Ostfussball.com

Magdeburg – Osnabrück Live-Stream: Übertragung im Pay- und Free-TV

1. FC Magdeburg Live-Stream & Wett-Tipps

Magdeburg - Osnabrück Live-Stream aus der MDCC-Arena. / Shutterstock.com

Suchst auch du den besten Magdeburg – Osnabrück Live-Stream, um heute schon auf das Duell vom kommenden Samstag (11. Dezember 2021) vorbereitet zu sein? Dann bist du damit nicht alleine. Immerhin ist der FCM unerschütterlich auf dem Aufstiegskurs. Der Ostclub strebt zurück in die 2. Bundesliga. Und wenn das Team die aktuelle Leistung konservieren kann, dann sollte es sich dabei nicht um einen Wunschtraum handeln. Allerdings hat auch der VfL Osnabrück durchaus realistische Chancen den Aufstieg noch einzutüten. Immerhin steht die Truppe nur zwei Zähler hinter der Relegation zurück. Dahingegen hält der 1. FC Magdeburg derzeit die Tabellenführung.

Heutzutage kommen wir nicht umhin, ums mit den Fußball-Rechten zu befassen. Wo ist die Übertragung von Magdeburg – Osnabrück im Live-Stream zu sehen? Kommt das Duell nur auf einem Bezahlsender? Oder findet eine Übertragung im Free-TV statt? Solche Fragen möchten wir von Ostfußball natürlich beantwortet haben, bevor der Anstoß erklingt. Denn der Zuschauer muss sich auf die Partie einstellen können. Besonders für Magdeburger Fans ist die laufende Saison ein wahres Fest. Denn der FCM stellt die beste Offensive, die zweitbeste Defensive und hat die meisten Punkte. Dabei haben die Magdeburger im Vergleich zur Konkurrenz um den Aufstieg sogar ein Spiel weniger absolviert.

Spielinfos:

Tippe auf die 3. Liga bei Bwin

Wo kommt Magdeburg gegen Osnabrück live im Stream oder Free-TV?

Worum geht es uns? Einmal möchten wir ergründen, wo der Magdeburg – Osnabrück Live-Stream zu sehen ist. Darüber hinaus dürfen wir jedoch nicht außer Acht lassen, ob die Begegnung im Free-TV zu sehen ist. Falls es dort keine Übertragung geben sollte, findet dann eine Ausstrahlung im Radio statt? Obwohl die Rechte-Verteilung inzwischen ein Stück kompliziert geworden ist, so gibt es doch immer Möglichkeiten live bei seinem Team dabei zu sein.

Streaming: Wer zeigt 1. FC Magdeburg vs. VfL Osnabrück?

Jeder der die 3. Liga verfolgt, der weiß wer die Übertragungsrechte innehat. Es handelt sich dabei um Magenta TV von der Deutschen Telekom. Dass ist für viele Zuschauer ungünstig. Denn wer sich auch für die erste und zweite Bundesliga, sowie für die Champions League begeistert, der braucht im Prinzip schon Abos bei Sky, DAZN und Amazon. Und für die 3. Liga dann noch zusätzlich bei Magenta TV.

Wer Magenta Sport bucht, der hat dafür jedoch Zugriff auf alle Partien der 3. Liga. Weiterhin findet sich dort die Deutsche Eishockey Liga, die Frauen-Bundesliga, Basketball Bundesliga, sowie der FC Bayern.tv Live. Im 12-Monats-Abso zahlst du als Telekom-Kunde 4,95 Euro mtl. Für nur einen Monat sind es 9,95 Euro. Wer kein Telekom-Kunde ist, für den erhöhen sich die Preise auf 9,95 Euro bzw. 16,95 Euro monatlich.

Free-TV: Kommt die Partie kostenlos im Fernsehen?

In diesem Fall sind wir froh, dass wir nicht auf einen Magdeburg – Osnabrück Live-Stream angewiesen sind. Denn die Öffentlich-Rechtlichen dürfen diverse Partien der 3. Liga live im Free-TV zeigen. Und das Spiel zwischen den Magdeburgern und Osnabrückern gehört dazu. Bleibt die Frage zu klären, zu welcher Uhrzeit wir welchen Kanal einzuschalten haben.

Magdeburg findet sich im Osten der Republik wieder. Daher ist „Sport im Osten“ auf dem MDR natürlich unsere erste Adresse. Dort beginnt die Übertragung pünktlich um 14 Uhr. Gleiches gilt jedoch für den Sportclub live auf dem NDR. Hier werden dann eher die Fans des VfL zufriedengestellt. Übrigens kommen am kommenden Samstag noch weitere Partien im Free-TV:

Gibt es zum 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück einen Radio-Stream?

Manche Menschen müssen auch samstags arbeiten. Da ist es unmöglich mal nebenher auf den Fernseher zu schauen. Andere Personen sind aus privaten oder beruflichen Gründen im Auto oder LKW unterwegs. Erneut ist ein TV-Genuss ausgeschlossen. Was bleibt? Ein Radio-Stream! Daher müssen wir uns darüber informieren, ob ein Magdeburg – Osnabrück Live-Stream für das Radio geplant ist.

Tatsächlich findet eine Übertragung auf dem VfL-Liveradio statt. Dabei handelt es sich um die Radiosendung der Osnabrücker, die auf Informantis ausgestrahlt wird. Auf der entsprechenden Homepage finden sich diverse Streams, welche am Spieltag aufzurufen sind. So erlebst du das Duell der Magdeburger und Osnabrücker zwar live, aber nicht in Farbe. Manche Kommentatoren bringen im Radio jedoch mehr Stimmung rüber als im TV.

Fazit zum Magdeburg – Osnabrück Live-Stream

Im Prinzip lässt sich das Live-Streaming zum Duell 1. FC Magdeburg gegen VfL Osnabrück schnell auf den Punkt bringen. Wer ein Telekom Abo bei Magenta TV hat, der schaut dort im Stream. Ansonsten ist es nicht nötig ein Abonnement abzuschließen. Denn die Übertragung findet auch im Free-TV auf dem NDR und MDR statt. Sollte am Samstag, den 11. Dezember 2021, um 14 Uhr kein TV-Gerät bereitstehen oder ein Zuschauen nicht möglich sein, so bleibt immerhin die Radioübertragung des VfL-Liveradios.

Setzt Magdeburg seinen Lauf fort – Wette bei Bwin!