Dieses Mal wollen wir die 2. Bundesliga Wett-Prognosen zum 23. Spieltag komplett aufschlüsseln. Sonst kümmern wir uns vornehmlich um die Ost-Clubs der Liga. Doch bisweilen ist ein Blick auf das große Ganze sehr nützlich. Derzeit ist der Kampf um den Aufstieg so spannend wie lange nicht mehr. Perfekt um Wett-Tipps auf die 2. Liga abzuschließen. Hinten sind Erzgebirge Aue und der FC Ingolstadt etwas abgeschlagen. Allerdings finden wir fünf größtenteils hochkarätige Teams, die am Ende nicht auf dem Relegationsplatz landen wollen. Dynamo Dresden und Hansa Rostock gehören dazu.

Für uns von Ostfußball ist es ein wenig schade, dass kein Club aus dem Osten der Republik um den Aufstieg mitspielt. Doch Spannung ist in unserer 2. Bundesliga Wett-Prognose dennoch geboten. Und natürlich interessiert uns der Aufstiegskampf. Denn dort sind mit Bremen, Hamburg und Schalke zumindest drei Clubs vertreten, die dem Namen nach eher ins Oberhaus gehören. Da wir neun Spiele vom 23. Spieltag unter die Lupe nehmen, müssen wir uns bei der Vorhersage etwas kurzfassen. Natürlich gehen wir dabei grundsätzlich auf die wichtigsten Statistiken und Fakten ein. Daraus resultiert letztlich unsere Wettempfehlung zum jeweiligen Spiel.

Partien zur 2. Bundesliga Wetten Prognose (23. Spieltag der Saison 21/22):

  • SG Dynamo Dresden – 1. FC Heidenheim
  • FC Schalke 04 – SC Paderborn
  • Holstein Kiel – Karlsruher SC
  • SV Sandhausen – Hamburger SV
  • SV Werder Bremen – FC Ingolstadt
  • FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg
  • FC St. Pauli – Hannover 96
  • Fortuna Düsseldorf – Erzgebirge Aue
  • SV Darmstadt 98 – FC Hansa Rostock

Alle 9 Spiele des Spieltags in der 2. Bundesliga Wett-Prognose!

Ohne große Vorbesprechung wollen wir die Matches durchgehen. Die obersten vier Clubs trennt gerade mal ein Zähler. Wahnsinn!

SG Dynamo Dresden gegen 1. FC Heidenheim

Dresden hat fünf Ligaspiele nicht mehr gewonnen. Heidenheim verlor am letzten Spieltag beim HSV, war vorher aber eigentlich gut drauf. Gab diese Pleite dennoch einen Knick? Zuhause holten die Dresdener laut unserer 2. Bundesliga Wett-Prognose 16 Punkte in zehn Spielen. Heidenheim kommt in der Fremde auf nur 13 Zähler in elf Partien. Persönlich können wir uns den Heimsieg, trotz schlechter Form der SGD, sehr gut vorstellen.

Tipp: Dresden gewinnt – Quote 3,00 bei Bwin

FC Schalke 04 gegen SC Paderborn

Von den Top-Teams haben am letzten Wochenende nur die Schalker gepatzt. Sie verloren mit 1:2 zu Gast bei Fortuna Düsseldorf. Generell gab es aus den letzten fünf Spielen jedoch acht Punkte. Paderborn kommt im gleichen Zeitfenster nur auf fünf Zähler. Hier gab es zuletzt ein 0:0 gegen Dresden. Zuhause sammelten die Schalker in elf Spielen 20 Zähler. Die Paderborner kommen auswärts jedoch auf 22 Punkte in zehn Spielen. Sie sind auswärts noch ohne Niederlage!

Tipp: Doppelte Chance X2 – Wettquote 1,95 bei Betway

Holstein Kiel gegen Karlsruher SC

Holstein Kiel fristet mit 31 Punkten sein Dasein gerade im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt gewannen die Störche jedoch drei Matches in Serie. Laut unserer 2. Bundesliga Wett-Prognosen steht Karlsruhe einen Platz und zwei Punkte unter den Kielern. Sie gewannen zuletzt nach mehreren sieglosen Spielen mal wieder. Zuhause holten die Störche 17 Punkte in elf Spielen. Zuletzt sind sie fünf Mal ungeschlagen. Auswärts kommt der KSC auf zehn Zähler in zehn Begegnungen. Sie sind fünf Mal ohne Sieg.

