Sie kann es also noch immer! Die siebenfache Wimbledon-Siegerin Serena Williams hat es auch in diesem Jahr wieder geschafft und steht im Finale des Turniers. Mit starken Leistungen konnte sich Williams im Halbfinale gegen Barbora Strycova durchsetzen und räumte damit mögliche Zweifel an der eigenen Leistungsfähigkeit aus dem Weg. Die aktuelle Nummer zehn der Weltrangliste ist also auf dem besten Wege, den 24. Grand-Slam-Titel im Einzel einzufahren. Und wir begleiten das Finale mit unseren Wett-Tipps Serena Williams gegen Simona Halep.

Genau damit sind wir auch schon bei der Konkurrentin für Williams am Samstag (13. Juli 2019) um 15 Uhr auf dem Centre-Court in Wimbledon angelangt. Die Rumänin wartet bisher noch auf einen Sieg in Wimbledon, kam hier 2014 aber immerhin bis ins Halbfinale. Den einzigen Grand-Slam-Erfolg gab es 2018 bei den French Open in Paris. Aber: Halep hat sich bei diesem Turnier in bärenstarker Verfassung gezeigt und dürfte für Tennis-Queen Serena eine echte Herausforderung werden.

Wimbledon Damen Finale: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: Serena Williams – Simona Halep
  • Beginn: 15 Uhr
  • Spielort: Centre-Court in Wimbledon
  • Ăśbertragung: Sky, bet365

bet365 Bonus Banner 100 Euro

Wett Tipp heute Serena Williams gegen Simona Halep: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse Serena Williams

Unmittelbar vor dem Start von Wimbledon hatte Serena Williams durchaus einige Schwächen in diesem Jahr in ihrem Spiel. Wer die US-Amerikanerin deshalb abgeschrieben hat, wurde prompt eines Besseren belehrt. Noch immer ist Williams voll mit dabei und könnte in Wimbledon ihren 24. Erfolg im Einzel eines Grand-Slams einfahren. Die Tendenz stimmt, die Leistungen laut unserer Analyse in den Wett-Tipps heute für Wimbledon ebenfalls.

Im Halbfinale dominierte Serena Williams Barbora Strycova und konnte sich am Ende locker mit 6:1 und 6:2 durchsetzen. Im Viertelfinale gegen Landsfrau Riske war es mit einem 6:4, 4:6 und 6:3 etwas enger, unterm Strich aber gewann Williams auch hier vollkommen verdient. Wie so oft, scheint es in den Wett-Tipps Wimbledon so, als könne sich die Tennis-Queen nur selbst schlagen.

Formanalyse Simona Halep

Simona Halep steht im Vergleich zu Serena noch am Anfang ihrer Karriere. Die Rumänin hat erst einen einzigen Grand-Slam gewonnen, 2018 die French Open in Paris. Bereits zuvor scheiterte sie im Finale der Australian Open an der Dänin Caroline Wozniacki. In Wimbledon kam Halep 2015 immerhin schon bis ins Halbfinale. Jetzt also die Chance auf den ersten großen Wurf auf dem heiligen Rasen – und die bisherigen Turnierleistungen sind beeindruckend.

Die Rumänin konnte sich in den letzten vier Matches immer recht mühelos in nur zwei Sätzen durchsetzen. So gab es beispielsweise gegen Azarenka ein 6:3 und 6:1, ehe auch gegen Gauff im Achtelfinale mit 6:3 und 6:3 kurzer Prozess gemacht wurde. Und so lief es weiter. Gegen Zhang folgten im Viertelfinale ein 7:6 und 6:1, im Halbfinale gegen Switolina schob Halep ein 6:1 und 6:3 nach. Nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um in das vielleicht größte Tennis-Finale der Welt zu gehen.

Hintergrundwissen: Resultate, Serien und Key-Facts

  • 7 Mal gewann Serena Williams in Wimbledon das Einzelfinale
  • Nur eines der letzten 20 Spiele verlor Williams auf Rasen
  • Halep verlor in 4 Matches am StĂĽck keinen Satz
  • 4 Pleiten in den letzten 20 Spielen auf Rasen fĂĽr die Rumänin
  • 5 Mal in Folge gewann Serena dieses Duell

Betway Bonus Banner 150 Euro

Direkte Bilanz Serena Williams vs. Simona Halep

Beide Spielerinnen sind sich durchaus bestens bekannt und haben bereits im Jahre 2011 das erste Duell ausgespielt. Der Sieg ging damals mit 2:1 an Serena, die nachfolgend auch die drei kommenden Spiele gewann. Den ersten Sieg für Simona Halep gab es in dieser Partie im Jahre 2014 bei einem 2:0. Insgesamt kreuzten sich die Wege beider Spielerinnen elf Mal. Die Bilanz in unseren Wett-Tipps für Wimbledon spricht deutlich für die US-Amerikanerin. Gleich fünf Mal in Folge gewann Williams dieses Duell, insgesamt gab es ohnehin nur zwei Niederlagen. Die letzte davon 2015 – allerdings nur theoretisch durch einen Walkover in Indian Wells. Heißt: Auf dem Platz hat Williams nur eines der bisherigen elf Duelle verloren.

Interessant wird es zu sehen sein, wie offensiv Halep gegen Williams agieren wird. In den letzten beiden direkten Duellen war die Rumänin durchaus hungrig und konnte sich in beiden Matches jeweils einen Satz sichern. Gleich drei der vergangenen fünf Aufeinandertreffen wurden so mit mehr als zwei Sätzen beendet. Es könnte also munter werden.

Aktuelle Wett Tipps heute fĂĽr Serena Williams gegen Simona Halep

Simona Halep konnte ihre Karriere seit dem Aus im Halbfinale in Wimbledon im Jahre 2014 deutlich entwickeln. Mittlerweile steht ein Grand-Slam-Titel auf der Haben-Seite, jetzt soll auch der erste Sieg in Wimbledon folgen. Das dürfte laut unserer Einschätzung allerdings schwer werden. Serena ist bekanntlich mit allen Wassern gewaschen und scheint richtig Bock auf ihren achten Erfolg in Großbritannien zu haben. Die US-Amerikanerin ist auch aufgrund der Erfahrung im Vorteil, weshalb wir in den Wett-Tipps Serena Williams gegen Simona Halep zu einer Wette auf den Sieg Williams zurückgreifen. Die beste Quote hierfür findet sich mit einer 1,53 im Portfolio von William Hill.

Darüber hinaus haben wir uns noch für eine Alternative entschieden. Für Halep ist es das erste Mal ein Wimbledon-Finale, dementsprechend nervös dürfte die Rumänin antreten. Gut möglich, dass im ersten Satz noch nicht alles rund läuft. Die besseren Chancen für einen guten Start sehen wir in der Wimbledon Prognose ebenfalls bei Serena. Wir ergänzen die Empfehlung daher durch eine Wette auf Sieg erster Satz Serena Williams mit der Quote von 1,62. Diese stellt ebenfalls William Hill zur Verfügung.

Livewetten Serena Williams gegen Simona Halep

Auch die Tagesform wird in diesem Fall einen wichtigen Faktor ausmachen. Ratsam sind daher die Wimbledon Livewetten. Beim britischen Buchmacher bet365 lassen sich nicht nur Livewetten platzieren, sondern die Spiele auch im Live-Stream verfolgen. Optimal fĂĽr alle diejenigen geeignet, die sich erst einmal einen Eindruck von den Leistungen beider Spielerinnen verschaffen wollen.

Jetzt live bei bet365 wetten!

Artikel:
Wett Tipp heute Serena Williams gegen Simona Halep
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1