Ostfussball.com

2. Bundesliga Relegation Wett-Tipps Prognose: 1. FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt

Unser Aue – Essen Tipp heute

Unser Aue – Essen Tipp und 3. Liga Prognose heute // Bild: Shutterstock

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen. Aber am Abgrund taumelt der 1. FC Nürnberg in jedem Fall schon. Dem Club droht das Horrorszenario schlechthin: Von der 1. Bundesliga durchgereicht bis hinunter in die dritte Liga – das ist nach wie vor möglich. Wenn, ja wenn der FC Ingolstadt die Muskeln wie zuletzt spielen lässt.

In unserer Relegation Wett-Tipps Prognose heute für 1. FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt wollen wir folgende Fragen beantworten: Welche Mannschaft wird in der Saison 2020/21 Gegner vom FC Erzgebirge Aue? Und welches Team wird sich in der nächsten Spielzeit in der 3. Liga unter anderem mit unseren Ostvereinen Dynamo Dresden, Hansa Rostock, dem 1. FC Magdeburg und Halleschen FC sowie mit dem FSV Zwickau messen? Die Entscheidungen gibt es am Dienstag (7. Juli) und Samstag (11. Juli) im Hin- und Rückspiel der Relegation zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Ingolstadt. Um 18.15 Uhr wird zunächst im Max-Morlock-Stadion gespielt. Für die Hausherren sind das nur vermeintlich gute Nachrichten. Eher ist das Gegenteil der Fall.

Was konkret wir damit meinen? Alle Statistiken, Infos und Serien liefert jetzt unsere detaillierte Relegation Wett-Tipps Prognose heute für 1. FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt. Die Wetten, die sich am meisten lohnen, haben wir hier schon einmal aufgelistet:

Unsere Relegation Wett-Tipps heute: 1. FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt:

Relegation Wett-Tipps Prognose: Formkurven 1. FC Nürnberg und FC Ingolstadt

Der Noch-Zweitligist 1. FC Nürnberg geht diese erste von zwei letzten Chancen als nur Vorletzter der Heimtabelle in der 2. Bundesliga 2019/20 an. Die Franken schafften in 17 Heimspielen nur drei Siege – so wenig wie kein anderer Zweitligist. Selbst Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden gewann vier Mal zu Hause. Dafür gelangen dem Club noch sieben Remis, er verlor aber eben auch sieben Mal. Wirklich erschreckend ist allerdings die Torausbeute: Denn der FCN jubelte im Max-Morlock-Stadion nur 15 Mal, so selten wie keine andere Mannschaft in ihren Heimspielen. Noch ein negativer Bestwert also als Indiz für die besten Wett-Tipps für dieses Hinspiel in der Relegation. In den letzten zehn Matches holte Nürnberg nur einen Dreier.

Der fiel beim 6:0 in Wiesbaden zwar überaus deutlich aus, doch hätten sich die Clubberer wohl besser diese Tore etwas aufgeteilt. Insbesondere zu Hause lief es zuletzt gar nicht rund. Mit 0:6 ging der Traditionsverein aus Franken gegen Aufsteiger VfB Stuttgart unter. Zuvor schon hatte Nürnberg sehr zum Ärger des leidgeprüften Anhangs ausgerechnet das Derby gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth mit 0:1 verloren. Als wären die Zeiten nicht schon schwer genug. In den letzten fünf Heimspielen glückte dem 1. FC Nürnberg nur ein Remis und ein eigener Treffer.

Um ein Haar hätte der FC Ingolstadt sogar den direkten Aufstieg geschafft. Dann würde Nürnbergs Gegner nun Würzburg heißen. Denn die Kickers liefen gegen den Halleschen FC einem 1:2 hinterher und kamen erst in der dritten Minute der Nachspielzeit per Handelfmeter zum 2:2-Ausgleich, der ihnen dann den Direktaufstieg brachte. So musste sich Ingolstadt eben mit einem 2:0-Sieg beim TSV 1860 München und dem Ticket für die Relegation begnügen. Aber das ist ja besser als nichts.

Vielleicht hat Nürnberg sich das Spiel des FCI gegen den 1. FC Magdeburg noch einmal genau angeschaut. 0:2 verloren die Schanzer das gegen den FCM, was definitiv erwähnenswert ist. Denn es war zum einen in den letzten acht Partien der 3. Liga die einzige Niederlage für den FCI. Es waren zudem in diesem langen Zeitraum allerdings auch die einzigen beiden Gegentore für Ingolstadt. Denn die Schanzer reisen mit der besten Abwehr der 3. Liga nach Nürnberg. Nur 40 Treffer kassierten sie in ihren 38 Ligaspielen.

Fazit: Ausgerechnet der FCN hat zu Hause selbst nur 15 Mal getroffen. Wie sollen die Franken da das Abwehrbollwerk der Schanzer überwinden? Vielleicht ist ein 0:0 deswegen fast schon das perfekte Ergebnis für den Club.

Direkter Vergleich und Fakten zur Relegation Wett-Tipps Prognose

Als der FC Ingolstadt ganz früh in der Saison 2019/20 schon auf den 1. FC Nürnberg traf, das war die Fußballwelt und auch die Welt des FCN noch in Ordnung. An Corona war nicht zu denken. Am Abstieg der Clubberer ebenso wenig, die sich mit 1:0 knapp beim Drittligisten durchsetzten. In der 2. Bundesliga trafen sich beide Vereine bislang sechs Mal. Noch führt der 1. FC Nürnberg mit 3:1 Siegen. Noch deswegen, weil der FC Ingolstadt schon das letzten Auswärtsspiel in Franken in der Saison 2017/18 mit 2:1 gewann und zu Hause 1:1 in besagter Spielzeit kickte.

Fazit: In der direkten Bilanz zeichnet sich eine Wachablösung ab. Schon im Pokal haben die Schanzer gezeigt, dass sie mit Nürnberg mithalten können. Die Formkurve spricht ohnehin für den vermeintlichen Underdog.

Relegation Wett-Tipps von Profis: Empfehlungen zum Spiel 1. FC Nürnberg vs. FC Ingolstadt

Ein Außenseiter ist der Drittligisten aus Ingolstadt für uns ganz gewiss nicht mehr. Denn die Defensive der Schanzer steht sicher bis bärenstark. Dem Druck scheint der FCI auch gewachsen zu sein, was die Partie in München zeigt. Schließlich hatten auch die Löwen mit einem eigenen Sieg noch die Chance, in der Relegation zu spielen. Und der 1. FC Nürnberg ist zudem noch heimschwach. Viele Tore erwarten wir nicht. Ein Under 2.5 bringt bereits 1,75 als Quote beim Wettanbieter Betsafe. Und dafür, dass der FCI nicht verliert, zahlt uns der Bookie Mybet mit 1,90 für die Doppelte Chance X2 eine richtig tolle Quote.

Unsere Empfehlung ist aber eine andere. Das Momentum spricht ganz klar für Ingolstadt. Für den Auswärtssieg 2 vervierfacht ihr euren Einsatz bei bet365 mit der Quote von 4,00.