Die Regionalliga Nordost ist zurück und bietet uns gleich am ersten Spieltag ein richtig heißes Duell. Die VSG Altglienicke trifft am 5. August 2022 um 19 Uhr auf den FC Energie Cottbus. Oder anders: Der letztjährige Dritte ist zu Besuch beim Tabellenvierten der abgelaufenen Spielzeit. Das klingt nach Musik in den Ohren eines jeden Regionalliga-Fans!

Für die VSG Altglienicke – Energie Cottbus Wett-Tipps nicht ganz unwichtig: Die Hausherren hatten in den jüngsten Duellen klar den Hut auf. 2021 gab es einen 3:0-Erfolg der VSG im Stadion der Freundschaft. Anfang des Jahres folgte dann auch ein 3:0 im Stadion auf dem Wurfplatz. Und dieses Mal?
Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Altglienicke vs. Cottbus: Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: VSG Altglienicke – FC Energie Cottbus
  • Anstoß: Freitag (5. August 2022), 19 Uhr
  • Spielort: Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin

Regionalliga Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse VSG Altglienicke

Der letztjährige Tabellenvierte aus der Hauptstadt hat eine gute Vorbereitung gezeigt. Die letzte und gleichzeitig einzige Niederlage in den Testspielen gab es für die VSG beim 2:3 gegen den VfB Krieschow Mitte Juli. Seitdem folgten in fünf Partien immer Punkte. Und das in der Regel sogar ziemlich deutlich.

So holten die Hauptstädter ein sattes 4:0 gegen Eintracht Mahlsdorf und legten anschließend mit einem 2:1 gegen den FC Teutonia 05 nach. Ein deutliches 6:1 gab es gegen den SC Staaken, zudem ein 9:1 gegen Wilmersdorf und ein 2:2 gegen den Bischofswerdaer FV. Ein torreicher Trend, der sich hier gerne so fortsetzen darf.

Formanalyse FC Energie Cottbus

Auch Energie Cottbus kann sich über die letzten Auftritte nur bedingt beschweren. Zwar gab es in den vergangenen fünf Partien zwei Pleiten. Beide jedoch gegen einen Bundesligisten. So kassierten die Cottbuser ein 1:5 in der Vorbereitung gegen die Hertha aus Berlin. Ebenso gab es jüngst das 1:2 im Pokal gegen den SV Werder Bremen.

Dazwischen allerdings feierte die Elf von Claus-Dieter Wollitz auch ein paar Erfolgserlebnisse. Ein 2:0 wurde gegen den VfV 06 Hildesheim verbucht, ein 6:1 gegen Budissa Bautzen. Zusätzlich nahmen die Cottbuser auch ein 1:1 gegen die Spielvereinigung aus Bayreuth mit.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • 8 Mal in Folge spielte die VSG im Über 2.5
  • Altglienicke ist seit 5 Partien ungeschlagen
  • Cottbus kommt mit einem Pokal-Aus im Gepäck
  • Energie verlor 2 der letzten 5 Spiele
  • 4 der letzten 5 direkten Duelle endeten mit 3:0 oder 0:3

Bet at Home Bonus Banner 100 Euro

Bilanz Altglienicke gegen Energie Cottbus

Gute Nachrichten: Die Chancen auf ein Unentschieden stehen in diesem Duell verschwindend gering. Zumindest dann, wenn wir der Historie Glauben schenken wollen. Bisher gab es sechs Aufeinandertreffen zwischen beiden Clubs. Und kein einziges davon endete mit einer Punkteteilung. Stattdessen gab es vier Siege für Energie und zwei Dreier für die VSG.

Die beiden Erfolge verbuchte Altglienicke in den vergangenen zwei direkten Duellen. Sowohl am 9. als auch am 28. Spieltag der abgelaufenen Saison konnte sich die VSG mit jeweils 3:0 gegen den FC durchsetzen. Kurioserweise war es davor Energie, das mit 3:0, 3:1 und 3:0 gewinnen konnte. Erst in einer einzigen Begegnung gelang es nicht einer der beiden Teams, mindestens drei Buden zu erzielen.

Regionalliga Prognose: VSG Altglienicke gegen FC Energie Cottbus

Die Historie deutet hier auf ein enorm torreiches Aufeinandertreffen hin. Auch die letzten Auftritte beider Teams in der Vorbereitung und dem Pokal zeugen nicht gerade von einem schläfrigen Duell. Wir erwarten auch hier wieder offensive Szenen auf beiden Seiten und gehen so auch von Toren auf beiden Seiten aus. Die attraktivste Quote für die Wetten auf Altglienicke gegen Energie Cottbus bietet für das Over 2.5 der Buchmacher bwin mit einer 1,42.

Artikel:
Regionalliga Tipps VSG Altglienicke gegen FC Energie Cottbus
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1