Ostfussball.com

Eine subjektive Sichtweise unserer Ostvereine sowie Ostclubs

Chemnitz: Damen-Nationalmannschaft gegen Norwegen

Olympiasiegerinnen kommen nach Chemnitz

Die Frauen-Nationalmannschaft trägt ihr letztes Länderspiel des ‚Gold-Jahres‘ 2016 in Chemnitz aus. Das entschied das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes heute im Rahmen seiner Sitzung in Frankfurt am Main. Gegner beim ersten Länderspiel im Chemnitzer Stadion werden am 29. November (16:00 Uhr) die Goldmedaillen-Gewinnerinnen von 2000 aus Norwegen sein.

 

“Ein Länderspiel gegen diesen attraktiven Gegner ist ein Highlight für jeden Fußballfan. Wir freuen uns sehr, dass sich der DFB entschlossen hat, nach Sachsen zu kommen und werden dieses Vertrauen rechtfertigen. Chemnitz wird sich als erstklassiger Gastgeber präsentieren”, erklärte SFV-Präsident Hermann Winkler voller Vorfreude.

Erstmals seit dem 5:0-Sieg gegen Kanada am 15. September 2010 werden die DFB-Frauen in Sachsen zu Gast sein. Das freut nicht nur die sächsischen Fußballfans sondern auch die 144-fache Nationalspielerin Anja Mittag, die als gebürtige Chemnitzerin ihr erstes ‚Heimspiel‘ bestreiten wird. „Ich freue mich riesig in Chemnitz spielen zu dürfen, dieses Spiel hat für mich eine ganz besondere Bedeutung“, erklärte Mittag nach der Bekanntgabe.

Insgesamt drei Länderspiele bestreitet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft in diesem Jahr noch vor heimischen Publikum. In Aalen trifft das Team der neuen Bundestrainerin Steffi Jones am 25. Oktober (ab 16:10 Uhr) auf die Niederlande, das erste Heim-Länderspiel von Steffi Jones in ihrer neuen Funktion findet am 22. Oktober in Regensburg statt, der Gegner wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

„Wir freuen uns, dass wir in Regensburg, Aalen und Chemnitz zu Gast sind und erwarten stimmungsvolle Kulissen. Der Standort Aalen hat zuletzt bei der U 19-EM eine tolle Visitenkarte abgegeben. Gespannt bin ich auf Regensburg und Chemnitz, wo zum ersten Mal eine Frauen-Nationalmannschaft spielen wird. Alle Standorte bieten optimale Bedingungen für ein Länderspiel. Die Niederlande und Norwegen sind zudem starke Gegner, die uns die Möglichkeit bieten, auf hohem Niveau zu testen. Für uns ist jetzt jedes Länderspiel wichtige Vorbereitung auf dem Weg zur EM in den Niederlanden 2017“, so Jones.

Die DFB-Frauen bestreiten am 16. September gegen Russland in Moskau und am 20. September gegen Ungarn in Gyor ihre letzten beiden EM-Qualifikationsspiele. Für das Endturnier hatte sich das Team die Qualifikation schon vor Olympia vorzeitig gesichert.

Der Sächsische Fußball-Verband wird seinen Vereinen und Mannschaften für die Partie in Chemnitz wieder Gruppentickets zu vergünstigten Konditionen anbieten. Weitere Informationen dazu folgen.

Artikel:
Chemnitz: Damen-Nationalmannschaft gegen Norwegen
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1

2 Kommentare

  1. Alex

    20. Oktober 2016 at 13:19

    Tickets ab sofort im Vorverkauf

    Karten gibt es in vier Kategorien beim Sächsischen Fußball-Verband und im DFB-Ticketshop. Die Preise liegen bei 9 Euro (ermäßigt 7 Euro) für einen Stehplatz und zwischen 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) und 25 Euro (ermäßigt 20 Euro) für einen Sitzplatz. Ermäßigte Tickets gibt es für Kinder, Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner und Personen mit Schwerbehindertenausweis ab 50 Prozent. Tickets für Rollstuhlfahrer (7 Euro) inklusive einer Begleitperson können ebenfalls über den DFB (Fax: 069 / 67 88 266) bestellt werden – bitte Kopien der Ausweise mitsenden.

    Außerdem wird es einen Familienblock geben, für den das Ticket 10 Euro kostet. Als Familie gelten: zwei Erwachsene und mindestens ein Kind oder ein Erwachsener und mindestens zwei Kinder. Jedes Familienmitglied benötigt ein eigenes Ticket.

    Gruppenkarten ab sechs Euro beim SFV

    Zudem stellt der Sächsische Fußball-Verband seinen Vereinen wieder vergünstigte Gruppentickets zur Verfügung. Gruppenkarten – für mindestens elf Personen – gibt es für 8 Euro für einen Sitzplatz und für 6 Euro für einen Stehplatz. Sie sind ausschließlich im Vorverkauf über den Sächsischen Fußball-Verband erhältlich und können via Bestellschein geordert werden. Weitere Informationen unter http://www.sfv-online.de

  2. Das Spiel Deutschland gegen Norwegen wird live im ZDF übertragen.

Schreibe einen Kommentar

© 2024 Ostfussball.com

Theme von Anders NorénHoch ↑ | Impressum | Datenschutz