Tipp: Doppelte Chance 1X – Quote 1,33 bei Betway

SV Sandhausen gegen Hamburger SV

Sandhausen hält sich mit 24 Punkten nur knapp oberhalb der Abstiegszone auf. Doch damit ist der Club sicherlich zufrieden. Denn zuletzt konnte sich der SVS mit zehn Punkten aus fünf Spielen deutlich steigern. Hamburg holte sogar elf Zähler in den jüngsten fünf Partien. Zuhause ist Sandhausen mit sechs Zählern (zehn Partien) jedoch das Schlusslicht. Hamburg schafft es auswärts mit 16 Punkten auf den sechsten Platz. Der HSV ist gut drauf. Wir glauben an den Auswärtssieg.

Tipp: Hamburg gewinnt – Quotierung 1,80 bei Bet365

bet365 Bonus Banner 100 Euro

SV Werder Bremen gegen FC Ingolstadt 04

Der SV Werder Bremen ist die Mannschaft der Stunde. Fünf Spiele. Fünf Siege. Allerdings waren die letzten drei Erfolge knapp – immer mit einem Tor Vorsprung. Ingolstadt ist hingegen das Schlusslicht. Zuletzt gab es aber vier Zähler aus zwei Partien. Dennoch ist die Diskrepanz groß. Bremen holte daheim 18 Punkte (zehn Spiele). Ingolstadt kommt auswärts auf sieben Zähler (elf Partien).

Tipp: 1 Handicap 0:1 – Wettquote 2,10 bei Betway

1. FC Nürnberg gegen SSV Jahn Regensburg

Nürnberg hat sich mit zwei Niederlagen in Folge die Chancen auf den Aufstieg gut verbaut. Regensburg verlor sogar drei Mal in Serie. Da müssen wir bei unserer 2. Bundesliga Wett-Prognose mehr ins Detail gehen. Zuhause kommen die Nürnberger auf 17 Punkte in elf Spielen. Auswärts steht der SSV bei 14 Zählern in zehn Partien. Die Differenz ist nicht sonderlich groß.

Tipp: Over 2.5 – Quote 1,80 bei Bet365

FC St. Pauli gegen Hannover 96

Tabellenführer St. Pauli hat nur einen Sieg in den jüngsten fünf Begegnungen zu verbuchen gehabt. Gemeint ist das 3:2 über Regensburg vom vergangenen Wochenende. Hannover holte in den letzten fünf Spielen genauso wenig Punkte. Zuletzt gab es ein 2:2 gegen Darmstadt. Zuhause ist St. Pauli mit 26 Zählern ganz vorne zu finden. Hannover kommt in der Fremde auf zwölf Punkte.

Risiko-Tipp: Sieg Hannover – Quotierung 4,80 bei Bwin

Fortuna Düsseldorf gegen Erzgebirge Aue

So langsam nähern wir uns dem Ende unserer 2. Bundesliga Wett-Prognosen. Düsseldorf nimmt gerade auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga Platz. Sie haben zuletzt zwar mit 2:1 über Schalke gewonnen. Zuvor gab es jedoch vier Pleiten am Stück. Aue steht noch einen Platz und acht Punkte darunter. Der Abstieg scheint wahrscheinlich. Zuhause kommt die Fortuna auf zehn Punkte. Auswärts stehen die Auer bei sieben Zählern.

Tipp: Unentschieden X – Wettquote 3,80 bei Bwin

SV Darmstadt 98 gegen FC Hansa Rostock

Damit enden unsere 2. Liga Wett-Tipps endgültig. Die Darmstädter sind Vierter. Sie haben gute Chancen auf den Aufstieg. Doch zuletzt blieben sie zwei Mal sieglos. Trotzdem sind 40 Punkte eine starke Leistung. Rostock ist mit 24 Zählern auf Platz 14 zu finden. Zuhause kommen die Lilien auf 19 Punkte. Rostock sammelte auswärts immerhin 15 Zähler ein.

Tipp: Over 2.5 – Quote 1,70 bei Bet365

Artikel:
2. Bundesliga Wett-Prognosen: Heute Tipps zum 23. Spieltag abgeben
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1