Viel klarer als in diesem Fall könnten die Vorzeichen für die VfB Germania Halberstadt vs. BFC Dynamo Wett-Tipps kaum sein. Die Hausherren aus Sachsen-Anhalt ärgern sich aktuell im unteren Mittelfeld der Tabelle. Die beste Nachricht: Es sind immerhin sechs Punkte Vorsprung auf die rote Zone. Doch nun kommt ein echter Brocken nach Halberstadt.

Am Freitag (28. Januar 2022) schlägt um 19 Uhr der Tabellenführer vom BFC Dynamo im Friedensstadion in Halberstadt auf. Die Gäste kommen mit dem breiten Selbstvertrauen eines Tabellenführers und konnten sich mit einem deutlichen 6:0 gegen Eilenburg aus dem letzten Jahr verabschieden. Geht es für den Spitzenreiter auch im neuen Jahr mit einem Knall los? Wir sehen für die Regionalliga Tipps im Folgenden genau hin.
Betway Bonus Banner 150 Euro

Halberstadt vs. Berlin : Die Fakten zum Spiel

  • Begegnung: VfB Germania Halberstadt – BFC Dynamo
  • Anstoß: Freitag (28. Januar 2022), 19 Uhr
  • Spielort: Friedensstadion in Halberstadt

Regionalliga Nordost Wett-Tipps: Formkurven & Ergebnisse

Formanalyse VfB Germania Halberstadt

Mit dem 15. Tabellenplatz kann der VfB Germania Halberstadt nur bedingt zufrieden sein. Zwar ist man doch einige Meter von der wirklich gefährlichen Zone entfernt. Dennoch bleibt der Mannschaft von Trainer Benjamin Duda keine Zeit zum Durchatmen. Erst Recht nicht, weil es am letzten Spieltag vor einigen Tagen beim 0:2 gegen Chemie Leipzig eine Niederlage gab. Das war nun schon die zweite Pleite in den vergangenen fünf Partien, bei nur zwei eigenen Siegen.

Neben dem 0:2 gegen die Leipziger musste Halberstadt auch ein 0:3 bei Hertha BSC II schlucken. Dazu gab es ein 2:2 beim FSV Luckenwalde und zwei Testspiel-Erfolge gegen Brandenburg und Wacker Nordhausen. Mit anderen Worten: Insbesondere in den Pflichtspielen müssen die Gastgeber wieder einen Zahn zulegen.

Formanalyse BFC Dynamo

Ob dafür genau jetzt der richtige Gegner anrückt, kann in den Regionalliga Wett-Tipps sicherlich diskutiert werden. Beim BFC Dynamo ist die Stimmung insgesamt nämlich spürbar besser. Die Berliner stehen mit 49 Punkten aus 22 Partien an der Spitze der Regionalliga Nordost. Immerhin fünf Punkte Vorsprung bedeutet die Ausbeute auf den ersten Verfolger von Energie Cottbus. Selbst mit einem Ausrutscher könnten die Dynamos also weiterhin an der Spitze bleiben.

Nach einem Patzer sieht es gemessen an den letzten Ergebnissen in den VfB Germania Halberstadt vs. BFC Dynamo Wett-Tipps jedoch auch nicht aus. Die Berliner feierten ihren Jahresabschluss mit einem 6:0 gegen den FC Eilenburg. Davor gab es ein 1:1 gegen Energie Cottbus, ein 3:1 gegen den Berliner AK und ein 2:0 gegen die VSG Altglienicke. Der einzige Ausrutscher passierte beim 1:2 gegen Lok Leipzig kurz vor Ende des letzten Jahres. Doch Vorsicht: Im Jahr 2022 hat der BFC noch keine einzige Partie absolviert.

Hintergrundwissen: Verletzungen, Serien und Key-Facts

  • 4 Mal in Folge ist Halberstadt in der Liga zuhause ohne Sieg geblieben
  • In den letzten 5 Ligaspielen sammelte Germania lediglich 3 Punkte
  • Dynamo kommt im gleichen Zeitraum auf 10 Zähler
  • Mit 54 Buden stellt der BFC die beste Offensive der Liga
  • In keinem der letzten 4 direkten Duelle fielen mehr als 2 Tore

Betway Bonus Banner 150 Euro

Bilanz VfB Germania Halberstadt gegen BFC Dynamo

In der Spielzeit 2014/15 hat es die Partie zwischen den Halberstädtern und dem BFC Dynamo zum ersten Mal in der Regionalliga Nordost gegeben. Beide Teams standen sich bislang ausschließlich in diesem Wettbewerb gegenüber und bringen es dabei auf insgesamt elf Partien. Gut für die Dynamos: Der historische Vorteil ist klar deutlich. Sechs Mal konnten sich die Berliner in diesem Duell behaupten. Drei Mal teilten sich beide Mannschaften ihre Punkte, zwei Mal erst verließen die Halberstädter den Platz als Sieger. Jene Dreier wurden beide im Jahr 2018 (5:0 und 2:0) eingefahren. Seit dieser Niederlagen gab es in drei Partien zwei Remis und jüngst ein 2:0 für den BFC im letzten Jahr. Etwas schade: Keines der letzten vier direkten Duelle endete mit mehr als zwei Buden. Insgesamt klingelte es hier aber schon 44 Mal, was einen Schnitt von genau 4,00 Toren pro Partie bedeutet.

Regionalliga Nordost Prognose: VfB Germania Halberstadt gegen BFC Dynamo

Unsere VfB Germania Halberstadt gegen BFC Dynamo Prognose geht hier eher in Richtung des Tabellenführers. Zwar hat der BFC in diesem Kalenderjahr noch keine Partie absolviert. Auch die Hausherren standen jedoch erst einmal in der Liga auf dem Platz. Und das mit einem 0:2 nicht wirklich erfolgreich. Nehmen wir nur die letzten Ergebnisse als Maßstab, liegen die Vorteile hier recht deutlich beim BFC. Sollte die Elf von Cheftrainer Christian Benbennek ihren Rhythmus finden, dürften die Gäste hier drei Punkte mitnehmen können. Eine starke Quote für die Wette auf den Auswärtssieg 2 bietet der Buchmacher bwin mit einer 1,61.

Ostfußball Tippempfehlung: Auswärtssieg 2 bei bwin (Quote 1,61)

Artikel:
Regionalliga Tipps: VfB Germania Halberstadt gegen BFC Dynamo
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1