diese Frage hinaus mit einer Vorhersage zum Duell. Denn während es für die Eisernen in der Liga wirklich rund läuft, steht das Weiterkommen in Europa auf der Kippe. Union ist nur Dritter. Die Ausgangslage kann sich jedoch mit einem Dreier im Heimspiel gegen Braga bedeutend bessern.

Freilich befassen wir von Ostfußball uns mit den Berlinern. Union grüßt noch immer von der Spitze der Tabelle. Der Ausrutscher vom vergangenen Wochenende hat jedoch dafür gesorgt, dass der FC Bayern bis auf einen Punkt aufgeschlossen hat. Vor der Darstellung der Union Berlin – Sporting Braga Übertragung wollen wir ebenfalls nach Portugal gucken. Dort schlägt sich Braga ebenfalls nicht schlecht. Denn als Dritter der Tabelle stehen sie hinter Benfica und dem FC Porto, aber noch vor Sporting Lissabon. Braga scheint sogar Chancen auf die Champions League im nächsten Jahr zu haben. Nachfolgend schauen wir erstmal auf die Fakten zum Spiel.

Jetzt bei Bet365 auf die Europa League setzen!

Spielinfos:

  • Paarung: 1. FC Union Berlin gegen Sporting Braga
  • Runde: 5. Spieltag | Gruppe D
  • Anstoß: Donnerstag, der 27. Oktober 2022 | 18.45 Uhr
  • Arena: Stadion an der Alten Försterei | Berlin
  • Trainer: Urs Fischer (Union) und Jorge Artur (Braga)

Wer zeigt Union Berlin – Sporting Braga live im TV?

Diese Frage scheint so einfach. Die Antwort lautet RTL. Doch allein damit können Fans heute nicht viel anfangen. Denn mit der Einführung des Bezahlsenders RTL+ finden zwei von drei Spielen der Europa (Conference) League nur im Pay-TV statt. Das dritte Spiel zeigt RTL im Free-TV.

Hier hat Union Berlin – Sporting Braga einen klaren Nachteil. Denn es handelt sich um ein Match aus der Europa League, welches schon um 18.45 Uhr angepfiffen wird. Die größere Menge an Zuschauern lässt sich jedoch zur Primetime mitnehmen.

Aus diesem Grund ist das Spiel der Berliner, wo der Grundstein für das Weiterkommen gelegt werden muss, nur auf RTL+ zu sehen. Nachfolgend stellen wir dir die Spiele am Donnerstag vor und zeigen auf, wo sie in der Übertragung zu sehen sind.

  • Union Berlin vs. Sporting Braga (Europa League) – RTL+
  • SC Freiburg vs. Olympiakos Piräus (Europa League – RTL
  • FC Slovacko vs. 1. FC Köln (Europa Conference League – RTL+

Wer sich ein RTL+ Abo gönnt, der sieht in der Europa League auch Fenerbahce Istanbul, Lazio Rom, PSV Eindhoven, den FC Arsenal, Manchester United, Real Sociedad und viele weitere Teams. Soviel zu unserer Analyse der Übertragung von Union Berlin – Sporting Braga.

Die Ausgangslage für die Berliner in Gruppe D

Team Punkte Tore Gegentore
Union Saint-Gilloise 10 9 6
Sporting Braga 7 7 5
1. FC Union Berlin 6 2 2
Malmö FF 0 3 9

 

Union Berlin braucht den Sieg. Nur so haben es die Eisernen am letzten Spieltag in der eigenen Hand. Denn mit drei Punkten würde Union die Portugiesen überholen. Noch besser: Berlin hätte dann sogar zwei Zähler Vorsprung und bei einem Sieg mit zwei Toren Vorsprung oder besser, würde am letzten Spieltag dann sogar ein Unentschieden reichen.

Die Berliner müssen am letzten Spieltag gegen Tabellenführer Union Saint-Gilloise ran. Die Truppe ist bislang zwar ungeschlagen. Aber zu diesem Zeitpunkt sind sie wahrscheinlich schon durch. Da stehen die Chancen für Union gut. Doch Braga darf schlussendlich gegen Malmö antreten. Die Schweden haben aktuell noch null Punkte auf dem Konto.

Deshalb ist das Spiel Union Berlin – Sporting Braga für die Deutschen entscheidend. Hier braucht es den Dreier, um die Chancen auf das Achtelfinale zu wahren.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Tipp-Analyse zum Europa-League-Spiel von Union Berlin

Innerhalb der 1. Bundesliga ist der 1. FC Union Berlin nach elf Spieltagen Spitzenreiter. Insgesamt schauen wir auf sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Dazu gesellen sich 19:8 Tore. Doch jüngst gab es das 1:2 beim VfL Bochum. Über längere Zeit wirkten die Berliner saft- und kraftlos. Davor glückten jedoch Siege mit 2:0 über Borussia Dortmund und mit 1:0 beim VfB Stuttgart. Weiterhin erkennen wir das 0:2 in Frankfurt und das 2:0 über Wolfsburg. Zuhause ist Union in der Liga noch ungeschlagen, in Europa leider nicht.

Auch die Statistik von Sporting Braga ist nicht von schlechten Eltern. Denn die Portugiesen haben bislang sieben Erfolge, ein Unentschieden und zwei Pleiten erreicht. Dazu gesellen sich 26:10 Treffer. Im Gegensatz zu den Berlinern, gelang jedoch die Generalprobe mit einem 2:0 über Estoril Praia. Davor stehen jedoch das 0:1 gegen Chaves und das 1:4 in Porto gelistet. Zuletzt wollen wir die Siege mit 2:0 über Vizela und mit 3:2 bei Rio Ave nennen. Auswärts gab es vier Erfolge und eine Pleite (15:6 Treffer).

Union ist aus unserer Sicht der leichte Favorit. Doch im Spiel Union Berlin – Sporting Braga haben die Portugiesen die interessantere Quote. Generell haben wir uns jedoch für das Under 2.5 bei Bet365 entschieden. Die Quote dafür beziffert sich auf 1,80.

Empfehlung: Under 2.5 Tore bei Bet365 – Quote: 1,80!

Artikel:
Union Berlin – Sporting Braga Übertragung: Europa League live im Stream oder Free-TV
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1