Das 3.Liga Live Spiel am heutigen Donnerstag, den 17. Dezember ab  20:30 Uhr mit ostdeutscher Beteiligung lautet SG Dynamo Dresden versus Würzburger Kickers. Die Partie des Spitzenreiters aus Dresden überträgt der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR).

Zum Livestream

Rudolf-Harbig-Stadion

3. Fußball-Liga
Tabelle by Google
Mannschaft
SP
S
U
N
T
GT
TD
PKT
1
Dynamo
20
12
7
1
40
19
21
43
2
Sonnenhof Großaspach
20
9
8
3
38
23
15
35
3
FC Erzgebirge
20
8
8
4
15
13
2
32
4
VfL Osnabrück
20
8
7
5
25
20
5
31
5
Preußen Münster
20
7
9
4
25
19
6
30
6
1. FC Magdeburg
20
7
8
5
28
20
8
29

Pressefokus vor dem Spiel der SG Dynamo Dresden:

(…) Okay, es wird schon eine besondere Atmosphäre werden im 2009 eröffneten Stadion. Alleine die 9000 Fans im K-Block, Dresdens Fan-Tribüne im Norden des Stadions, werden für mächtig Lärm sorgen. Und trotzdem: Bange muss den Würzburgern nicht sein. Von den Kickers erwartet nämlich an diesem Abend wirklich niemand Wunderdinge. Ein Remis wie im Hinspiel würde das Hollerbach-Team gewiss feiern wie einen Sieg, zum siebten Mal in Folge wären die Kickers dann ohne Niederlage geblieben (…) [mainpost.de]

(…) Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat das Problem in den Köpfen seiner Spieler dennoch ausgemacht. Gegenüber Radio Sachsen erklärte er: “Wir haben in den letzten Wochen so viele Möglichkeiten liegen gelassen, dass mehrere anfangen zu überlegen.” Er hofft auf erfolgreiche Schlüsselmomente: “Wir müssen endlich mal wieder das Tor treffen, in Führung gehen, ich glaube, dann kommt das andere auch.” Charakterlich stellt er seiner Elf nach dem letzten Remis in Stuttgart sogar Bestnoten aus: “Man hat nach dem 0:1 wieder die Mentalität der Mannschaft gesehen. Fünf Unentschieden in Folge sind nicht zufriedenstellend, aber für mich ist wichtig, wie das Team mit der Situation umgeht.” (…) [sportschau.de]

Artikel:
3.Liga live: SG Dynamo Dresden gegen Würzburger Kickers
Ostfussball.com
Datum:
Autor:
0 / 10 von 0 Stimmen1