Wie ein Wirbelwind fegt Viktoria 1889 Berlin derzeit durch die Regionalliga Nordost. Nach sechs Spieltagen steht die Truppe von Benedetto Muzzicato an der Spitze der Liga. Ohne einen einzigen Punktverlust. Bisher läuft es also wie gewünscht bei den Himmelblauen, die nun allerdings in eine englische Woche starten müssen.

Die bisherigen Ausbeuten könnten ein enormer Antrieb für diese anstrengenden Tage sein. Bereits am Mittwoch geht es im Duell mit dem ZFC Meuselwitz weiter. Nur drei Tage später steht die Muzzicato-Elf dann schon wieder im Heimspiel gegen Chemie Leipzig auf dem Platz.

Jetzt bei bet365 auf die Regionalliga wetten!

Viktoria mit Spitzenreiter-Dominanz gegen Lichtenberg

Sechstes Spiel, sechster Sieg. Viktoria 1899 Berlin ist in der Regionalliga Nordost derzeit nicht zu stoppen. Schon der Auftakt in die neue Spielzeit gelang mit einem 2:1 beim Chemnitzer FC überraschend gut. Anschließend folgten ein 2:0 gegen Optik Rathenow, ein 2:1 gegen Energie Cottbus, ein 2:1 gegen Altglienicke und ein 2:1 gegen TB Berlin. Am vergangenen Wochenende wurde diese himmelblaue Siegesserie mit einem 2:0 gegen den SV Lichtenberg fortgesetzt. Viktoria trat hier vor rund 500 Zuschauern im Stadion Lichterfelde wie ein echter Tabellenführer auf. Das musste auch Muzzicato nach dem Spiel eingestehen, fand aber gleichzeitig auch einen Ansatz zur Verbesserung: „Das war wieder ein sehr dominanter Auftritt meiner Mannschaft. Wir haben es uns selbst schwer gemacht, weil wir es versäumt haben, unsere Chancen konsequenter zu nutzen und die Partie frühzeitig zu entscheiden.“

Personell veränderte sein Chefcoach die Startelf nach der zweiwöchigen Punktspiel-Pause ein wenig. Im Tor stand Philip Sprint, davor bildeten Lewald, Kapp und Röcker die Abwehrreihe. Im Mittelfeld setzte Muzzicato gegen Lichtenberg auf Yamada, Meinz, Vilmaz, Becker und Theisen, im Sturm durften Hovi und Falcao Cini ran. Letztere sorgten letztendlich auch für die beiden Treffer der Himmelblauen.William Hill Bonus Banner 100 Euro

Schon Mittwoch geht es weiter

Mit nun 18 Punkten aus sechs Partien sieht es für Viktoria Berlin in der Tabelle hervorragend aus. Drei Punkte Vorsprung hat der Spitzenreiter bereits auf Altglienicke, sogar sechs Zähler Vorsprung sind es vor Chemie Leipzig. Dass sich das ziemlich gut anfühlt, bestätigte nach dem Abpfiff gegen Lichtenberg auch Hovi. Der erklärte: „Mit 18 Punkten nach sechs Spielen ganz oben zu stehen, ist ein geiles Gefühl. So muss das weitergehen.“ Ob es das tut, wird sich schon am Mittwoch im nächsten Spiel der Berliner zeigen. Dann geht es zum ZFC Meuselwitz, das einen mittelmäßigen Saisonstart hingelegt hat. Acht Punkte hat der Tabellenzehnte derzeit auf dem Konto. Der Auftakt war beim ZFC mit einem 2:0 gegen Rathenow und einem 2:0 gegen Energie Cottbus eigentlich noch enorm erfreulich. Dann allerdings folgte der Einbruch mit einem 1:3 gegen Altglienicke. Daraufhin holte der ZFC in drei weiteren Spielen nur noch zwei magere Pünktchen.

Richtig heiß wird es für Viktoria dann vor allem wieder zwei Tage später. Am 26. September steht das nächste Heimspiel an – und das hat es in sich. Mit Chemie Leipzig ist dann der aktuelle Tabellendritte zu Gast. Bisher ist Chemie ungeschlagen und konnte am letzten Spieltag ein 4:1 beim ZFC Meuselwitz einfahren. Der nächste Spieltag führt Chemie nun allerdings erst einmal zum Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena.

7. Spieltag Regionalliga Nordost: Ball rollt unter der Woche

Abgesehen von den Duellen zwischen Viktoria und Meuselwitz sowie Jena und Leipzig warten auf die Fans in dieser Woche weitere spannende Aufeinandertreffen. Nach ihrer Pleite gegen den Spitzenreiter sind zum Beispiel die Kicker vom SV Lichtenberg langsam gefordert. Für den SV sieht es mit nur fünf Punkten aus sechs Partien richtig mager aus. Die Quittung: Tabellenplatz 18. Am Mittwoch geht es für die Lichtenberger ins Duell mit dem VfB Auerbach. Die Gäste haben immerhin sieben Zähler eingefahren, würden bei einer Niederlage aber wohl ebenfalls in den Keller rutschen. Deutlich weiter oben in der Tabelle befindet sich Union Fürstenwalde, das am Mittwoch gegen Energie Cottbus gefragt sein wird. Energie befindet sich mit sechs Punkten in einer wesentlich undankbareren Lage. Alle Partien des siebten Spieltags haben wir hier in der Übersicht noch einmal aufgeführt.

  • Chemie Leipzig – Carl Zeiss Jena
  • SV Lichtenberg – VfB Auerbach
  • Energie Cottbus – Union Fürstenwalde
  • FSV Optik Rathenow – 1. FC Lok Leipzig
  • Chemnitzer FC – BFC Dynamo
  • Bischofswerdaer FV – Hertha BSC II
  • VSG Altglienicke – SV Babelsberg 03
  • ZFC Meuselwitz – Viktoria 1889 Berlin
  • TB Berlin – VfB Germania Halberstadt
  • FSV Luckenwalde – Berliner AK

Jetzt bei bet365 auf die Regionalliga wetten!

Artikel:
Viktoria Berlin: Mit viel Rückenwind in die englische Woche
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
8.00 / 10 von 1 Stimmen1