Endlich geht es wieder los! Nachdem sich Dynamo Dresden in der letzten Zeit nur mit Testspielen beschäftigen durfte, können wir jetzt endlich den Blick auf die DFB-Pokal Tipps für die erste Runde werfen. Die hat es aus Dresdner Sicht gleich ziemlich in sich. Die Absteiger aus Sachsen treffen auf einen alten Bekannten aus der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit. Genauer: Auf den Hamburger SV.

Der reist am Montag (14. September 2020) um 18.30 Uhr ins Rudolf-Harbig-Stadion und tut das natürlich als Favorit. Allerdings ist bei den Gästen zuletzt viel passiert. Der Kader wurde doch etwas durcheinander gewürfelt, zudem hat Cheftrainer Dieter Hecking seinen Posten bekanntlich geräumt. Nun wird sich zeigen müssen, ob der HSV schon fit genug für den Saisonauftakt ist. Und genau damit gehen wir rein in die DFB-Pokal Prognose für diese Partie!

Dresden gegen Hamburg: Die Empfehlungen unserer Wett-Experten

DFB-Pokal Prognose: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Dynamo Dresden

Die Eindrücke aus dem Trainingslager der Dresdner waren laut Markus Kauczinski gelungen. Das kann man in der DFB-Pokal Prognose durchaus so sehen, muss man aber nicht. Immerhin war vor allem offensiv recht wenig los. Einen Treffer gab es in den Testspielen nicht, einen Sieg somit natürlich auch nicht. Gegen Union Berlin holten sich die Dynamos in der Vorbereitung zum Beispiel eine 0:2-Niederlage ab. Anschließend ging es mit einem 0:1 gegen Eintracht Braunschweig und einem 0:2 gegen Norwich City weiter.

Gut für Dresden: Es geht auch etwas anders. Die Rückkehr in heimische Gefilde brachte zum Beispiel einen starken 5:1-Erfolg gegen die Elf von HB Koge ein. Direkt danach gab es zudem Anfang September einen 1:0-Sieg beim FC Erzgebirge Aue. Und sind wir mal ehrlich: Unüberwindbar ist der HSV eigentlich nicht.Bwin Bonus Banner 100 Euro

Formanalyse Hamburger SV

Das unterstreichen in unseren DFB-Pokal Wett-Tipps für heute auch die letzten Eindrücke der Hamburger. Die sind nämlich ziemlich ähnlich wie die Auftritte der Dynamos. Auch hier gab es in der Frühphase der Vorbereitung vor allem Nackenschläge. Drei Niederlagen setzte es beim 0:2 gegen Mdtjylland, dem 1:2 gegen Randers und dem 2:3 gegen den VfB Stuttgart. Die neu zusammen gewürfelten Hamburger haben sich dann allerdings gefangen.

Im vorletzten Test der Saison gab es einen 1:0-Sieg über Feyenoord Rotterdam. Das letzte Testspiel der Vorbereitung wurde dann mit einem 2:0 gegen die Hertha aus Berlin gefeiert. Und gerade in dieser Partie sah es phasenweise bei den Hamburgern richtig nach Fußball aus.

Verletzungen, Wissenswertes und Serien

  • Dresden holte zwei Siege und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen
  • Aber in den letzten beiden Partien gab es zwei Siege
  • Hamburg gewann ebenfalls seine letzten beiden Testspiele
  • Auch der HSV verlor drei der letzten fünf Begegnungen
  • Vier Mal in Folge haben die Dynamos dieses Duell verloren

Bilanz Dynamo Dresden gegen Hamburger SV

Lang, lang ist es her, da trafen Dynamo Dresden und der Hamburger SV zum ersten Mal aufeinander. Ganz genau war das in der Saison 1974/75 der Fall, als beide in der Europa League am Start warten. Ingesamt blicken wir hier in der Historie auf 15 Aufeinandertreffen zurück. Und alle Dresdner Fans müssen jetzt ganz stark sein. Erst ein einziges Mal konnten sich die Dynamos in diesem Duell behaupten. Sechs Mal reichte es für ein Unentschieden, acht Mal konnten die Hamburger den Platz als Sieger verlassen. Ebenfalls kein gutes Omen: Im letzten DFB-Pokalduell beider Teams 2003/04 setzte sich der HSV in der 1. Runde mit 1:0 gegen die Sachsen durch.

In den letzten Jahren ist dieses 1:0 übrigens wieder richtig in Mode gekommen. Die Hamburger gewannen gleich drei der letzten vier direkten Duelle mit genau diesem Ergebnis. Durchgesetzt hat sich der HSV aber in allen vier Duellen in Folge. Immer mit einem Tor Differenz. Insgesamt bringt es der HSV übrigens auf 21 Buden in den 15 Partien. 13 Mal waren die Sachsen erfolgreich. Und: Nur eines der vergangenen vier Duelle endete im Over 2.5.

DFB-Pokal Wett-Tipp Vorhersage für Dresden gegen Hamburg

Keiner will hier Fehler machen und wohlmöglich selbst das frühe Aus verschulden. Das dürfte dazu führen, dass kein ganz großes Risiko gefahren wird. Trotz alledem sind die Gäste aus dem hohen Norden vermutlich etwas spielstärker einzuschätzen. Die letzten Testspiele waren gut, die Stimmung scheint sehr solide. Aus diesem Grund greifen wir in der DFB-Pokal Wett-Tipp Vorhersage zum Auswärtssieg 2 und holen uns hierfür mit einer 1,91 bei William Hill die Top-Quote!

Artikel:
DFB-Pokal Wett-Tipps & Prognose Dynamo Dresden gegen Hamburger SV
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1