chelsea gegen arsenal wetttipps

Heute Abend um 21 Uhr rollt im Baku Olympic Stadium in Baku der Ball. Aber nicht nur irgendeiner, sondern der Ball im Finale der Europa League. In unseren Wett-Tipps FC Chelsea gegen FC Arsenal geht es hier also um ein echtes Spitzenspiel, in welchem sich beide Mannschaften den einzigen Titel dieser Saison sichern können. Und vor allem für die Gunners vom FC Arsenal wäre dies nach einer enttäuschenden Saison in der Premier League enorm wichtig.

Denn: Der Gewinner sichert sich seinen Platz für die Champions League im kommenden Jahr. Chelsea ist als Tabellendritter der Premier League ohnehin qualifiziert, die Gunners können die Teilnahme aber nur mit einem Sieg in diesem Finale sichern. Ganz nebenbei sprechen wir in diesem Europa League Finale zudem über ein echtes Stadtderby, was die Emotionen noch einmal zusätzlich steigern dürfte.

Europa League Finale: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: FC Chelsea – FC Arsenal
  • Anstoß: 21 Uhr
  • Spielort: Olympic Stadium Baku in Baku
  • Übertragung: DAZN, RTL

Betway Bonus Banner 150 Euro

Europa League Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse FC Chelsea

Der FC Chelsea kann mit seinen Leistungen in der Premier League in dieser Saison durchaus zufrieden sein. Zwar gab es bei den Blues hier und da ein paar Diskussionen – auch über Trainer Sarri – dennoch könnte am Ende doch noch alles gut werden. Einen Titel in der Liga gab es nicht, der dritte Platz ist angesichts der Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison aber in Ordnung. Und jetzt kann ja auch noch eine Trophäe für den Trophäenschrank gewonnen werden. Den Grundstein hierfür legte Chelsea bekanntermaßen gegen Eintracht Frankfurt, das im Rückspiel des Halbfinals im Elfmeterschießen ausgeschaltet werden konnte.

Ohnehin zeigt die Analyse in unseren Europa League Finale Wett-Tipps ganz klar, dass die Blues recht gut in Form sind. So gab es keine Niederlage in den letzten fünf Spielen, allerdings auch gleich drei Unentschieden. Neben den beiden Punkteteilungen gegen die Eintracht gehört auch ein 0:0 gegen Leicester zur Ausbeute. Zwei Siege gab es in diesem Zeitraum beim 3:0 zuhause gegen Watford und dem 3:0 im Testspiel gegen New England Revolution aus den USA.

Formanalyse FC Arsenal

Während die Blues insgesamt von einer recht ruhigen Saison sprechen können, war und ist die ganze Lage beim Stadtkonkurrenten vom FC Arsenal ein wenig anders. Der Trainer steht unter Dauer-Beobachtung, gleichzeitig werden Stars wie Mesut Özil regelmäßig scharf kritisiert. Immerhin zum Ende der Saison zeigt das aber offenbar auch Wirkung. Die Gunners haben nur eine Pleite in den letzten fünf Spielen beim 0:3 in Leicester hinnehmen müssen und sind seit dem Spiel ohne Niederlage.

So gab es ein starkes 3:1 im Hinspiel des Halbfinals gegen den FC Valencia, im Rückspiel wurde mit einem 4:2 auswärts dann ebenfalls noch einmal ein klares Resultat geliefert. Zusätzlich holten sich die Gunners einen Punkt beim 1:1 gegen Brighton & Hove und setzten sich am letzten Spieltag in der Liga mit einem 3:1 in Burnley durch. Gereicht hat es im britischen Fußball-Oberhaus aber eben trotzdem nur für den fünften Platz und so müssen die Gunners darauf hoffen, ihre Champions-League-Teilnahme durch einen Sieg im Finale der Europa League klarmachen zu können.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • In den letzten acht direkten Duellen kein Sieg des Gastes
  • Chelsea hat seit acht Partien nicht verloren
  • Arsenal ist immerhin seit vier Spielen unbesiegt
  • Kurios: Beide Teams reisen rund 8.000 Kilometer zum Finalort
  • Im Schnitt 2,70 Tore pro Begegnung

