Einerseits wollen wir unseren Lesern die 3. Liga heute näherbringen. Damit meinen wir die Übertragung im Free-TV. Denn gleich drei Spiele sind auf den Öffentlich-Rechtlichen zu empfangen. Diesbezüglich interessiert uns am ehesten, wie es bei Erzgebirge Aue ausschaut. Denn das Spiel zu Gast beim 1. FC Saarbrücken ist definitiv eine Ausstrahlung wert. Darüber hinaus schauen wir uns die weiteren Partien an, welche live zu sehen sind. Abschließend runden wir den Spieltag mit einem Blick auf sämtliche Begegnungen ab.

Da wir von Ostfußball den Fokus auf die Mannschaften aus dem Osten der Bundesrepublik legen, ist die 3. Liga heute von großem Interesse. Dort spielen neben Erzgebirge Aue auch der Hallesche FC, Dynamo Dresden, sowie der FSV Zwickau. Weil dem so ist, finden immer mal wieder Partien mit Beteiligung eines Ostclubs ins frei empfängliche Fernsehen. Doch werden die Fans darüber zu selten informiert. Es gibt keine zentrale Anlaufstelle, mal abgesehen von der klassischen Fernsehzeitung, wo die Partien eines Spieltags übersichtlich gelistet sind – samt Nennung der Fernsehanstalt, wo die Partie zu sehen ist. Wir springen in die Bresche und stellen die Partien vor, die Fans des Fußballs live sehen können.

Hier geht es zu unserer Erzgebirge Aue Prognose zum Spieltag.

3. Liga Wett-Tipps bei Betway finden!

Wo sind der 1. FC Saarbrücken und Erzgebirge Aue live im Free-TV zu sehen?

Die gute Nachricht haben wir im Titel eigentlich schon vorweggenommen. Denn Saarbrücken – Erzgebirge Aue wird ausgestrahlt. Es braucht kein Abo, um in den Genuss dieses Fußballspiels zu kommen. Gleich zwei Sender übertragen die 3. Liga heute. Dabei handelt es sich um den SWR und SR.

Weil dem so ist, steht das Duell ebenfalls im Live-Stream auf der Homepage der jeweiligen Fernsehanstalten zum Abruf bereit. Außerdem betreibt der 1. FC Saarbrücken ein Fanradio, wo das Match zwar nicht zu sehen, aber immerhin zu hören ist. Wer ohnehin ein Magenta TV Abo besitzt, kann das Duell auch dort schauen.

Fakten zum Spiel:

  • Duell: 1. FC Saarbrücken – FC Erzgebirge Aue
  • Anstoß: Samstag, 20. August 2022, um 14 Uhr
  • Arena: Ludwigspark Stadion in Saarbrücken
  • Runde: 5. Spieltag | Saison 2022/23

Wer zeigt Wehen Wiesbaden gegen VfL Osnabrück live im TV?

Für Fußballfans ist es ein gutes Wochenende. Besonders in der 3. Liga, wo aktuell auch ohne Abo hin und wieder Spiele geschaut werden können, wird uns viel geboten. So kommen der SV Wehen Wiesbaden und der VfL Osnabrück ebenfalls live im Free-TV. Allerdings müssen wir in diesem Fall den Norddeutschen Rundfunk (NDR) einschalten.

Auf dem NDR Live-Stream lässt sich das Spiel auch über das Internet empfangen. Außerdem dürfen Fans, die keinen Bildschirm zur Verfügung haben, es in diesem Fall mit dem VfL-Liveradio versuchen. Alternativ gibt es auch dieses Match im kostenpflichtigen MagentaTV Abo der Telekom.

Fakten zum Spiel:

  • Duell: SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück
  • Anstoß: Samstag, 20. August 2022, um 14 Uhr
  • Stadion: BRITA-Arena in Wiesbaden
  • Runde: 5. Spieltag | Saison 2022/23

Betway Bonus Banner 150 Euro

Wo ist das Match Rot-Weiss Essen gegen FC Ingolstadt 04 zu sehen?

Eine weitere Partie der 3. Liga ist heute live zu sehen. Dabei handelt es sich um das Aufeinandertreffen von Rot-Weiss Essen und dem FC Ingolstadt. Die Essener sind gerade erst aufgestiegen und belegen aktuell den letzten Platz. Ingolstadt hat sich gleich mal unter die vorderen Plätze gemischt.

Auch dieses Duell ist auf zwei Kanälen zu sehen. Auf dem WDR und BR beginnt die Übertragung jeweils erst zum Anpfiff um 14 Uhr. Neben MagentaTV und der Übertragung im Free-TV stehen hier die Radioübertragungen vom Radio Hafenstrasse und dem Schanzer Fanradio zur Verfügung.

3. Liga heute: Welche Aufgabe haben die Ostmannschaften?

Bereits am gestrigen Freitag spielte der Hallesche FC zu Gast beim TSV 1860 München. Am heutigen Samstag hat Erzgebirge Aue ein schweres Los. Denn ihr Gegner, der 1. FC Saarbrücken, ist toll in die neue Spielzeit gestartet. Die Saarbrücker haben bislang weder eine Niederlage erlitten, noch einen Gegentreffer kassiert.

Die SG Dynamo Dresden muss den mäßigen Start wettmachen. Sie gelten als Aufstiegsfavorit, liegen aktuell aber nur im Mittelfeld. Ganz anders sieht es beim Gegner aus Elversberg aus. Denn der Sportverein ist mit neun Punkten aus vier Spielen, sowie mit 13:5 Toren, bis auf den vierten Platz nach vorne gestürmt.

Den Abschluss bildet der FSV Zwickau und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Zwickauer sind erst am Montag dran. Sie empfangen die SpVgg Bayreuth. Beide Mannschaften halten sich derzeit knapp oberhalb der Abstiegszone auf. Zwickau sticht mit seinen Elf Gegentoren jedoch heraus.

So schaut der 5. Spieltag in der 3. Liga aus:

  • TSV 1860 München – Hallescher FC (Freitag, der 19. August, 19 Uhr)
  • FC Saarbrücken – FC Erzgebirge Aue (Samstag, der 20. August, 14 Uhr)
  • SG Dynamo Dresden – SV Elversberg
  • RW Essen – FC Ingolstadt
  • SC Freiburg II – Viktoria Köln
  • SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück
  • Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II
  • VfB Oldenburg – SC Verl (Sonntag, der 21. August, 13 Uhr)
  • SV Meppen – MSV Duisburg (Sonntag, der 21. August, 14 Uhr)
  • FSV Zwickau – SpVgg Bayreuth (Montag, der 22. August, 19 Uhr)

Jetzt bei Betway auf die 3. Liga setzen!

Artikel:
3. Liga heute: Kommt Erzgebirge Aue im Free-TV oder Live-Stream?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1