Wer Tasmania Berlin – Berliner AK heute live sehen möchte, der hat Glück. Denn eine Übertragung ist im Prinzip erste einmal für alle Fans zugänglich. Doch im Free-TV kommt diese Begegnung aus der Hauptstadt leider nicht. Dafür genießt die Regionalliga Nordost wohl eine zu niedrige Popularität. Dennoch wollen wir uns mit der Frage befassen, wo ein Live-Stream zu finden ist. Gleichwohl möchten wir uns jedoch auch mit der Ausgangslage beider Clubs befassen. Damit fangen wir in den nächsten Abschnitten, nachdem wir die wichtigsten Daten zum Spiel zusammengefasst haben, erst einmal an.

Tasmania Berlin gegen Berliner AK: Spielfakten

  • Paarung: SV Tasmania Berlin – Berliner Athletik Klub 07
  • Datum: 01. April 2022, um 19 Uhr (Anstoß)
  • Arena: Stadion Lichtenfelde (Tasmania)
  • Runde: 31. Spieltag | Saison 2021/22
  • Übertragung: Ostsport & Hauptstadt TV

Entdecke Bet365 als Top-Buchmacher!

Was hat Tasmania Berlin bislang geleistet?

Bevor wir uns der Frage zuwenden, wo Tasmania Berlin vs. Berliner AK heute live im Stream zu sehen ist, wollen wir uns die Mannschaften der Reihe nach vornehmen. Da Tasmania das Heimrecht genießt, fangen wir hier an. Doch müssen wir in der Tabelle ganz nach unten schauen, um die Berliner zu finden. Sie liegen mit 16 Punkten auf dem letzten Platz. Erst drei Siege in 30 Spielen sind eine wirklich magere Ausbeute. Sieben Unentschieden und 20 Niederlagen sprechen eine deutliche Sprache für einen Abstieg in die Oberliga. Auffällig ist die schwache Offensive mit 24 Toren. Doch auch defensiv läuft es mit 77 Gegentreffern unrund.

Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer. Denn das rettende Ufer ist aktuell „nur“ sechs Zähler entfernt. Dass ist bei acht verbleibenden Spielen nicht unmöglich, wenngleich schwierig.

Wie läuft die Saison für den Berliner AK?

Besser als für die Kollegen von Tasmania. Doch insgesamt ist mit einem Aufstieg keinesfalls zu rechnen. Denn der Berliner AK findet sich nach 30 Spielen auf dem achten Platz wieder. Dank 16 Siegen und vier Unentschieden fanden 52 Zähler auf das Konto. Doch Tabellenführer BFC Dynamo hat schon 68 Punkte gesammelt. Nach unserer Ansicht lassen sich 16 Zähler Rückstand auch in acht Spielen keinesfalls aufholen. Zehn Niederlagen sind einfach zu viel, um ganz oben mitzumischen. 42 Tore und 34 Gegentore zeigt, dass die Schwächen in der Offensive liegen.

Natürlich wird der Berliner Athletik Klub nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten. Dies ist unmöglich. Denn der Vorsprung auf die drei Abstiegsplätze beziffert sich auf 31 Punkte.
bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wer zeigt Tasmania Berlin – Berliner AK heute im Live-Stream?

Normalerweise ist für den Tasmania Berlin – Berliner AK Live-Stream heute das MDR unsere erste Adresse. Zumindest schauen wir dort immer mal nach. Schlussendlich handelt es sich um den einzigen Free-TV-Sender, der hin und wieder auch mal Partien aus der vierten Liga (Regionalliga Nordost) im Programm hat. Daher gibt es jetzt vorweg eine schlechte Nachrichte. Denn die Begegnung zwischen Tasmania Berlin und dem Berliner AK ist nicht im frei empfänglichen Fernsehen zu finden. Zum Glück gibt es Alternativen im Internet.

Damit sind wir beim Spiel vom SV Tasmania Berlin gegen Berliner AK 07 angekommen, welches heute im Live-Stream bei Ostsport.tv zu sehen ist. Dort findet das Match schon ab 18.30 Uhr in der Berichterstattung seinen Platz. Damit jedoch nicht genug. Wie häufiger schon beobachtet, sind gerade die Berliner Derbys noch auf einer weiteren Plattform präsent. Gemeint ist Hauptstadt.tv. Auch dort lässt sich der Live-Stream zum Spiel abrufen.

Was braucht es um das Berliner Derby zu sehen?

Grundsätzlich ist wenig erforderlich. Ein Fernseher ist jedoch nicht nötig. Viele Zuschauer hätten das Match sicherlich gerne in der „Glotze“ gesehen. Dies ist nur möglich, wenn die Live-Übertragung gestreamt und über den Fernseher ausgegeben wird.

Dennoch sind die Anforderungen gering. Wir brauchen ein internetfähiges Gerät. Wer über einen Computer mit anständigem Bildschirm verfügt, der kann das Match Tasmania Berlin gegen Berliner AK heute live perfekt verfolgen. Allerdings muss es nicht zwingend der PC sein. Heutzutage reicht im Prinzip ein Tablet oder sogar das Smartphone aus, um Fußballspiele im Live-Stream zu sehen.

Wir fassen zusammen: Es braucht eine stabile Internetverbindung und ein internetfähiges Gerät mit Bildschirm. Das war es. Wer dann Ostsport.tv oder Hauptstadt.tv aufruft, kann das Spiel genießen.

Wer gewinnt im Duell Tasmania gegen Athletik Klub?

Grundsätzlich ist eine statistische Auswertung sehr schnell vorgenommen. Denn die letzten 13 Spiele hat Tasmania in Serie verloren. Allein damit ist die Tendenz mehr als klar. Zuhause stehen die Berliner bei drei Siegen, fünf Remis und sieben Niederlagen. Doch auch hier sticht die Pleiten-Serie heraus. Allerdings hat auch der Berliner AK zuletzt zwei Mal verloren. Auswärts sieht die Statistik mit acht Erfolgen, drei Unentschieden und nur vier Niederlagen jedoch ganz passabel aus.

Innerhalb der Regionalliga Nordost hat übrigens der BFC Dynamo mit 68 Punkten die Spitzenposition inne. Danach folgt Carl Zeiss Jena mit 60 Zählern. Das Aufstiegsrennen mag noch nicht entschieden sein. Doch ein klarer Favorit ist längst gefunden. Dennoch können sich Zuschauer am Tasmania Berlin vs. Berliner AK Live-Stream heute erfreuen.

Noch heute bei Bet365 wetten!

Artikel:
Wo kommt Tasmania Berlin – Berliner AK heute live im Stream oder TV?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1