Tatsächlich hat es die 3. Liga zum 34 Spieltag geschafft auf einem Level zu sein. Grund genug sich mit dem Restprogramm von Hansa Rostock zu befassen. Denn jetzt ist ein Vergleich, auch an der Spitze, ohne Probleme möglich. Ganz vorne findet sich aktuell jedoch ein anderer Club aus dem Osten der Nation. Denn nach dem Trainerwechsel haben sich die Dresdener wieder an die Spitze gesetzt. Doch knapp dahinter und mit der gleichen Punktzahl folgt bereits die Rostocker Kogge. Ist der Aufstieg damit schon unter Dach und Fach? Nein, denn dahinter lauern der FC Ingolstadt mit zwei, sowie der TSV 1860 München mit vier Zählern Rückstand.

So sieht die Tabelle an der Spitze laut unseren Experten von Ostfußball aktuell aus:

  1. Dynamo Dresden – 65 Punkte; 54:29 Tore
  2. Hansa Rostock – 65 Punkte; 49;31 Tore
  3. FC Ingolstadt – 63 Punkte; 47:37 Tore
  4. TSV 1860 München – 61 Punkte; 62:29 Tore


Rechnerische Chancen haben auch der 1. FC Saarbrücken (55 Punkte) und der SV Wehen Wiesbaden (52 Punkte). Doch hier gilt ein Aufstieg als höchst unwahrscheinlich. Wir befassen uns an dieser Stelle jedoch ausschließlich mit dem Restprogramm von Hansa Rostock – dem aktuell Tabellenzweiten.

3. Liga Wett-Tipps gibt es bei Betway!

Hansa Rostock Restprogramm: Start gegen Ingolstadt und Zwickau

Tatsächlich befindet sich die 3. Liga aktuell in einer englischen Woche. Schon heute (4. Mai 2021) spielt Hansa Rostock zuhause gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Um 19 Uhr startet das Match gegen den FC Ingolstadt. Beide Teams trennt in der Tabelle derzeit zwei Punkte. Folglich würden die Schanzer mit einem Dreier an den Rostockern vorbeiziehen. Dann hätte Hansa den direkten Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Umgekehrt würde der fixe Vorsprung durch einen Dreier auf mindestens vier Zähler zum Relegationsplatz ansteigen. Spielen die Teams nur Unentschieden, so könnte die TSV 1860 München aufschließen. Dass ist sowieso gegeben. Denn immerhin können nicht beide Clubs gewinnen. Hier müssen die Löwen nur ihre eigenen Hausaufgaben machen. Rostock steht aktuell übrigens bei 19 Siegen, acht Remis und sieben Pleiten. Ingolstadt kommt auf 18 Erfolge, neun Unentschieden und sieben Niederlagen. Allerdings sind die Schanzer gerade auswärts nicht so stark.

Wenn das Spiel gegen den FC Ingolstadt abgeschlossen ist, geht es direkt mit dem FSV Zwickau weiter. Und zwar steigt diese Partie, ebenfalls im Ostseestadion, am Samstag (8. Mai 2021) um 14 Uhr. Aus mehreren Gründen wirkt dieses Duell wie ein Spaziergang für die Rostocker. Denn Zwickau hat schon seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. Außerdem reihen sich die Zwickauer im Restprogramm von Hansa Rostock im Mittelfeld der Tabelle ein. Denn mit elf Siegen, zehn Remis und 13 Niederlagen (42:44 Tore) ist die Bilanz recht ausgeglichen. Zwickau kämpft weder um den Aufstieg, noch aktiv um den Klassenerhalt. Wobei der Vorsprung auf Rang 17 lediglich sechs Punkte beträgt. Andererseits sind nur noch vier Spiele zu spielen und die Zwickauer haben sechs Teams zwischen sich und dem ersten Abstiegsplatz stehen.

Fazit: Ingolstadt ist ein hartes Brett. Doch auswärts sind die Schanzer weniger stark. Gegen Zwickau muss es für Rostock ein Pflichtsieg sein.
Bwin Bonus Banner 100 Euro

Restliche Spiele von Rostock: Schlusspunkt gegen Unterhaching und Lübeck

Bislang brauchen die Rostocker, zumindest nach dem Ingolstadt-Spiel, nicht sonderlich betrüblich auf das Restprogramm zu schauen. Denn die SpVgg Unterhaching finden wir ganz, ganz unten. Sie stehen auf dem 20. Platz. Und dort hat sich der Club mit acht Siegen, vier Unentschieden und 22 Pleiten niedergelassen. Jetzt haben die Unterhachinger 28 Punkte auf dem Konto liegen. Bis zum rettenden Ufer sind es schon jetzt neun Punkte. Und es stehen nur noch vier Spiele bevor. Zwei Spieltage vor Schluss ist die Spielvereinigung mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon fix abgestiegen. Da sollte Hansa Rostock moralisch in jedem Fall im Vorteil sein – finden zumindest wir von Ostfußball. Doch manchmal spielen Clubs groß auf, wenn der Druck von ihnen genommen ist. Immerhin darf Unterhaching zuhause ran, wo es sechs Siege, zwei Remis und neun Niederlagen (21:23 Tore) gab. Rostock steht auswärts übrigens bei neun Erfolgen, fünf Unentschieden und vier Pleiten (22:15 Treffer).

Bleibt noch der Schlusspunkt. Eventuell ist der Aufstieg dann schon fix. Doch das wissen wir vier Spieltage vor Schluss noch nicht. Das Restprogramm von Hansa Rostock vervollständig der VfB Lübeck. Und ging es am vorletzten Spieltag gegen den Letzten, geht es am letzten Spieltag gegen den Vorletzten. Da kann sich die Kogge wirklich nicht beschweren. Denn die Lübecker haben auch erst sieben Siege, zehn Unentschieden und 17 Niederlagen erreicht. Dabei stehen 37:51 Tore notiert. Seit vier Spielen ist der Club ohne Dreier. Obendrein muss der VfB Lübeck auswärts antreten. Und in der Fremde sprechen wir dann wirklich nur von drei Siegen, drei Remis und elf Niederlagen. Hier erkennen wir 21:33 Treffer.

Fazit: Das Restprogramm von den Rostockern schließt milde ab. Denn an den letzten beiden Spieltagen geht es erst gegen Schlusslicht SpVgg Unterhaching und dann gegen den Vorletzten VfB Lübeck. Sichere 6 Punkte?

Entdecke die Drittliga-Wetten bei Betsafe!

Artikel:
Restprogramm von Hansa Rostock: Segelt die Kogge zum Aufstieg?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1