EM 2016: Fällt Stadionbesuch von Merkel und Gauck aus?

Angesichts der aktuellen Bilder aus Sebnitz könnte man es vermuten

So wurde gestern unser Bundespräsident beim Besuch in der Innenstadt von Sebnitz (Sachsen) gnadenlos ausgebuht und als Volksverräter bezeichnet. Zuletzt musste gar Bundesjustizminister Heiko Maas aus Zwickau flüchten. Und auch Auftritte von Angela Merkel in der Öffentlichkeit waren ebenfalls bereits mehrfach eskaliert. Nun fragt sich der besorgte Fußballfan, ob sich unsere politische Elite überhaupt bei einem Spiel unserer „der Mannschaft“ im Stadion zeigen wird?

Unsere „die Mannschaft“ zog gestern mit einem 3:0-Sieg gegen die Slowakei ins Viertelfinale der Europameisterschaft 2016 ein. Schon in der nächsten Partie kommt dann ein erster „echter“ Gegner mit Italien oder Spanien. Wir gehen allerdings davon aus, dass unsere Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck auf einen Besuch verzichten werden. Zu groß ist die Angst vor kritischen Sprechchören besorgter Fans vor einem Millionenpublikum im öffentlich-rechtlichen Staats-TV. Sollte es dennoch passieren, könnte dies in einem Fiasko enden.

Ein Gedanke zu „EM 2016: Fällt Stadionbesuch von Merkel und Gauck aus?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.