Während die Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga noch pausieren, ist die Regionalliga Nordost bekanntermaßen schon wieder voll im Betrieb. Vier Partien wurden bereits absolviert, am morgigen Samstag (5. September 2020) startet der fünfte Spieltag. Höchste Zeit also, einmal einen genauen Blick auf die Partien dieser Runde zu werfen. Und die haben einiges zu bieten.

So ist der Tabellenführer von Viktoria 1880 Berlin zum Beispiel am Sonntag im Stadtderby gegen Tennis Borussia gefragt. Das bisher enttäuschende Carl-Zeiss Jena trifft wiederum schon am Samstag auf die zweite Mannschaft von Hertha BSC. Alle Partien im Überblick!

Wetten auf die Regionalliga? Ab zu bet365!

Regionalliga Nordost 5. Spieltag: 4 Duelle zum Spieltags-Auftakt

Der fünfte Spieltag der Regionalliga Nordost startet mit zwei frühen Duellen am Samstag (5. September 2020). Bereits um 13.30 Uhr trifft der SV Lichtenberg 47 zum Beispiel auf den ZFC Meuselwitz. Während die Gäste mit bisher sieben Punkten aus ihren vier Spielen durchaus zufrieden sein können, stehen die Gastgeber ein wenig unter Druck. Erst vier Punkte haben die Lichtenberger auf dem Konto, damit steht man derzeit nur einen Punkt über dem Strich vor Rang 17. Ebenfalls bereits am Samstagmittag um 13.30 Uhr wird zudem das Duell zwischen der VSG Altglienicke und dem VfB Auerbach angepfiffen. Die Auerbacher sind mit sechs Punkten und Rang zehn gut in die Saison gekommen, die VSG allerdings noch deutlich besser. Neun Punkte gab es bisher, das ist gleichbedeutend mit Rang zwei.

Nur eine halbe Stunde später, um 14 Uhr, kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der zweiten Mannschaft von Hertha BSC. Die Berliner sind furios in die neue Spielzeit gekommen, haben dann aber etwas nachgelassen. Sieben Punkte und Rang sieben sind es aktuell. Deutlich schlechter haben sich bisher die Jenaer präsentiert. Der Drittliga-Absteiger holte erst drei Punkte und steht damit auf Rang 18 der Tabelle. Höchste Zeit, dass etwas passiert. Abgerundet wird der Samstag dann ab 16 Uhr mit der Partie zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem Berliner AK 07. Mit einem Sieg könnten die Leipziger hier mit etwas Glück bis auf Rang zwei der Tabelle springen.William Hill Bonus Banner 100 Euro

Schlusslicht und Spitzenreiter am Sonntag gefordert

Am Sonntag geht es dann mit gleich sechs Partien weiter. Fünf davon werden bereits um 13.30 Uhr angepfiffen, die sechste Begegnung startet um 16 Uhr. Zu den frühen Duellen um 13.30 Uhr gehört hier unter anderem die Partie zwischen Energie Cottbus und Germania Halberstadt. Obwohl wir erst den fünften Spieltag schreiben, steht hier schon Keller-Duell drauf. Energie steht derzeit mit drei Punkten auf Rang 17, Halberstadt hat noch gar keinen Punkt einfahren können. Zwischenstand: Schlusslicht der Tabelle. Ebenfalls um 13.30 Uhr wird zudem die Partie zwischen Optik Rathenow und dem SV Babelsberg angepfiffen. Rathenow ist ebenfalls unter Zugzwang. Mit nur drei Punkten steht man derzeit auf Rang 19. Zeitgleich starten zudem auch die Duelle zwischen dem FSV Luckenwalde und dem BFC Dynamo sowie dem Bischofswerdaer FV und Lok Leipzig.

Ebenfalls um 13.30 Uhr ist zudem der Tabellenführer von Viktoria 1899 Berlin gefordert. Nach vier Siegen in den bisherigen vier Spielen geht es am Sonntag zu Tennis Borussia Berlin. Komplettiert wird der Spieltag mit dem Duell zwischen dem Chemnitzer FC und Union Fürstenwalde.

Regionalliga Nordost: Alle Partien des 5. Spieltags im Überblick

Samstag, 5. September 2020

  • SV Lichtenberg 47 – ZFC Meuselwitz (13.30 Uhr)
  • VSG Altglienicke – VfB Auerbach (13.30 Uhr)
  • Carl Zeiss Jena – Hertha BSC II (14 Uhr)
  • BSG Chemie Leipzig – Berliner AK 07 (16 Uhr)

Sonntag, 6. September 2020

  • Energie Cottbus – Germania Halberstadt (13.30 Uhr)
  • Optik Rathenow – SV Babelsberg 03 (13.30 Uhr)
  • Bischofswerdaer FV – 1. FC Lok Leipzig (13.30 Uhr)
  • FSV Luckenwalde – BFC Dynamo (13.30 Uhr)
  • Tennis Borussia Berlin – FC Viktoria 1889 Berlin (13.30 Uhr)
  • Chemnitzer FC – Union Fürstenwalde (16 Uhr)

Wetten auf die Regionalliga? Ab zu bet365!

Artikel:
Überblick: Der 5. Spieltag in der Regionalliga Nordost
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1