Geht der ganz große Traum für RB Leipzig in dieser Saison in Erfüllung? Nach 16 Spieltagen jedenfalls sind die Bullen auf dem besten Wege zum ersten Meistertitel. 34 Punkte hat sonst nur Borussia Mönchengladbach auf dem Konto, das aber dank des schwächeren Torverhältnisses nur auf der Zwei steht. Vier Punkte trennen die beiden Spitzenreiter vom Rest der Liga. Dennoch ist Schwächeln aus Sicht der Bullen klar verboten.

Am Samstag (21. Dezember 2019) bekommen es die Leipziger um 15.30 Uhr in der Red Bull Arena in Leipzig mit dem FC Augsburg zu tun. Klingt zunächst machbar, allerdings geht bei den Gästen die Formkurve fast durch die Decke. Drei Siege in Folge wurden verbucht, eine Niederlage gab es sechs Mal in Folge nicht.

RB Leipzig gegen FC Augsburg: Prognosen der Experten

1. Bundesliga Prognose: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse RB Leipzig

Im Bullenstall blickt man voller Vorfreunde auf die Rückrunde dieser Saison. RB Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann können sich an diesem Spieltag mit der Herbstmeisterschaft schon den ersten kleinen „Titel“ sichern und wollen am Ende der Saison ebenfalls ganz oben stehen. Bisher sind die Leipziger auf dem besten Wege. Starke 34 Punkte wurden verbucht, zudem ist man die beste Auswärtsmannschaft mit 20 Zählern in der Fremde.

Bejubelt wurde am vergangenen Spieltag zwar kein Sieg, dafür ein wichtiger und gleichzeitig unterhaltsamer Punkt beim 3:3 gegen Borussia Dortmund. Davor setzten sich die Bullen mit 3:0 gegen Düsseldorf, 3:1 gegen Hoffenheim und 3:2 in Paderborn durch. Die letzte Niederlage setzte es an Spieltag neun beim 1:2 auswärts in Freiburg. Stark!
William Hill Bonus Banner 100 Euro

Formanalyse FC Augsburg

Wir wollen in den 1. Bundesliga Wett-Tipps nicht unterschlagen, dass es auch bei den Gästen aus Augsburg aktuell mehr als nur gut läuft. Die bayerischen Schwaben verloren zuletzt am zehnten Spieltag und stecken somit in einer beeindruckenden Serie. Beeindruckend auch deshalb, weil seit jenem Spieltag nur ein Unentschieden geholt wurde. Alle anderen Spiele wurden gewonnen. Mit mittlerweile neun Punkten Vorsprung auf die Relegation lässt sich beim FCA also einem ruhigen Weihnachtsfest entgegenblicken.

Einen Sieg feierten die Augsburger zum Beispiel am letzten Wochenende beim 3:0 zuhause gegen Düsseldorf. Auch davor präsentierte man sich bereits erstaunlich torhungrig und gewann mit 4:2 gegen Hoffenheim und mit 2:1 gegen den FSV Mainz 05. Hertha bekam vom FCA sogar vier Dinger beim 4:0 mit auf den Weg gegeben.

Alle Hintergründe zum Spiel

  • 17 Tore für RB in den letzten 4 Heimspielen
  • Leipzig kassierte aber auch in 4 der letzten 5 Spiele Gegentore
  • Augsburg hat 6 Mal in Folge nicht verloren
  • Aus 8 Gastspielen holte der FCA aber nur 9 Zähler
  • Die Bilanz ist mit je 3 Siegen komplett ausgeglichen

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz RB Leipzig gegen FC Augsburg

In Pflichtspielen gab es das Duell zwischen den Bullen und dem FCA insgesamt neun Mal. Drei Mal wurde im DFB-Pokal gekickt, sechs Mal standen sich beide Teams in der 1. Bundesliga gegenüber. Die Ausbeuten überraschen. Einen Favoriten gibt es mit Blick auf die Historie nicht. Stattdessen sind die Punkte denkbar gleichmäßig verteilt. Im Detail feierten beide Teams jeweils drei Siege und gewannen somit ein Drittel der Spiele. Das restliche Drittel geht mit drei Partien an die Punkteteilungen. Ein Unentschieden gab es hier übrigens drei Mal in Folge in der regulären Spielzeit.

Ebenfalls überraschend ist, dass in den letzten fünf direkten Duellen kein einziges Aufeinandertreffen mit mehr als zwei Treffern beendet wurde. Zwei Mal stand am Ende sogar auf beiden Seiten die Null. Insgesamt sieht es ebenfalls nicht viel besser aus. In neun Spielen klingelte es 16 Mal – also im Schnitt etwas weniger als zwei Mal pro Spiel. Auch hier sind beide Seiten mit jeweils acht Treffern wieder überaus fair zueinander gewesen.

1. Bundesliga Wett-Tipps & Quoten: RB Leipzig gegen FC Augsburg

Leicht wird die Aufgabe für RB Leipzig an diesem Spieltag vermutlich nicht. Die Bullen sind in unseren Augen allerdings klar das bessere Team und auf jeder Position individuell besetzt. Trotz der aufstrebenden Leistungen des FCA rechnen wir deshalb mit einem Sieg der Gastgeber. Für den Heimsieg 1 bietet Bet365 mit einer 1,28 die beste Wettquote an. Nicht von der Hand zu weisen ist jedoch die Tatsache, dass auch Augsburg offensiv durchaus treffsicher ist. Wir legen daher mit einer Empfehlung für das Both2Score B2S nach. Hierfür bekommt ihr die beste Quote mit einer 1,66 bei Bet-at-Home geboten.

Im eigenen Stadion setzte sich Leipzig in der Liga zuletzt drei Mal beeindruckend durch. Hoffenheim wurde 3:1 geschlagen, Köln mit 4:1 und der FSV Mainz mit 8:0. Auch Augsburg droht hier somit Gefahr. Die Gäste holten in der Fremde in acht Spielen nur neun Punkte. Kommt RB gut ins Rollen, könnte hier durchaus ein deutlicher Sieg möglich sein. Die beste Quote für das 1 Handicap 0:2 bietet Betway mit einer 2,60 an.

Jetzt zu Bet365 und auf RB wetten!

Artikel:
1. Bundesliga Prognose & Quoten RB Leipzig gegen FC Augsburg
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1