Ostfussball.com

2. Bundesliga Tipps zum 19. Spieltag | Prognosen von Experten

VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipp

Unser VfL Osnabrück – SG Dynamo Dresden Tipp und die Vorhersage zur 3. Liga / Shutterstock.com

Im Zuge unserer 2. Bundesliga Tipps zum 19. Spieltag schauen wir besonders auf zwei Begegnungen. Natürlich meinen wir die Paarungen, in welche unsere Ost-Clubs verwickelt sind. Das Augenmerk liegt also auf dem 1. FC Magdeburg und auf den FC Hansa Rostock.

An dieser Stelle sei gesagt, dass beide Spiele am kommenden Sonntag (05.02.2023) stattfinden. Es ist jeweils um 13.30 Uhr der Anstoß geplant. Doch wie sieht die Lage der Liga aus? Welche Erwartungen haben die Mannschaften an die kommende Runde?

Schlagen wir doch zuerst mal bei den Magdeburgern nach. Denn der FCM steht vor einem Heimspiel gegen den Karlsruher SC. Der KSC ist lediglich auf 15. Platz zu finden. Doch Magdeburg liegt als Schlusslicht nochmals drei Ränge dahinter. Die Differenz beziffert sich jedoch nur auf einen Punkt. Für Magdeburg könnte es ein wegweisendes Spiel in Richtung Klassenerhalt oder Abstieg sein.

Dahingegen muss der FC Hansa Rostock auswärts ran. Die Kogge segelt in gefährlichen Gewässern. Denn der Hamburger SV ist der kommende Kontrahent. Dabei hat der HSV vier seiner letzten fünf Spiele gewonnen. Rostock selber belegt den neunten Platz. Mit 21 Punkten tendiert der FC Hansa jedoch eher in Richtung Klassenkampf, als in Richtung Aufstieg.

Nun haben wir die beiden Begegnungen genannt, denen wir die kommenden Abschnitte widmen. Dennoch wollen wir bezüglich der 2. Bundesliga Tipps zum 19. Spieltag eine bestmögliche Übersicht gewährleisten. Daher schauen wir ebenfalls auf die übrigen Partien der Runde.

2. Bundesliga | 19. Spieltag

Unsere Profi-Tipps zu den Begegnungen von Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg

Lediglich zwei Spiele haben wir uns aus der Masse an Begegnungen herausgesucht. Dort führen wir unsere 2. Bundesliga Prognose durch. Warum wir von Ostfußball uns für die Rostocker und Magdeburger entschieden haben, sollte einleuchten. Nachfolgend begutachten wir die Partien mit der gebotenen Sorgfalt. Zum Abschluss empfehlen wir jeweils einen Wett-Tipp.

Magdeburg gegen Karlsruhe – Tipp zum 19. Spieltag der 2. Bundesliga

Die Magdeburger stehen aktuell bei drei Spielen in Folge, die allesamt verloren gingen. Jüngst ging es beim 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf hin und her. Kurz vor Schluss fiel das entscheidende Tor gegen die Magdeburger. Auch die Matches bei Arminia Bielefeld (1:3) und zu Hause gegen den SV Darmstadt 98 (0:1) gingen verloren.

Wenn wir in der Tabelle weiter zurückblicken, so erkennen wir jedoch immerhin das 2:1 über den 1. FC Nürnberg und das 1:1 im Duell mit dem 1. FC Heidenheim. In Addition lassen sich fünf Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen sehen. Dabei fielen 22:36 Tore.

Immerhin darf der 1. FC Magdeburg sein Glück daheim versuchen. Doch auch in der Heimtabelle finden wir die Magdeburger, mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen, ganz unten. Im eigenen Stadion bekamen die Fans lediglich 6:13 Tore zu sehen.

Wenn eine Mannschaft eine schlechtere Bilanz vorweist, dann ist es wohl der KSC. Zuletzt gab es das 0:1 gegen Paderborn. Vorher lassen sich das 4:4 gegen St. Pauli, ein 0:2 gegen Lautern, das 1:4 im Heimspiel gegen Holstein Kiel und das 0:1 in Hannover entdecken.

Obwohl Karlsruhe nur knapp oberhalb der Abstiegszone zu finden ist (fünf Siege, drei Remis und zehn Niederlagen), ist das Torverhältnis sehr nah beieinander. Die 26:31 Treffer könnten mitten in einem der knappsten Abstiegsrennen den Unterschied ausmachen.

Auswärts liegt der Karlsruher SC bei zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen. Es fielen 10:13 Tore. Nach Durchsicht der Fakten tippen wir nicht auf einen Sieger. Vielmehr wetten wir auf das Under 2.5 Tore (Wettquote: 2,15 bei Bet365).

Heute auf Under 2.5 Tore wetten – Bei Bet365

Hansa Rostock gegen den Hamburger SV – Wette zum 19. Spieltag der 2. Liga

Beim FC Hansa Rostock müssen wir zunächst auf eine Niederlage zu sprechen kommen. Natürlich meinen wir vor unseren 2. Bundesliga Tipps zum 19. Spieltag der Saison 22/23 das verdiente 0:2 zu Gast beim 1. FC Heidenheim.

Davor konnten sich die Rostocker immerhin mit 1:0 über Eintracht Braunschweig durchsetzen. Auch gab es ein 1:1 im Duell mit dem 1. FC Nürnberg. Zuletzt wollen wir das 0:1 gegen den SV Sandhausen und das 3:0 zu Gast bei Jahn Regensburg genannt haben.

Rostock erreichte insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Es fielen 17:25 Tore. Zuhause gab es drei Erfolge, ein Remis und fünf Pleiten (8:11 Treffer) zu sehen.

Beim HSV fällt die Statistik besser aus. Zuletzt gewannen die Hamburger mit 4:2 gegen Eintracht Braunschweig. Im Vorfeld stehen das 4:2 über Sandhausen und das 0:1 in Fürth gelistet. Zuletzt sollen das 3:1 über Regensburg und das 3:2 über Paderborn genannt sein.

Weiterhin steht der HSV insgesamt bei 13 Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen. Es fielen 33:21 Tore. Auswärts sind es sechs Erfolge und zwei Pleiten, bei 14:9 Toren. In diesem Fall müssen wir uns eingestehen, dass die Hamburger die besseren Chancen auf den Sieg haben (Wettquote: 1,95 bei Bwin).

Heute noch auf den HSV wetten – Bei Bwin