Tabellenführer. Sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Acht Zähler bis zum Relegationsplatz. Dynamo Dresden scheint nicht in der 3. Liga zu halten. Doch um die Saison im gleichen Maße fortzusetzen braucht es eine konzentrierte Vorbereitung. Während die obersten beiden Ligen schon wieder spielen, haben die Dresdener noch genügend Ruhe ein Vorbereitungsspiel zu absolvieren. Es geht gegen die Tschechen vom FK Jablonec. Hinter Slavia Prag belegt der Club den zweiten Platz der tschechischen ersten Liga. Dresden hat sich also einen harten Brocken ausgewählt. Dass macht das Zuschauen interessant. Doch wo kommt Dynamo Dresden vs. FK Jablonec im Live-Stream oder Free-TV?

Bevor wir von Ostfußball das „Wo“ beantworten, wollen wir die anderen Hintergrundfakten zum Spiel beleuchten. Der Anstoß des Freundschaftsspiels findet am kommenden Mittwoch, den 11. Januar 2021, um 14 Uhr statt. Austragungsort ist in diesem Fall die AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie in Dresden. Doch wer behält hier wohl die Oberhand, wenn ein deutscher Drittligist mit Heimrecht gegen einen Erstligisten aus Tschechien antritt? Natürlich wollen wir es uns ansehen. Ihr auch? Dann verraten wir euch jetzt wo ihr das Duell live zu sehen bekommt.

Dynamo Dresden vs. FK Jablonec live im Free-TV und Stream:

Während du für die 3. Liga Magenta TV der Telekom brauchst und für die ersten beiden Ligen ein Abo von Sky und DAZN dein Eigen nennen musst, ist es beim Testspiel zwischen Dresden und Jablonec eigentlich ganz einfach. Du schaltest einfach deinen Fernseher ein und wählst dort den Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) aus. Natürlich steht das Spiel Dresden vs. Jablonec ebenfalls als Live-Stream auf der Homepage zur Verfügung. Nachfolgend wollen wir uns noch die Fakten zu den Teams anschauen.

Top Drittliga-Wetten beim Partner der 3. Liga – Sunmaker!

SG Dynamo Dresden im Free-TV: Statistiken und Fakten

Dynamo Dresden schien zuletzt schier unschlagbar. Sicherlich hätte Trainer Kauczinski die kurze Winterpause noch etwas aufgeschoben. Dann hätte er den Lauf direkt fortsetzen können. Doch es kamen die Feiertage. Und da es für die Dresdener erst am 11. Januar 2021 weitergeht, steht jetzt vorher auch noch ein Test an. Natürlich befassen wir uns da mit Form und Fakten zum Match. Auf geht´s!

  • Dresden ist das Maß der Dinge. Sie haben bereits 35 Punkte in 17 Spielen gesammelt. Das ist ein Schnitt von über zwei Zählern je Partie. Folglich kommt Dynamo auf elf Siege, zwei Unentschieden und vier Pleiten. Darüber hinaus stechen die Dresdener mit 30 Toren heraus. Es handelt sich um die zweitbeste Defensive der 3. Liga. 15 Gegentore gehören nicht nur zur Spitze, sie sind die Spitze!
  • Natürlich möchten wir ebenso die kurzfristige Form aufführen. Und dafür schauen wir auf die letzten paar Duelle. So wurde das Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit 4:2 für sich entschieden. Davor schon gab es ein 4:1 über den SV Verl und ein 3:1 beim Halleschen FC. Weiterhin gucken wir auf das 0:0 Remis gegen den KSC Uerdingen und auf das 3:0 beim MSV Duisburg.
  • Letztlich findet das Duell gegen die Tschechen sogar in Dresden statt. Daher ist es für das MDR auch leicht das Duell vs. Jablonec live im Free-TV und Stream zu übertragen. Zuhause gewannen die Dresdener fünf von acht Ligaspiele. Weiterhin kommen zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Erneut ist das Torverhältnis erwähnenswert. Denn Dynamo schoss 14 Tore und fing sich lediglich fünf Gegentreffer in diesen acht Partien ein. Nicht von schlechten Eltern!Bwin Bonus Banner 100 Euro

FK Jablonec mit Gastspiel in Dresden: Live-Stream & TV-Übertragung

Jablonec stammt aus Tschechien, hat aber ein Gastspiel in Dresden. Die Anreise ist nicht zu lang. Und beide Teams bekommen in der Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel neue Impulse. So muss der FK Jablonec am 15. Januar 2021 gegen FK Teplice ran. Derzeit sieht es zumindest für einen internationalen Platz sehr gut aus. Wenn es für die Meisterschaft reichen soll, muss Slavia Prag noch sechs Punkte abgeknöpft werden. Wir schauen auch bei Jablonec auf die Statistiken. So können wir das Team, welches wir auf dem MDR im Free-TV oder Live-Stream sehen besser einschätzen.

  • Als Tabellenzweiter der ersten Liga in Tschechien ist FK Jablonec natürlich nicht zu unterschätzen. Die Tschechen haben immerhin neun von 14 Partien für sich entscheiden können. Zwei Mal endete ein Spiel mit einem Unentschieden. Und drei Begegnungen gingen obendrein verloren. Dabei fielen 26:15 Tore.
  • Die letzten fünf Ergebnisse sehen aus wie bei Dresden: Vier Siege und ein Remis. Da hätten wir zum Beispiel das 3:1 über Sigma Olmütz. Zudem wurde gegen Ceske Budejovice mit 2:1 gewonnen. Auch das 2:2 bei MFK Karvina soll erwähnt sein. Abschließend sind die Siege mit 3:2 über Pilsen und mit 2:1 über Bohemians zu nennen.
  • Fakt ist aber auch, dass der FK Jablonec auswärts antritt. Daher schauen wir auf die Auswärtsbilanz. Und die sieht etwas schlechter aus. Denn in der Fremde gab es nur drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Das Torverhältnis liegt bei 12:9 Toren. Es bleibt interessant zu sehen, wie sich die Tschechen im Free-TV beim Sport im Osten auf dem MDR so schlagen.

Beste Wettquoten finden sich beim Buchmacher Bet365!

Artikel:
Dynamo Dresden vs. FK Jablonec im Free-TV & Live-Stream
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1