Ostfussball.com

Dynamo Dresden und die Woche der Revanche: FCB und FCI

Dresden - Meppen Tipp

Dresden - Meppen Tipp, Prognose, Quoten und Stream. / Foto: Shutterstock

Dynamo Dresden hält die Tabellenspitze beharrlich. Zuletzt waren jedoch die drei Siege in Folge auch nötig, um an der Spitze zu bleiben. Denn der FC Ingolstadt steht exakt drei Punkte hinter den Dresdenern. Und auch die Schanzer gewannen jetzt drei Mal in Folge. Damit aber nicht genug. Denn die Ingolstädter gewannen in der Hinrunde auch gegen Dresden. Daher hat der Ostclub mit dem FCI noch eine Rechnung zu begleichen. Nicht deshalb, wohl aber weil es das Gipfeltreffen in der 3. Liga ist, findet das Duell im Free-TV seinen Platz. Zuvor müssen die Dresdener aber noch gegen den FC Bayern II überzeugen.

Gehen wir also der Reihe nach vor. Morgen, am Mittwoch den 24. Februar 2021 hat die SG Dynamo Dresden das erste Heimspiel gegen Bayern II vor der Nase. Es handelt sich um ein Nachholspiel vom 22. Spieltag der Saison. Nur drei Tage später (Samstag, der 27. Februar 2021) steht dann die Partie daheim gegen den FC Ingolstadt an. Hierbei handelt es sich dann um den regulären 27. Spieltag. Beide Partien finden im Rudolf-Harbig-Stadion zu Dresden statt. Gibt es in dieser Woche einen Führungswechsel oder behält Dynamo die Spitzenposition laut unserer Ostfußball Analyse bei?

SG Dynamo Dresden empfängt den FC Bayern II: Statistiken und Wett-Tipps

Natürlich wollen wir die Form der Dresdener hier nochmals vorstellen. Möchtest du einen ausführlichen Wett-Tipp zum Duell gegen Bayern II lesen, so folgst du dem vorangegangenen Link. Doch soll vorweggeschickt werden, dass die Dresdener mit 15 Siegen aus 23 Spielen die Tabelle der 3. Liga anführen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beziffert sich immerhin auf fünf Zähler. Tatsächlich hat Dynamo nur zwei Unentschieden vorzuweisen. Folglich gingen sechs Spiele verloren. Zuhause gab es neun Erfolge, zwei Unentschieden und eine Pleite. Hier fielen 18:8 Tore. Dresden vermag also durchaus zu überzeugen.

Bayern II hat ebenfalls 23 Spiele absolviert. Gleichwohl schafft es die Zweitvertretung des Rekordmeisters, nach dem Weggang von Trainer Sebastian Hoeneß, nur auf sieben Siege und sieben Unentschieden. Neun Niederlagen fügen sich hier an. Außerdem stehen 30:30 Tore in der Bilanz verewigt. Auswärts kommen die Münchener nur auf drei Erfolge, vier Remis und fünf Pleiten. Dabei schoss München 16 Tore und fing sich 19 Gegentreffer ein. Zuletzt verlor Bayern II mit 0:1 gegen Viktoria Köln. Davor steht ein 1:1 gegen Kaiserslautern und ein 3:2 über den FSV Zwickau notiert. Bayern ist in der dritten Liga also eine Wundertüte.

Wett-Tipp Prognose: Sieg Dresden – Quote 2,20 bei Betway

Dresden erwartet den FC Ingolstadt zum Gipfeltreffen: Fakten und Prognose

Erneut möchten wir auf die Dresdener zu sprechen kommen. Doch dieses Mal werfen wir einen Blick auf die letzten Begegnungen. So ging es zuletzt zum FSV Zwickau. Im Ost-Kracher wusste Dresden mit mehr Präzision zu überzeugen. Schon in der ersten Hälfte stellten die Dresdener die Weichen. Am Schluss stand es 2:0. Zuvor gewann Dynamo mit 3:1 über den VfB Lübeck. Und auch im Duell mit dem 1. FC Magdeburg holte Dresden den 1:0 Sieg. Einen Rückschlag gab es zuletzt beim 0:1 in Mannheim. Doch davor erkennen wir schon wieder das 4:3 über den 1. FC Kaiserslautern. Dennoch halten wir fest, dass in den letzten vier Spielen wenige Tore fielen.

Womit wir natürlich direkt auf die Ingolstädter zu sprechen kommen. Immerhin sind die Schanzer unseren Dresdenern dicht auf den Fersen. Denn 13 Siege und fünf Unentschieden reichen aktuell für 44 Punkte. Dresden hat 47 Zähler auf dem Konto. Doch beim Torverhältnis hängen die Schanzer zurück. Sie können nur auf 32:23 Treffer schauen. Auswärts fällt der FCI in der Tabelle außerdem stark ab. Denn in der Fremde hat es nur zu vier Siegen, drei Remis und vier Pleiten gereicht. Auch die Trefferbilanz rutsch laut unserer Prognose mit 14:15 Toren ins Negative. Die letzten Ingolstädter-Ergebnisse sehen wie folgt aus: Kaiserslautern (1:0), Viktoria Köln (2:1), Unterhaching (1:0), Halle (1:1) und 1860 München (1:0). Auch Ingolstadt gewinnt regelmäßig minimalistisch.

Obendrein findet das Match nicht nur auf Magenta TV, sondern auch im Fernsehen statt. Der Dynamo Dresden vs. FC Ingolstadt Live-Stream und die Free-TV-Übertragung sind auf dem MDR zu sehen.

Wett-Tipp Prognose: Sieg Dresden – Wettquote 2,88 bei Betway

Darum ist es für Dresden die Revanche-Woche!

Schon gegen den FSV Zwickau wurde das Hinspiel verloren. Jetzt im Rückspiel gab es den 2:0 Sieg. Doch damit nicht genug. Auch die nächsten beiden Kontrahenten bereiteten Dynamo in der Hinrunde Probleme. Im Oktober stand nämlich das Duell mit Bayern II an. Nach 90 Minuten die Ernüchterung. Dresden verlor mit 0:3. Und dabei verschossen die Münchener noch einen Elfmeter. Dresden überzeugte nur mit Härte und holte fünf Gelbe, sowie eine Gelb-Rote.

Und nur wenig später verlor die SG Dynamo Dresden auch noch mit 0:1 in Ingolstadt. Erneut beendeten die Dresdener das Match nicht in voller Besetzung. Schon der 4. Minute sah Max Kulke die Rote Karte. Das Gegentor fiel darauf folgend durch einen Elfmeter. Somit war der knappe Erfolg aus Ingolstädter Sicht sicherlich keine Glanzleistung. Gerade deshalb hat Dynamo hier aber noch eine Rechnung zu begleichen. Gewinnen die Dresdener, so verschaffen sie sich im Aufstiegsrennen obendrein etwas Luft.