Free-TV kannst du bei der Champions League vergessen – auch für die Leipzig Spiele. Eine Ausnahme mag das Finale sein, weil hier das öffentliche Interesse gegeben ist. Bei den Gruppenspielen und selbst ab dem Achtelfinale musst du jedoch bei einem Streaming-Anbieter gemeldet sein. Doch auch hier stellt sich für gewöhnlich folgende Frage: Sky oder DAZN? Darüber hinaus wollen wir uns aber auch mit dem Spiel RB Leipzig vs. FC Liverpool selber befassen und einige Statistiken zu den Clubs aufgreifen. Vorab geben wir gerne ein paar Hintergrunddaten zur Partie aus.

Der Live-Stream zu RB Leipzig und dem FC Liverpool ist heute, am 16. Februar 2021, ab 21 Uhr zu sehen. Es handelt sich damit um eines der ersten Ausscheidungsspiele (Hinspiel) innerhalb der Champions League. Doch die Bullen mussten, wegen der Corona-Regeln, auf einen neutralen Spielort ausweichen. Jetzt findet das Leipziger Heimspiel in der Puskas Arena in Ungarn statt. Im Prinzip haben also beide Teams ein Auswärtsspiel. Liverpool scheint ein hartes Brett. Doch die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ist keinesfalls in Bestform. Umso interessanter könnte es sein, das Duell von RB Leipzig im Live-Stream zu verfolgen.

Sieg Leipzig 1 – Bestquote: 3,10 bei Betway!

Kommt RB Leipzig im Live-Stream auf Sky?

Tatsächlich ist Sky sicherlich nicht die letzte Wahl, wenn es um die Champions League geht. Die Rechte des Münchener Pay-TV-Senders sehen so aus. An jedem Spieltag darf sich die Sendeanstalt zwei von vier deutschen Paarungen auswählen. Da der FC Bayern München und Borussia Dortmund die größere Fanbasis haben, kommen die Duelle dieser Clubs in aller Regel auf Sky. Doch gibt es auch Ausnahmen. Die Duelle der Leipziger gegen Paris Saint-Germain (24. November 2020) und Manchester United (8. Dezember 2020) kamen auf Sky. Trotzdem möchten wir vorwegschicken, dass du hier das Einzelspiel RB Leipzig vs. FC Liverpool nicht zu sehen bekommst.

Doch die Konferenz ist in Händen von Sky. Und die Spieltage sind inzwischen soweit aufgeteilt, dass einerseits jede Woche die Königsklasse zu sehen ist. So spielen Leipzig und Dortmund in dieser Woche. Bayern und Gladbach müssen nächste Woche ran. Daher sind am heutigen Dienstag, den 16. Februar 2021, um 21 Uhr nur zwei Spiele dran. Daher lässt sich RB Leipzig im Live-Stream bei Sky ganz gut verfolgen. Allerdings musst du dich nebenher noch mit der Partie FC Barcelona vs. Paris Saint-Germain anfreunden. Allerdings hört sich diese Paarung ebenfalls noch viel Spannung an.

Überträgt DAZN den RB Leipzig Stream vs. Liverpool?

Kommen wir nun bezüglich unseres RB Leipzig Streams zur Konkurrenz. DAZN hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. Immer mehr Sportrechte wandern zum Streaming-Dienst. Und nachdem wir dort diverse Duelle betrachten konnten, müssen wir eines festhalten: Sie machen einen guten Job. Die Übertragung klappt. Experten, Moderatoren und teilweise sogar die Kommentatoren wirken frisch und unverbraucht. Doch hat DAZN einen großen Nachteil: Hier gibt es keine Konferenz. Wenn du nur deutsche Spiele sehen willst, dann ist der Anbieter sicherlich eine Überlegung wert. Doch ein zweiter Knackpunkt könnte hinzukommen. Denn die Bayern und auch der BVB sind hier seltener zu sehen.bet365 Bonus Banner 100 Euro

Doch befassen wir uns gerade mit dem Streaming von RB Leipzig. Und am 16. Februar 2021, um 21 Uhr überträgt DAZN das Duell mit dem FC Liverpool in voller Länge. Hier und nur hier bekommst du also das Trainerduell zwischen Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp zu sehen. Beide Übungsleiter sprechen in den höchsten Tönen über den jeweiligen Konkurrenten. Doch während die Bullen in der 1. Bundesliga auf den zweiten Platz gestürmt sind und eventuell sogar wieder beim FC Bayern auf Tuchfühlung gehen können, hakt der LFC die Meisterschaft so langsam ab. Zu groß ist der Rückstand auf Manchester City. Derzeit gilt es eher die Teilnahme an der Königsklasse zu sichern. Obendrein könnte der Fokus deshalb auch auf diesem Wettbewerb liegen.

Ist RB Leipzig wirklich nicht im Free-TV zu sehen?

Bullen-Fans sollten die Köpfe nicht in den Sand stecken. Es ist ja nicht so, als würde nur Leipzig in der Champions League außenvorgelassen. Auch Dortmund, Bayern und Mönchengladbach schaffen es nicht ins Free-TV. Zumindest das Spiel lässt sich dort nicht betrachten. Doch gibt es trotzdem eine Möglichkeit, sich mit Fußball unterhalten zu lassen. Denn beim Sport1 Fußball Talk sitzen Experten aus der Szene und betrachten das Match für dich. Natürlich lassen es sich die beteiligten nicht nehmen, diverse Aktionen und Tore zu kommentieren. So bist du so nah dran, wie du es im Free-TV aktuell nur sein kannst.

Abschließend in unserem Artikel über den RB Leipzig Live-Stream vs. FC Liverpool möchten wir noch auf die Quoten eingehen. Denn wir von Ostfußball finden die Leipziger hier ein Stück unterbewertet. Obwohl die Bilanz der Bullen besser ist, gibt es bei Betway eine 3,10 als Wettquote. Auch das Remis sticht mit einer 3,60 bei Bet365 hervor. Liverpool bekommt hingegen, trotz Formschwäche, nur eine 2,37 bei Betsson gewährt. Doch laut unserer Analyse hat RB Leipzig durchaus seine Chance das Hinspiel für sich zu entscheiden.

Unsere Empfehlung: RB Leipzig gewinnt!

Artikel:
Wo kommt der RB Leipzig Live-Stream gegen Liverpool?
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
10.00 / 10 von 1 Stimmen1