Betsafe Bonus Banner 5 Euro ohne Einzahlung

Bilanz FC Chelsea gegen FC Arsenal

Dieses britische Finale ist gleichzeitig auch ein echtes Traditionsduell, denn die Wege vom FC Chelsea und dem FC Arsenal haben sich in der Vergangenheit schon zahlreiche Male gekreuzt. Im Detail genau 193 Mal, wobei die Partien in verschiedenen Wettbewerben ausgespielt wurden. Interessant: In den letzten acht direkten Duellen gab es dabei nicht einen einzigen Sieg für den jeweiligen Gast. Insgesamt betrachtet machen die Gunners aber hier den etwas besseren Eindruck und konnten 75 der 193 Partien für sich entscheiden. Chelsea siegte 61 Mal, ganze 56 Mal teilten sich beide Teams die Punkte – so übrigens auch in gleich fünf der vergangenen acht Aufeinandertreffen.

Torreich sind die Spiele zumindest aus historischer Sicht betrachtet fast immer. Im letzten Duell fielen zwar beim 2:0 für Arsenal nur zwei Treffer, der Schnitt liegt hier aber in den 193 Duellen insgesamt bei 2,70 Buden pro Begegnung. Damit lässt sich auf jeden Fall arbeiten, zumal die Treffer auf beiden Seiten recht fair verteilt sind. Die Blues trafen 252 Mal ins Schwarze, die Gunners stehen bei 270 Toren.

Europa League Prognosen: Wett-Tipps für FC Chelsea gegen FC Arsenal

Natürlich steht dieses Europa League Finale unter einem ganz besonderen Stern – und somit auch die Europa League Prognose. Wir sprechen hier immerhin über ein echtes Lokalderby, auch wenn dieses fast 10.000 Kilometer weit entfernt von der Heimat beider Vereine gespielt wird. Zu erwarten ist hier demnach ein intensives und kampfbetontes Spiel, gleichzeitig haben beide Mannschaften aber auch gehörige Stärken in der Offensive. Wir empfehlen euch in den Europa League Finale Wett-Tipps daher eine Wette auf den Torerfolg beider Seiten, also das Both2Score B2S. Die beste Wettquote für diesen Tipp liefert der Buchmacher William Hill mit einer 1,70.

Wie die jüngere Vergangenheit mit gleich fünf Unentschieden in den letzten acht Duellen zeigt, teilen sich beide Mannschaften gerne die Punkte. Darüber hinaus beendete Chelsea gleich fünf der letzten sieben Partien mit einem Unentschieden. Gerade in einem Finale dürfte es ohnehin sehr eng zugehen, so dass wir auch hier die Punkteteilung als Europa League Finale Wett-Tipp empfehlen. Die beste Quote für das Unentschieden X findet sich dabei im Portfolio von Tipico, wo eine 2,30 angeboten wird.

Livewetten für FC Chelsea gegen FC Arsenal

Wer sich vor dem Anpfiff der Partie noch nicht festlegen möchte, kann seine Wetten auch live auf das Europa League Finale platzieren. Der Vorteil ist in diesem Fall klar, denn der Spielverlauf kann erst einmal abgewartet und verfolgt werden. Möglicherweise ist die Form bei einem Team nicht ganz so überzeugend, so dass dann live auf die andere Mannschaft gewettet werden kann. Unbedingt zu empfehlen ist als Anlaufstelle für die Europa League Livewetten der Buchmacher bet365. Die Briten arbeiten mit einem erstklassigen Angebot und stellen im Live-Bereich für dieses Finale rund 200 Wettoptionen zur Verfügung. Ähnlich gut aufgestellt ist auch der prominente Buchmacher bwin, der ebenfalls als richtig starker Livewetten-Anbieter bezeichnet werden kann. Und als besonderes Highlight stellen beide Buchmacher ihren Kunden zudem auch noch einen Willkommensbonus zur Verfügung. Die Registrierung lohnt sich somit gleich in doppelter Hinsicht.

Jetzt bei bet365 registrieren & live auf das Finale wetten!

Artikel:
Wett-Tipps Europa League Finale FC Chelsea gegen FC Arsenal
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 4 Stimmen1