Ultras Forum Deutschland

Im Zeitalter von sozialen Netzwerken wird die Luft eng für Old School Foren. Und so berichtet aktuell meyview.com auf seiner Homepage vom stillen Abgang einer Foren-Legende. Knapp 15 Jahre war Ultrafans.de / Ultras.ws/ Stadionfans.de nämlich erste Anlaufstelle in Sachen Infos aus der Ultras- und Hooligan-szene. Zwischen 8-10 Millionen Webseiten-besuche konnte man in besten Zeiten dort pro Monat generieren. Doch so allmählich gehen auch da die Lichter aus…

Ultras Forum

Aus vormals Ultras.ws wurde Stadionfans.de. Damals.

Und nun? Gut zwei Jahre später – nach dem quasi Startup von Ultras.ws als Stadionfans.de? Ende Gelände? Bald offline? Down?(stadionfans.de, 30. Dezember 2017 – Screenshot: O.M.)
Auf eine dahingehende Hinterfragung erklärte der Betreiber von stadionfans.de freundlich: “Jupp, diesmal endgültig. Vielleicht. Mal schauen“.

Einer freundlichen Nachfrage, ob “vielleicht“ diesbezüglich zitierfähig sei, folgte ein lakonisches “sicher“.
Trotz alledem, wer weiß, es war nicht alles schlecht – “In der Tat“ (Teal’c).

Ultras? Stadionfans? No Future?

Quelle: Meyviews.com

Gehasst und geliebt – viel wird sicherlich nicht vom ehemaligen größten deutschen Fußballforum bleiben, als die Erinnerung an deutlich bessere Tage. Vielleicht ein paar News aus der Szene und der noch kleine, aber recht florierende  Flohmarkt. Das war es dann aber auch. Den Rest in Peace…