RB Leipzig hat einen Last-Minute-Sieg über Basaksehir Istanbul errungen. In einer spannenden Partie war Alexander Sörloth mit dem entscheidenden Tor kurz vor Schluss zur Stelle. Dass ist insofern beachtlich, als das der Norweger ansonsten bei den Bullen bislang eher als Seuchenvogel aufgefallen ist. Er war stets bemüht und machte eine gute Figur. Doch treffen wollte der Nationalmannschaftskollege von Erling Haaland für RB einfach nicht. Bis jetzt. Und seinen ersten Treffer hat er sich für ein ganz besonderes Spiel aufgehoben. Einerseits wollen wir das Match Basaksehir vs. RB Leipzig Revue passieren lassen, andererseits möchten wir die Szenarien aufzeigen, wie die Leipziger in die nächste Runde einziehen.

Natürlich werfen wir von Ostfußball einen ganz besonderen Blick auf die Bullen. So auch am gestrigen Mittwoch, den 2. Dezember 2020. Schon um 18.55 Uhr traf RB Leipzig in der Türkei auf den Meister der Süper Lig. Und eine sichere Führung der Deutschen entwickelte sich zur Zitterpartie. Zum Glück nahm die Partie ein gutes Ende. Doch um das Weiterkommen zu beleuchten, müssen wir uns ebenso die Begegnung zwischen Manchester United und Paris St. Germain ansehen. Doch den Anfang machen unsere Bullen.

Entdecke die Champions-League-Wetten bei Betsson!

RB Leipzig siegt und erhöht das Konto auf neun Punkte

Fünf Spiele. Neun Punkte. Hört sich gut an. Doch ob dies stimmt, wollen wir später aufschlüsseln. Jetzt schauen wir uns erst einmal das Duell zwischen Basaksehir und RB Leipzig an. Insbesondere in der 1. Hälfte haben die Bullen die Partie vollends im Griff gehabt. Istanbul hatte vier Abschlussversuche. Leipzig feuerte hingegen zwölf Mal auf den gegnerischen Kasten. Folglich ist es wenig verwunderlich, dass die Deutschen eine 2-Tore-Führung aufbauten. Schon in der 26. Minute gelang der Treffer. Sabitzer zog vor dem Strafraum ab. Poulsen berührte den Ball noch und brachte ihn damit unhaltbar im gegnerischen Kasten unter. Auch das zweite Tor sah ein wenig kurios aus. Forsberg rutschte bei seiner Hereingabe von links weg. Doch Mukiele machte die nötigen Meter und schob den Ball letztlich ins untere linke Eck.

Doch waren die Leipziger gedanklich zu früh in der Pause. Denn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45 + 3) hatte Istanbul eine Ecke. Diese wurden schwungvoll, aber flach, in den Rückraum gespielt. Kahveci verwandelte mit einem strammen Schuss. Nach der Halbzeit passierte erst einmal wenig. Doch die Begegnung war etwas ausgeglichener. In den zweiten 45 Minuten kommen die Türken auf sechs Abschlussversuche. Leipzig steht mit acht Abschlüssen noch immer darüber. Daher geht das 3:1 in der 66. Minute für die Bullen irgendwo in Ordnung. Tasende legte den Ball geschickt vor. Olmo tanzte noch einen Gegenspieler aus und wuchtete den Ball dann in die Torwartecke.Betsafe Bonus Banner 5 Euro ohne Einzahlung

Das Spiel war jedoch längst noch nicht vorbei. Kahvesi schlug in der 72. Minute nämlich zum zweiten Mal zu. Vom Strafraumrand schlenzte er den Ball flach ins lange Eck. Nicht zu halten für Gulacsi. Und in der 85. Minute war es erneut eine Standard-Situation, wie schon beim Anschluss in der ersten Hälfte, die dieses Mal sogar den Ausgleich besorgte. Kahvesi hatte einen tollen Tag. Schuss. Unterlatte. Tor. Erneut unhaltbar! Dieses Mal waren es jedoch die Leipziger, die in der Nachspielzeit (90 + 2) zuschlugen. Poulsen legte den Ball zu Sörloth. Der verwandelte trocken in die Mitte. Der Torwart sieht den Ball spät. Er steht aber vielleicht auch etwas zu weit vorne.

So zieht RB Leipzig in die nächste Runde ein

In Kürze soll das Ergebnis im Parallelspiel genannt sein. Paris St. Germain schlug nämlich Manchester United in der Fremde mit 3:1. Für die Franzosen trafen zwei Mal Neymar, sowie Marquinhos. Zwischenzeitlich glich Rashford für die Engländer aus. Fred bekam bei United in der 70. Minute die Rote Karte und erschwerte es seinem Team damit zumindest noch zum Ausgleich zu kommen.

Damit ergibt sich in der Gruppe H folgende Ausgangslage:

  1. Manchester United – 9 Punkte
  2. Paris St. Germain – 9 Punkte
  3. RB Leipzig – 9 Punkte
  4. Istanbul Basaksehir – 3 Punkte

Eine Sache steht bereits fest. Basaksehir ist ausgeschieden und hat auch keine Chance mehr in die Europa League (Platz 3) einzuziehen. RB Leipzig ist leider der logische Kandidat für den dritten Platz. Denn obwohl die Teams alle neun Punkte haben, so verloren die Leipziger jeweils die direkten Duelle. Bislang. Gegen Paris schloss RB mit 2:1 (zuhause) und 0:1 (auswärts) ab. Das schlechtere Torverhältnis haben die Bullen übrigens ebenfalls. Das Hinspiel gegen Manchester United endete in England mit einem 0:5. Daher reicht das Remis nicht aus, um vorbeizuziehen.

Ein Unentschieden reicht RB Leipzig dann, wenn Paris gegen das bereits ausgeschiedene Basaksehir verliert. Und die Franzosen dürfen sogar zuhause ran. Holt PSG nur einen Punkt, so müssen die Leipziger gewinnen. RasenBallsport darf daheim auflaufen. Doch das Hinspiel gegen Manchester United endete in einer Blamage. Gleichwohl dürfen sich die Bullen wohl kaum auf die Türken verlassen. Julian Nagelsmann bleibt nur eine Option: Für das sichere Weiterkommen in der Champions League müssen er und sein Team Manchester United schlagen.

Bei den Wettquoten macht Bet365 niemand etwas vor!

Artikel:
Sörloth erlöst RB Leipzig: Wann kommen die Bullen weiter?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1