Wann steht das nächste Dynamo Testspiel an? Wer ist der Kontrahent? Warum nutzt Dresden die Länderspielpause nicht mehr zur Entspannung? Diese Fragen brennen Fans der Dresdener vielleicht auf der Zunge. Natürlich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Antworten zu liefen. Besonders beim Freundschaftsspiel-Gegner wollen wir unsere Leser gar nicht länger auf die Folter spannen. Denn es steht ein Heimspiel gegen FK Mlada Boleslav bevor. Dieser Club mag in Deutschland weniger bekannt sein. Dabei handelt es sich um einen Verein aus der Fortuna Liga in Tschechien. Dort hält sich der Verein auf dem sechsten Platz auf.

Ein leichtes Spiel haben die Dresdener nicht zu erwarten. Diesbezüglich erinnern wir uns nur ungern an den Januar 2018 zurück. Damals verlor Dynamo ihr Testspiel gegen eben diesen Gegner mit 1:4. Doch laut unserer Recherche von Ostfußball hat sich viel am Kader getan – was natürlich für beide Clubs gleichermaßen gilt. Auf der Homepage der SG Dynamo finden sich die Ankündigungen zu den letzten Freundschaftsspielen – auch zu Boleslav. Doch haben die Dresdener laut unserer Analyse allein im Januar schon zwei Tests hinter sich gebracht. Nach einer kurzen Übersicht zu den beiden Clubs, schauen wir erst einmal auf die letzten Testspiele zurück.

  • SG Dynamo Dresden: 12. Platz in der 2. Bundesliga (24 Punkte in 20 Spielen / 21:26 Tore)
  • FK Mlada Boleslav: 6. Platz in der Fortuna Liga (26 Punkte in 19 Partien / 29:28 Tore)
  • Anstoß: Freitag, der 28. Januar 2022, um 13.30 Uhr

Platziere deine Wetten bei Bet-at-Home

So liefen die Freundschaftsspiele gegen Erzgebirge Aue und Carl Zeiss Jena

Die Strategie in Dresden schein klar. Die Mannschaft sollte schnellstmöglich in Form kommen. Das gilt auch für die Ersatzspieler. Daher wurden zum Start in die Rückrunde gleich drei Tests arrangiert. Dazu zählte das Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue. Dynamo war gut in Form und führte schon zur Halbzeit mit 3:0. Am Ende gewannen die Dresdener die Partie sogar mit 5:0. Anders sah es jedoch im Spiel gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena aus. Dort lag Dresden nach 45 Minuten nämlich mit 0:1 hinten. Am Ende stand es gar 0:3.

Wie konnte es dazu kommen? Ganz einfach: Dresden trat in diesem Testspiel nicht mit der ersten Garde an. Denn am Tag zuvor spielte die SG Dynamo zuhause gegen den Hamburger SV (1:1). Daher durften sich im Spiel gegen Carl Zeiss Jena die Kicker beweisen, die Spielpraxis brauchten. Schlussendlich reichte es für die B-Elf jedoch nur zu einer Pleite. Anders sieht es im Match gegen den FK Mlada Boleslav aus. Hier geht es darum im Rhythmus zu bleiben. Es mag häufiger gewechselt werden. Doch die Stammkräfte kommen, sofern sie beim Kader sind, zum Einsatz.

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Ausgangslage von Dresden und Boleslav: Wer hat die besseren Chancen?

Schauen wir vor dem Spiel der SG Dynamo Dresden vs. FK Mlada Boleslav doch mal auf die Statistiken beider Clubs – angefangen mit den Deutschen.

Denn die Dresdener schlagen sich in der 2. Bundesliga ganz wacker. Immerhin sind sie erst zu dieser Saison wieder aufgestiegen. Da ist der zwölfte Platz kein schlechtes Ergebnis. Außerdem haben die Dresdener schon 24 Punkte auf dem Konto. Der Vorsprung zur Abstiegsrelegation beziffert sich damit bereits auf sieben Zähler. Sieben Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen gab es zu sehen. Dabei kamen 21:26 Tore zum Vorschein. Da Dresden zuhause spielt, gucken wir nun noch auf die Statistiken im eigenen Stadion. Da sind fünf Siege, ein Remis und drei Pleiten zu sehen. Ebenso lassen sich 13:7 Tore in neun Spielen erkennen.

Womit wir zum FK Mlada Boleslav wechseln. Die Tschechen belegen einen respektablen sechsten Platz. Sie haben aus 19 Spielen bereits 26 Punkte gesammelt. Damit sind sie Letzter der Champions Gruppe. Es wird schwer weiter nach oben aufzusteigen. Daher muss sich Boleslav, die bislang acht Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen erzielt haben, eher nach unten absichern. Das Torverhältnis ist gerade so, bei 29:28 Toren, im Positiven. Auswärts gab es drei Erfolge, ein Remis und sechs Pleiten zu sehen. Gleichwohl kamen 7:11 Tore in zehn Spielen zustande.

Hintergründe zum Spiel und Tipp-Empfehlung

Das Testspiel der SG Dynamo Dresden gegen FK Mlada Boleslav wird nicht im Rudolph-Harbig-Stadion stattfinden. Denn das Match ist für die AOK Plus-Walter-Fritsch-Akademie in Dresden vorgesehen. Damit hat der Ostclub aus Deutschland dennoch das Heimrecht auf der eigenen Seite. Die Anstoßzeit ist ungewöhnlich. Aber es ist ja ein Freundschaftsspiel. Dieses findet am Freitag, den 28. Januar 2022, um 13 Uhr statt. Leider haben wir bislang keinen Stream ausfindig machen können. Auch im Free-TV scheint das Spiel nicht stattzufinden. Eventuell nimmt ein Sender das Duell kurzfristig ins Programm. Doch findet die Begegnung nach aktuellem Stand wegen der Pandemie-Situation ohnehin unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Wer einen Wett-Tipp auf Dresden vs. Boleslav abgeben will, der muss dafür den richtigen Buchmacher finden. Testspiele gibt es eher selten zu finden. 2018 gewann Boleslav dieses Duell recht eindeutig. Zumindest ein Remis scheint auf Basis der Statistiken aus der Liga unwahrscheinlich.

Bet-at-Home: Wette mit Verstand!

Artikel:
Dynamo Testspiel gegen Boleslav: Dresden will in Form bleiben
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1