Das Topspiel des 22. Spieltags steigt in der Regionalliga Nordost in Jena. Und wir sind mit den Carl Zeiss Jena vs. Lok Leipzig Wett Tipps natürlich mit dabei. Die Hausherren aus Jena sind in der Tabelle mit 40 Punkten aus 20 Partien aktuell auf Rang vier unterwegs. Bei neun Punkten Rückstand auf die Spitze und zwei Partien weniger ist noch alles drin. Das gilt jedoch auch für den Gast aus Leipzig.

Der 1. FC Lok reist zur Partie am Samstag (22. Januar 2022) um 14.05 Uhr auf dem Ernst Abbe Sportfeld in Jena als Tabellenfünfter. Und die Gäste haben sogar noch eine Partie weniger als Carl Zeiss auf dem Konto. Das bedeutet aber auch, dass hier im Duell wichtige Zähler in der Verlosung stehen. Nichts wie rein also in die Analyse für die Regionalliga Nordost Tipps zum Duell.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Jena vs. Leipzig : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Carl Zeiss Jena – 1. FC Lok Leipzig
  • Anstoß: Samstag (22. Januar 2022), 14.05 Uhr
  • Spielort: Ernst Abbe Sportfeld in Jena

Regionalliga Nordost Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Carl Zeiss Jena

Heimspiel für Carl Zeiss Jena. Und das bedeutet in dieser Saison eigentlich immer etwas Zählbares. In der Heimtabelle findet sich der dreimalige DDR-Meister derzeit auf Platz zwei wieder. Satte 25 Punkten holte Jena in den bisherigen elf Partien im eigenen Stadion. Stark. Eine Ausnahme war somit jüngst die letzte Heimpleite Anfang Januar, die beim 2:3 gegen den FSV Zwickau geschluckt wurde. Davor gab es wiederum gleich drei Heimsiege in Serie. Mit 2:1 setzte sich Jena gegen den VfB Auerbach durch und gewann mit 4:1 gegen Union Fürstenwalde. Ein recht lockeres 2:0 schob Carl Zeiss gegen den Berliner AK hinterher.

Im Rennen um den Aufstiegsplatz bleibt Jena damit ein heißer Kandidat. 20 Spiele hat Carl Zeiss auf dem Konto. Alle Top drei vor dem aktuellen Tabellenvierten haben mindestens eine Partie mehr absolviert. Bei nur neun Punkten Rückstand scheint also noch etwas möglich.

Formanalyse 1. FC Lok Leipzig

Sogar erst 19 Partien hat der Gast vom 1. FC Lok Leipzig bisher absolviert. Dennoch sind auch die Leipziger richtig gut mit dabei. Insbesondere in der Defensive. Der aktuelle Tabellenfünfte kassierte erst 17 Gegentreffer. Weniger Gegentore fing sich keine andere Mannschaft der Liga ein. 39 Punkte sind auch dank dieser Defensivleistung auf dem Konto zusammengekommen.

Ähnlich wie die Gastgeber, muss aber auch der Gast in den Carl Zeiss Jena vs. Lok Leipzig Wett Tipps auf eine Niederlage in den letzten fünf Spielen zurückblicken. Die kassierte Lok beim 1:3 gegen Energie Cottbus. Letztendlich aber absolut zu verkraften. Vor der Niederlage gegen Cottbus holte man ein 1:0 gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC. Nach der Pleite folgten ein 1:0 gegen Chemie Leipzig, ein 2:1 gegen den Tabellenführer BFC Dynamo und ein 4:1 im Test gegen den VfL Halle 96.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • Carl Zeiss verlor keines der letzten 4 Heimspiele
  • 4 der letzten 5 Spiele von Jena endeten im Over 2.5
  • Lok ist mit 26 Punkten die beste Auswärtsmannschaft der Liga
  • Die Leipziger kassierten in 10 Auswärtsspielen erst 5 Gegentore
  • 7 Mal in Serie konnte Lok Leipzig dieses Duell nicht gewinnen

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Lokomotive Leipzig

Oberliga, 2. Bundesliga, Regionalliga. Dieses Aufeinandertreffen hat es in fast allen Spielklassen in Deutschland schon gegeben. Dementsprechend umfangreich ist die Bilanz, die uns für die Carl Zeiss Jena vs. FC Lok Leipzig zugrundeliegt. 107 Aufeinandertreffen wurden ausgetragen. Und die Ausbeute ist auf beiden Seiten recht ähnlich. 37 Mal konnte Lok Leipzig einen Sieg in diesem Duell verbuchen. 35 Mal feierte Carl Zeiss einen Dreier, 35 Mal gab es ein Unentschieden. Das Unentschieden war hier auch das Ergebnis der Wahl in den vergangenen zwei direkten Duellen. Besonders gut sieht die jüngere Bilanz ansonsten aus Sicht von Jena aus. Carl Zeiss verlor nämlich keines der letzten sieben direkten Duelle. Seit 2012 wartet Lok Leipzig somit auf einen Dreier.

Regionalliga Nordost Prognose: FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Lok Leipzig

In den letzten Spielen vor dem Jahreswechsel war der Trend auf beiden Seiten sehr anständig. Lok Leipzig ist auswärts eigentlich permanent sicher aufgetreten. In den vergangenen fünf Spielen in der Fremde gab es aber dennoch in vier der Matches Gegentore. Dass Carl Zeiss hier defensiv auftritt, ist eher weniger zu erwarten. Die Hausherren waren gut in Form und wollen sich hier vom Verfolger aus Leipzig absetzen. Gute Zutaten für eine offensive Begegnung und so greifen wir in der Regionalliga Nordost Prognose zum Both2Score B2S mit der Quote von 1,61 bei bwin.

Ostfußball Tippempfehlung: Both2Score B2S bei bwin (Quote 1,61)

Artikel:
Regionalliga Tipps: FC Carl Zeiss Jena gegen 1. FC Lok Leipzig
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1